"Uhr angehalten" - Wecker, Countdown etc. funktioniert nicht mehr!

C

Carry85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann, bin echt verzweifelt...:-(

Seit 2 Tagen funktioniert meine Uhr nicht mehr beim SGSIII. D. h. wenn ich auf das Uhren-Symbol klicke öffnet sich ein schwarzer Bildschirm, dieser bleibt ein paar Sekunden und dann kommt ein Feld "Uhr angehalten", das ich nur mit "ok" bestätigen kann. Somit funktionieren weder Wecker noch Countdown, Stoppuhr, Weltzeituhr etc. Und der Wecker ist lebenswichtig!!! ;-)
Mit dem Widget für den Wecker kann ich zumindest EINE Alarm-Zeit einstellen, aber das ist nicht wirklich die Lösung, da ich immer mehrere Alarm-Zeiten gespeichert hab, die ich brauch!

Kennt jemand das Problem und weiss was ich tun kann??? Hab das Teil grade mal seit Juni, echt ärgerlich!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
 
Hast Du im Anwendungs-Manager unter "Alle" mal die Daten der Uhr-App gelöscht?
 
Das ist ja gar keine app sondern der Wecker, der von Anfang an drauf war...
 
Auch deine Uhr und dein Wecker sind Apps; wenn auch Systemapps.
Wie TimeTurner schreibt: Im Anwendungsmanager über der ersten angezeigten App "Installierte Apps" nach links schieben, bis auf "ALLE".
Dann mal die Daten "(Dual-)Uhr ..." ( gibt da so viele ) und evt. "Einfacher Wecker" löschen.
 
Haha ja sorry, Frauen und Technik...5 Minuten nach meiner Antwort hab ich es dann auch verstanden ;-) Und siehe da, es hat tatsächlich geklappt!!! Die App hieß einfach nur "Uhr", Daten gelöscht und alles geht wieder!!! VIELEN DANK!!!
 
Hallo,

ich habe seit gestern plötzlich - ohne was zu ändern - das gleiche Problem mit dem Wecker.

O.g. Vorgehensweise hat leider nicht geholfen.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tips?

Danke!

MfG,
koffer
 
Das wäre jetzt nur ne Hilfslösung, die das eigentliche Problem ignoriert:

Anderen Wecker vom Playstore z.B. Alarmdroid runterladen.
 
Mir geht es wie koffer.

Mein S3 ist neu. Ich wollte gerade den Wecker (u´zum 1. Mal) einstellen mit Klingelton, etc. Plötzlich kam "Uhr angehalten" und seit dem geht der Wecker nicht mehr. Die anderen Anwendungen (Timer, etc.) in der App gehen aber noch problemlos.

Ich habe also die Daten, wie TimeTurn beschrieben hat, gelöscht. Aber das bringt nichts. Hat nicht noch jemand eine Idee, was man machen kann?

Ich habe heute eine Wecker-App ausprobiert, aber die gefällt mir nicht.
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Ich war drauf und dran, das Handy auf den Ausgangszustand zurück zu setzen. Ich habe die Sim-Karte entfernt (war wohl nicht nötig) und vor allem die SD-Karte entfernt. Nach dem Start des Handys funktionierte der Wecker wieder. Dann die SD-Karte rein und alles war gut. Ich vermute, dass das Dateisystem auf der externen Karte fehlerhaft (eingebunden) war und es gereicht hätte, wenn man die externe Karte aushängt und wieder einbindet.
Gruß Frudo
 
Ich glaube, ich weiß jetzt, woran es bei mir lag: Mein S3 hat ein Problem, wenn ich Audiodateien mit dem ES Explorer zuweise (nicht nur beim Alarm). Wenn ich beim Zuweisen auf "Einmal zuweisen" klicke, ist es ok, aber wenn ich den ES Explorer standardmäßig auswähle, funktioniert die entsprechende App nicht mehr.

Also habe ich im Anwendungsmanager die Daten des Medienspeichers gelöscht. (so wie oben das Löschen der "Uhr-Daten" beschrieben wurde.

Ok, die Apps funktionierten wieder, aber dafür hatte ich mir die Verknüpfungen zu den Audiodateien zerschossen. Hab das S3 neugestartet und jetzt sind sie zum Glück wieder da.
 
Sil schrieb:
Also habe ich im Anwendungsmanager die Daten des Medienspeichers gelöscht. (so wie oben das Löschen der "Uhr-Daten" beschrieben wurde.

Das ist des Rätsels Lösung! Vielen Dank für den Tipp!
 
Hallo werte Forumsmitglieder,
ich habe folgendes Problem. Seit heute Mittag kommt immer wieder die Meldung "Uhr angehalten". Dabei kann ich nur mit "ok" bestätigen. Ich weiss nicht was ich tun soll, allerdings habe ich auch schon probiert die Daten vo "uhr" zu löschen, Jedoch besteht das Problem weiterhin. Hatte jemand schon mal dasselbe Problem oder kann mir irgendjemand helfen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen:)

P.S.: Da dies mein erster Forumsbeitrag ist, bitte ich euch mich nicht gleich niederzumachen. Danke:)
 
Samsung Galaxy S4 Fehler "Uhr angehalten", was tun wenn der Wecker nicht mehr funktioniert? Gelöst!

Wichtige Information ! :confused:
Liebes ah.de Mitglied

Bitte sei doch so lieb und hinterlege dein verwendetes Smartphone Modell hier :

Kontrollzentrum (oben links, grünes Feld) --> Profil bearbeiten --> Zusätzliche Informationen --> Smartphone-Modell
[Mehrfachangaben über freies Textfeld ebenso möglich.]

Die Angaben sind anschliessend für aller Augen unterhalb deines Avatars für jeden ersichtlich.

Damit werden Irrtümer ausgeschlossen & Nachfragen zukünftig vermieden.

Es empfiehlt sich die Angaben stets aktuell zu halten bei Wechsel des Gerätes.

Die ah.de Community dankt für deine Mithilfe. :thumbup:
 
hat leider nicht funktioniert:(
 
habe das selbe problem hat jemand die uhr.apk vom kitkat?
 
gibt es schon ne Lösung
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
348
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
769
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.097
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten