Hat mein S3 LTE ein Branding?

H

Herbert Schwakowiak

Neues Mitglied
2
Edit frank_m: Abgetrennt aus dem EFS Howto.

Da du das ansprichst, ich würd gern wissen ob meines gebrandet ist. Das erkennt man irgendwie am CSC oder? Naja hoffe da kann mir jemand weiterhelfen. CSC: I9305EVRALI5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist es. Offensichtlich von einem englischen Anbieter.
 
Woran erkenn ich das? Die app Antutu Benchmark sagt jedenfalls das ich kein carrier branding hab. Außerdem hab ich kein sonderbares bootlogo oder irgendwelche apps die mir aufgefallen wären.
 
Das CSC Kürzel EVR. Das steht offensichtlich für den Englischen Provider EE (Everything Everywhere), dem Betreiber des ersten LTE Netzes in Großbritannien.
 
Moin... Hatte bisher immer nur HTC- Handys... Da lies sich das Branding außer an vorinstallierten apps auch an der softwarenummer erkennen.

Hat man die Möglichkeit beim Samsung auch? Habe heute ein S3 LTE mit Rechnung von Telekom gekauft. Es ist aber kein Einschaltlogo oder apps zu sehen.
Woran erkennt man ein Branding noch? Kann man es auch an der softwarenummer festmachen???
 
Also mein gebrandetes s3 hat Boot Logo und apps von tmobile ^^
 
Ja, aber es gibt ja sicher verschiedene softwareversionen, und das muss ja irgendwo zu erkennen sein. Meins ist ja auch ein LTE, keine ahnung ob da irgendwas anders ist. Hab auch Sorge, dass es irgendwie gerootet oder mit fremdsoftware bespielt ist. Habs gebraucht gekauft.
 
Scheint so zu sein, sonst hättest du beim booten ein Telekom Logo. Die Telekom vergibt keine ungebrandeten S3 LTE ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und woran kann man es eindeutig erkennen??? Muss doch irgendwo zu sehen sein, wenn ein Handy gerootet ist ???
 
Hast du die APP supersSU falls nicht wurde nur eine branding freie Firmware geflasht
 
Hallo,

das DBT steht für die brandingfreie deutsche Firmware. Hättest du aber über die Suchfunktion auch ganz schnell selber rausfinden können. Viel Spaß mit dem Gerät.

Grüße
listener
 
und was bedeutet das "GT-I9305RWDDBT" RWDDBT?
Deutsch ohne Branding?
 
nur das DBT = deutsch/brandingfrei ist entscheidend, wie listener schon schrieb.
Das RWD zeigt dir lediglich das genaue produktionsdatum wenn ich mich nicht irre
 
Wie sieht denn das bei mir aus? Habe das Handy über Kleinanzeige ertauscht und habe keine Ahnung was ich da habe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370811131505.jpg
    uploadfromtaptalk1370811131505.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 521
skorbion14 schrieb:
Wie sieht denn das bei mir aus? Habe das Handy über Kleinanzeige ertauscht und habe keine Ahnung was ich da habe.

Da ich genau das gleiche bei mir zu stehen habe und mein S3 LTE direkt bei O2 gekauft habe, gehe ich davon aus, dass auch du ein O2 Branding hast.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten