Hängt sich auf und deshalb keine Datensicherung möglich.

H

Halloppp

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Seit kurzer Zeit hängt sich mein S3 sehr oft auf und ich kann nichts mehr machen außer den Akku rausholen und es neu zu starten und dann hängt es sich meist direkt wieder auf.
Nun möchte ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten und schauen ob dadurch das Problem gelöst werden kann. Jedoch möchte ich vorher alle meine Daten sichern doch, da sich das Handy die ganze Zeit aufhängt, kann ich es nicht mit dem PC verbinden, um die Daten zu sichern.
Nun ist meine Frage, ob es eine andere Möglichkeit gibt die Daten zu sichern oder das Problem zu lösen?
Danke
Simon
 
Hallo, kommst du noch ins Recovery rein?
 
Was ist das Recovery meinst du das, wenn ich Anschaltbutton/homebutton und laustärke+button gleichzeitig drücke. Wenn du das meinst, ja da komm ich noch rein
 
ja genau, werden dir da Fehlermeldungen in rot angezeigt? Wenn nicht stehen die Chancen gut, deine Daten noch zu sichern.

Lg
 
nein ich glaub nicht. Da steht reboot system now apply update from adb.......
Weiß nicht ob das normal ist. ich kenn mich da nicht so aus.
 
ja das ist normal, eine Fehlermeldung würde unten, normalerweise in rot geschrieben stehen ;).
Also wäre eine Datenrettung sehr wahrscheinlich mittels einen customrecovery möglich,
dadurch würde aber ein Garantieverlust bestehen.
Das könnte man nur bei einen funktionsfähigen System wieder rückgängig machen.
 
okay und wie geht das?
 
Hi html6405, würdest du mir deine Hilfe anbieten? : )
Habe ein S3 bei Kleinanzeigen erworben, hat ein gebrochenes Glas, das kann ich wechseln. Weiterhin hängt sich das Handy auf, sobald ich es einschalte, oder das Ladegerät dran hänge. Verschiedene Akkus schon getestet, im Revovery-Mode werden etliche Fehler angezeigt. Wäre für Hilfe Zwecks Odin etc. sehr dankbar, auch über Teamviewer etc! Danke im Voraus
[doublepost=1447259869,1447259347][/doublepost]Das sind die Fehlermeldungen. Wenn ich einen anderen Akku einlege und die Tastenkombo Power-Vol.Up-Homebutton dann verwende, komme ich in ein anderes Menü, wo links oben im Display ODIN Mode steht..nur so zur Info, ich weiß nicht warum das so ist : )
 

Anhänge

  • 20151111_173141.jpg
    20151111_173141.jpg
    2 MB · Aufrufe: 299
Willkommen bei AH @dejong

Mit Odin kannst du, und wirst du wahrscheinlich auch eine org. FW von Samsung flashen müssen :winki:

Ich schreib dir mal `ne PN :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Yes, super danke für die schnelle Hilfe! : )
 
Ja,leider lies sich mit normaler Vorgehensweise (FW mit Odin flashen) nix mehr retten :cursing:...defekter eMMC

Die letzte Rettung in solchen Fällen ist wohl nur noch @html6405 ... ist schon alarmiert und tut sein Bestes :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Erledigt, habe ein Backup der defekten EFS erstellt, formatiert und aus dem binären Abbild die wichtigen Daten (IMEI, Zertifikat,.....) extrahiert und erneut eingebunden :).
 
  • Danke
Reaktionen: dejong und misterx31
PERFEKT :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dejong
Das war ein verrückter Abend, den ich so schon lange nicht mehr erlebt habe. Obwohl es hier nur um ein altes S3 geht/ging, hat es mich doch starkt beeindruckt, wie selbstlos einem hier geholfen wird!

Vielen Dank an dieser Stelle an misterx und html, für die überaus krasse Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und html6405
...gerne doch und immer wieder :smile: ... Probleme sind dafür da gelöst zu werden !
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten