Kein Screenshot mehr nach Update?!

J

Julietta1986

Neues Mitglied
0
Huhu,

habe vorgestern das neue Update installiert, finde auch allg. die Anwendungen viel besser aber: ich kann durch das "Wischen mit der Handkante" keinen Screenshot mehr erstellen... wie mach ich das jetzt? Bzw. wie kann ich das wieder einstellen, dass es mit dem "Wischen" funktioniert?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Julietta1986 schrieb:
Huhu,

habe vorgestern das neue Update installiert, finde auch allg. die Anwendungen viel besser aber: ich kann durch das "Wischen mit der Handkante" keinen Screenshot mehr erstellen... wie mach ich das jetzt? Bzw. wie kann ich das wieder einstellen, dass es mit dem "Wischen" funktioniert?

Danke für eure Hilfe

Schau mal unter den Einstellungen unter dem Punkt Gesten (oder so ähnlich) nach, da kannst du dann ein Häkchen setzen bei "Screenshot.... Irgendwas".

Alternativ kannst du auch einfach die Hometaste und Powertaste gleichzeitig drücken, dann macht dein S3 ebenfalls einen Screenshot. :)

via App von meinem S3 auf dem ein Einhorn rennt! *_*
 
Den Effekt hatte ich auch. Nachdem ich in den Einstellungen, System, Bewegung den Eintrag "Mit Handkante wischen" deaktiviert und erneut aktiviert hatte, funktionierte es wieder. Hang loose, haklesoft
 
Hey,

leider funktioniert bei meinem neu gekauften S3 die Screenshot Funktion mit dem Home Button und der Power Taste nicht und ja ich weiß vom Wischen über den Bildschirm bescheid, möchte aber trotzdem wissen wieso, und ob ich da was an den Einstellungen ändern muss

Mfg
 
Hi Zinar, willkommen auf android-hilfe.de

Ich hab deine Frage mal hier in diesen alten Thread reingepackt, weils thematisch einigermaßen passt bzw. Hinweise zur Screenshot-Funktion gegeben werden.

Möglicherweise mußt du jetzt auch anstelle der von dir genannten Kombination nun Power + Leise Tasten gleichzeitig drücken.

Nenne am besten auch mal deine aktuelle Firmware-Version, möglicherweise gibt es da versionsabhängige Unterschiede.
 


Power + Leise/Laut funktioniert ebenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, beim Android 4.3 müsste aber Home+Power die richtige Kombination sein. Hast du da auch mal ein bischen "gefummelt"? Je nachdem wie schnell du die Tasten gleichzeitig drückst löst es einen screenshot aus oder halt nicht.
Evlt. solltest du da einfach mal ein bischen mit der Kombination "spielen" vielleicht findest du dann das richtige timing.
 
Wie gesagt ist das Handy noch neu und ich hab wirklich nichts damit gemacht und wenn die Home + Power drücke passiert einfach nichts.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
K
Antworten
11
Aufrufe
2.099
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten