Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe hier ein S3 i9300 rumliegen, welches als ich es bekommen hatte die neueste Firmware der 4.3 Reihe installiert hatte (stock-rom). Nun habe ich letztens die Custom-Rom von Liquidsmooth 5.0.2 lollipop installiert. Das hat auch alles super geklappt und ich konnte das Telefon ganz normal nutzen. Nun, da ich das Telefon wieder abgeben werde, wollte ich es wieder auf Stock-ROM flashen (3tlg. i9300XXUGNG3 von bitstopfen), was auch soweit funktioniert hat. Nur wenn ich jetzt das Telefon anschalte zeigt es mir schon oben in der Benachritigungzeile an, dass es schon "Netzempfang" (je nach dem 2-4 Balken) hat obwohl garkeine Sim-Karte eingesetzt war. Will ich nun eine Sim-Karte einsetzen erkennt er diese erst gar nicht und zeigt weiterhin (keine Sim-Karte eingelegt an). Wlan und Bluetooth funktioniert tadellos.

Die IMEI in der Systeminfo stimmt mit der des Telefons überein.
Die IMEISV lautet 01
EFS habe ich unter 5.0.2 Liquidsmooth gesichert, hilft mir das weiter?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und auf dass das Gerät noch zu retten ist.:thumbup::thumbup:

Fabi
 
Habe das Problem lösen können:

neue Sim-Schacht/Micro-SD-Schacht Einheit bestellt und eingebaut.
Danach war es wieder funktionsfähig.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und SaschaKH
Hallo Community,

bin langsam am verzweifeln.
Vor einigen Wochen kam ich auf den Gedanken Lollipop auf mein S3 zu bügeln.
Also hab ich mein Handy via Odin gerootet. Hat wunderbar funktioniert, hab dann aber nicht mehr weiter gemacht weil ich mir plötzlich nicht mehr sicher war ob das denn überhaupt sein muss.
So. Hab dann auch alles so gelassen, sprich Handy war gerootet und nichts weiter.
Vor 4 Tagen, von jetzt auf gleich, erkannte das Handy die Simkarte nicht mehr.
Sim ausgetauscht (ne andere Sim in das Handy rein) -> gleiches Problem
Meine Sim in ein anderes Handy -> funktioniert.
Demnach war ich mir sicher dass es nicht an der Sim lag.
Kartenslot ausgepustet, Kontakte geprüft, ohne Erfolg.

Lange Rede kurzer Sinn.... die imei stimmte noch, bei baseband allerdings stand unbekannt.

Handy zurückgesetzt, auch unrootet, andere Rom drauf, wieder zurück zur Stock.... alles nix genutzt... im gegenteil... imei war ganz weg (NULL/NULL)

Tutorial zum Wiederherstellen der imei peinlichst genau ausgeführt -> imei 0049xxxxx :sad:

Mittlerweile hab ich wieder alles runtergeschmissen und wieder die Stock drauf.

Sooooo.... imei wieder da ABER: wenn ich mein Tel ausschalte und wieder ein, fragt er nach PIN und ich bin im Netz... allerdings verschwindet das Netz auch wieder nach einer Zeit. Dann kommt es plötzlich wieder aber das hällt, wie gesagt, nicht lange.

Hat irgendjemand ne Idee was das Problem ist?

was noch zu sagen ist. Als ich das Handy das erste mal gerootet hab, hab ich natürlich KEIN efs backup erstellt -.- ich habe nur ein backup vom efs Ordner NACHDEM die Sim nicht mehr erkannt wurde.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.750
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten