Open Austria (La Fleur)?????

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RescueDog1

Neues Mitglied
1
Bei SamMobile hab ich heute eine neue Firmware entdeckt.
Open Austria (La Fleur) 9300XXEMA2-I9300QTOEMA1

Was bitte bedeutet dieses La Fleur????

La Fleur sind doch Blumen auf Französisch

vielleicht gibt es auch ein Blumencover version vom S3 :)

naja, es gibt ja auch die firmware mit 9300XXEMA2 - I9300ATOELL1 (jänner 2013)
diese la fleur ist aber vom februar.
jetzt würde ich gerne diese la fleur auf mein s3 flashen, will aber vorher wissen was das besondere an dem la fleur ist.

Dann mach doch eine Google (Bilder) Suche nach "La Fleur galaxy s3".
Glaube nicht, dass du das willst.

ja, soweit war ich auch schon.
die frage ist nur was an der firmware anders ist. die la fleur hat ja CSC "QTO" statt "ATO".
mich würde jetzt interessieren, bringt mir das was?
ich mein, nur weil ich die la fleur firmware flashe wachsen auf mein gehäuse ja nicht blumen.

La fleur ist die Valentins Variante des S3, die mit den Blumen am Gehäuse.

ja, ich weiß, aber meine frage richtet sich nicht an das design vom gehäuse, mir gehts um die firmware.
vielleicht war meine fragestellung eingangs etwas blöd formuliert.

ich will wissen ob jemand eine ahnung hat, wie sich die firmware unterscheidet.
immerhin hat ja die la fleur QTOEMA1 als CSC die andere ATOELL1.
also muss es ja einen unterschied geben.
ausserdem ist die QTO ja auch vom releas-datum her neuer.
nur, kann ich die bedenkenlos flashen??

Du siehst auf den Bilder auch eine andere Theme.
Es ist nicht nur das Gehäuse mit Blumen verziert.

ich seh schon, ich bin hier falsch.

mir gehts nur rein darum, ob ich ein problem krieg wenn ich diese firmware auf mein s3 flashe.
und mit problem meine ich NICHT blumen als hintergrund!!

sorry, aber entweder habt ihr meine fragestellung nicht richtig verstanden oder ihr habt ebenfalls keine ahnung ob und inwiefern sich die firmware-varianten unterscheiden.

sorry, aber entweder habt ihr meine fragestellung nicht richtig verstanden oder ihr habt ebenfalls keine ahnung ob und inwiefern sich die firmware-varianten unterscheiden.

So wird es wohl sein. Aber warum flasht Du nicht die Firmware und berichtest uns dann? Wenn´s nicht passt, du kannst ja flashen! Oder?

ja, ich kann flashen, oder hab ich hier um eine anleitung gebeten?
vergesst es einfach. ich glaub es war zeitverschwendung sich hier anzumelden.

hier eine frage zu stellen und dann antworten zu bekommen, die mit der frage absolut nix zu tun haben, sondern mich auf blumen hinweisen, finde ich schon sehr schwach.
naja, wird hier wohl so üblich sein. deshalb nix für ungut, aber ich verzieh mich in ein anderes forum wo mir wirklich geholfen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage war, was La Fleur bedeutet und das wurde mehrfach beantwortet. S3 mit anderer Theme. Wenn du rosanen Hintergrund willst, dann los.

Mehr gibt es da nicht zu beantworten. Was soll ich denn noch schreiben, du siehst die Theme bei Google und was ein CSC ist, weisst du ja anscheinend auch.

komisch das mir im XDA meine frage gleich so beantwortet wurde, wie ich es mir erhofft hab.
egal, ich lösche meinen benutzer hier wieder. bringt ja eh nix.

RescueDog1 schrieb:
komisch das mir im XDA meine frage gleich so beantwortet wurde, wie ich es mir erhofft hab.

Wenn du hier fragst was "La Fleur" bedeutet und dort, ob du "La fleur" bedenkenlos flaschen kannst, ist bei dir echt jede antwort verschwendet.
Du liest anscheinend nur antworten, die dir passen.

RescueDog1 schrieb:
ja, ich weiß, aber meine frage richtet sich nicht an das design vom gehäuse, mir gehts um die firmware.
vielleicht war meine fragestellung eingangs etwas blöd formuliert.

ich will wissen ob jemand eine ahnung hat, wie sich die firmware unterscheidet.
immerhin hat ja die la fleur QTOEMA1 als CSC die andere ATOELL1.
also muss es ja einen unterschied geben.
ausserdem ist die QTO ja auch vom releas-datum her neuer.
nur, kann ich die bedenkenlos flashen??

Soweit ich meinen eigenen Post hier verstehe hab ich hier doch auch gefragt ob ich bedenkenlos flashen kann, oder?

RescueDog1 schrieb:
Soweit ich meinen eigenen Post hier verstehe hab ich hier doch auch gefragt ob ich bedenkenlos flashen kann, oder?

Die Firmware ist gleich bei beiden Open Austria(die ich sehen kann) XXEMA2 NUR der CSC ist neuer. Und der beeinhaltet eben die andere THEME mit rosanen Bildern.
Aber der CSC ändert nichts an der eigentlichen Systemfunktionalität.
JA du kannst flashen und wenn du den CSC mitflashst hast du eine andere THEME, aber das eigentlich gleiche Betriebssystem (PDA).

Kurz, soweit ich das sehe macht das flashen nur Sinn, wenn du auf Rosa stehst.

Nein, Du hast berichtet, daß Du eine neue Firmware entdeckt hast und anschließend gefragt was la fleur bedeutet. Ist aber egal, Du hast ja jetzt eine Antwort, wenn auch nicht von hier. Deswegen würde ich die Kirche mal im Dorf lassen! Ich habe hier auch schon mir nicht passende Antworten bekommen, deswegen sich eine Informationsquelle zu verschließen, halte ich für kurzsichtig! Aber Du mußt wissen was Du tust! Ich würde hier bleiben.:)

RescueDog1 schrieb:

Tschüss...

Kann sich da ein Moderator dem User mal annehmen und seinem Wunsch des Löschens nachkommen bitte.

Gruß, Rudi

Zumindest werde ich hier zu machen.
Sollte er gelöscht werden wollen, soll er ein Teammitglied eine PN zukommen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten