Smiley statt Entertaste

A

Aentsch88

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi

Gestern machte mein S3 ein update, seit dem ist dort wo bei der Samsung Tastatur die Entertaste war, eine wo man smileys einfügen kann.

Das ist sehr ungeschickt, wie bekomme ich die Entertaste wieder?
In den Einstellungen finde ich nix...

Danke.
 
Hihi, ich hab grad geguckt, aber ja, ist bei mir auf der britischen MB1 auch so. Das scheint wohl durch eine kontextsensitive Taste ersetzt worden zu sein, die sich unterhalb der "Smiley-Taste" befindet und je nachdem zu "Öffnen" oder zur Lupe wird.

Hab das Telefon bei geöffneter Tastatur im Browser z.B. gerade entsperrt, da war kurz der normale "Enter-Haken" zu sehen, dann wandelte es sich zu "Öffnen". Zur Lupe wird es dann z.B. im Google-Suchfeld usw.

Edit: Jupp ist kontextsensitiv. In Chaton hab ich die Enter-Taste (vermutlich wg. Walkie-Talkie-Funktion) ganz normal, weil da hat man ja ne extra "Taste" für die Smilies. In GTalk wird Enter zur Smiley-Taste, dafür hat man ja oben in der Eingabezeile den ">" zum absenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Klartext: Das Handy merkt dass ich in sms viele smileys benutzen tu und ändert die Tastenfunktion automatisch?

Das ist nämlich nur bei Sms so. Browser oder email nicht.
 
Ist halt so voreingestellt. Wahrscheinlich dachten sich die zuständigen Coder, für SMS lohnt sich die Kurz-Taste eher, weil da sowieso wahrscheinlicher Smilies drin vorkommen.

Müsste man mit alternativen SMS-Apps ausprobieren, ob das da genauso "gut" klappt, oder es zu Inkonsistenzen kommt.
Ich denke, nach kurzer Umgewöhnungszeit dürfte dieses System sogar recht brauchbar sein. Hoffenlich ist man sich bei Samsung dann aber mal einig und schmeißt es mit dem nächsten Update nicht wieder um :p
 
Ganz ehrlich, ich finds zum kotzen!
Wenn man da voher gefragt würde, ok.
Aber ich will mir nicht von Samsung, oder noch besser meinem Handy, vorschreiben lassen wie die Tastaturbelegung konfiguriert wird :mad:

Kann man nirgens in den Einstellungen da drauf zugreifen?
Jeden möglichen Scheiß kann man ändern, aber sowas nicht?:cursing:
 

Ähnliche Themen

A
  • audioslave259
Antworten
0
Aufrufe
9.125
audioslave259
A
kane70
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Zumo
Z
Somder
  • Somder
Antworten
6
Aufrufe
10.737
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten