Komplettumzug von einem I9300 auf ein I9305 - geht sowas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
ich habe seit Jahren ein S3 i95305 (LTE) in Benutzung. Leider nicht meins, und deshalb will mein AG das zum Jahresanfang zurück (habe ganz anderen Aufgabenbereich übernommen). Die Nummer habe ich privat übernommen (seit 1992 auf mich eingeführt!) und mir ein gebrauchtes S3 gekauft. Blöderweise habe ich nur auf den Schriftzug "LTE" auf der Rückschale geschaut, drin ist aber nur ein 95300 (also ohne LTE?). Die Kiste ist simlockfrei aber mit Telekom gebrandet.
Mit allermöglichen Technik habe ich mich im Leben befasst, Android und Handys habe ich seit Jahren nur benutzt. Kenntnisse fast Null ;) Das Telekomdingens habe ich zwar gerootet, aber wat Nu?

Ich möchte gerne meine kompletten Apps und Daten vom 95305 auf das gekaufte 95300 umziehen lassen, habe das auch mit Holo Backup ausgelesen. Hat ein paar Stunden gerödelt, also dann zurück auf das 95300. Denkste! Halo startet, auf dem Handy gebe ich das Passwort ein und Restore startet. Es beendet sich auch gleich wieder, zurück gespielt wird nüscht!
So, irgendwo habe ich inzwischen gelesen, dass ich Restore nur auf das gleiche Handy machen kann, das wäre blöd... :(
Wat nu?

Old-Papa
 
Hallo,

es gibt nur ein i9300 oder i9305 nebenbei bemerkt ;)

Aber auf den Anliegen zurück zu kommen. Wenn bereits gerootet, ginge das problemlos mit Titanium Backup (zumindest für die ganzen Apps samt deren Daten. Der Restore klappt auch auf verschiedene Geräte). Deine ganzen anderen Daten (Musik, Bilder, etc.) wurde ich entweder auf eine externe SD bzw. auf einen PC kopieren.
 
maultasche schrieb:
Hallo,

es gibt nur ein i9300 oder i9305 nebenbei bemerkt ;)

Hast natürlich Recht! Hat sich bei mir im Kopf noch ne Fünf eingeschlichen....

maultasche schrieb:
Aber auf den Anliegen zurück zu kommen. Wenn bereits gerootet, ginge das problemlos mit Titanium Backup (zumindest für die ganzen Apps samt deren Daten. Der Restore klappt auch auf verschiedene Geräte). Deine ganzen anderen Daten (Musik, Bilder, etc.) wurde ich entweder auf eine externe SD bzw. auf einen PC kopieren.

Gerootet ist natürlich nur meins. Das Quellgerät darf ich natürlich nicht rooten.

Old-Papa
(Melde mich morgen wieder.... ;) )

Und noch was...

Der Verkäufer, ein älter Herr, hat mir das als LTE verkauft, hinten steht auch LTE drauf. Ich vermute, man ihn ihn mit einer falschen Rückwand beschi**en (er hatte das nur mit Tschibokarten benutzt). Oder waren die Telekom-LTE-Geräte tatsächlich nur I9300er. Wie könnte man das erkennen? Zumindest ist kein Radio verbaut (wie bei LTE-Geräten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle S3 mit LTE waren I9305'er und hatten kein Radio.
 
So kenn ich das auch....

Andererseits müsste ja meins dann ein Radio haben... ;)

Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lopan schrieb:

Vergiss es!
Damit habe ich meinen ersten Versuch gestartet. Telefonbuch, Mediendaten und Kontakte hat es gemacht, den Rest nicht! Keine Apps, keine Appeinstellungen, keine Zugangsdaten, nichts!

Old-Papa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten