** ROOT fürs I8200N S3mini Value Edition [VE]

Tigervisiter

Tigervisiter

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo Leute,
habe soeben erfolgreich ein Galaxy S3 Mini I8200N mit der "Kingo APP" gerootet!

Wer es mit der Anleitung bei XDA mit der VRoot-App nicht hinbekommt nimmt die "Kingo App". Aber Vorsicht auch hier! Es werden Daten an deren Server übertragen.
Eine Internetverbindung ist jedoch unbedingt erforderlich denn die Kingo App lädt die Rooting-Scripts fürs i8200N aus dem Internet nach und testet verschiedene Scripts durch.


beste Grüße

Tigers
 
  • Danke
Reaktionen: fot
würde mein Mini auch gerne Rooten, habe habe Zweifel was das "Übertragen von Daten" der KingoApp anbelangt.

Außerdem wer weiß was die App im Alltag so mit dem Mini anstellt?
 
Die App selber hat bei mir keine zusatzsoftware auf dem Handy installiert! Sie war wenigstene englisch im Gegensatz zu Vroot. Man weiß also genau wo draufdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fot
Das hat hervorragend geklappt, mit der Kingo Root App. :thumbsup:
 
Hallo,
ich hoffe es geht in Ordnung mit einer Frage zum S3 Mini GT-I8200N hier einen erneuten Beitrag zu eröffnen, wenn nicht bitte eine kurze Mail und ich lösche den Beitrag wenn möglich.

Gibt es inzwischen ein Programm oder eine Möglichkeit das o.g. Modell zu rooten ohne Vroot zu nutzen?

Die Vorstellung ein Programm/Skript das ich nicht lesen kann zu nutzen um mein S3 zu rooten behagt mir in keinster Weise.

Falls es also inzwischen eine Alternative in deutsch oder englisch gibt würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.

Und ja ich habe McGoogle bereits umfangreich durchforstet und stoße immer wieder nur auf Vroot oder Roottipps für S3 Mini GT-I8190

Gruß
Butch
 
schau mal hier im Startpost.
 
Hallo, ich hab mich falsch ausgedrückt sorry, 1-Klick Rooting von einem Programm das laut Kingo betont dass man auch bislang unbekannte Schwachstellen in Android nutze möchte ich genau so wenig zum rooten nutzen wie Vroot welches offensichtlich den gleichen Ansatz verfolgt.

Da mache ich ja den Bock zum Gärtner und hab keine Kontrolle darüber wer oder was auf Mein S3 am Ende Zugriff hat

Dazu mehr hier
Gruß
Butch
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2516942
 
Naja, dann mußt du warten bis es ein Custom-Recovery gibt, das du mit Odin flashen kannst und damit dann den SuperSU flashen kannst.

Die ganzen 1-Klick-Rooter (Framaroot, vRoot, Kingo, Towelroot etc.) nutz(t)en solche Schwachstellen, weil das ja die einzige Möglichkeit ist, ins laufende System "einzubrechen" und entsprechende su-binaries zu platzieren.
 
Hallo,
erneut Danke für die schnelle Antwort, im ersten Thread hab ich schon vergessen mich für die schnelle Antwort zu bedanken :thumbsup:

Mal sehn wie lange es noch dauert mit einer Custom
 
Tigervisiter schrieb:
Hallo Leute,
habe soeben erfolgreich ein Galaxy S3 Mini I8200N mit der "Kingo APP" gerootet!

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte um eure Hilfe bitten.

Ich habe mit der Kingo App mein S3 Mini GT-I8200n gerootet.
Root Checker sagt, der Root-Zugriff ist vorhanden.

SuperSU wurde beim Rooten automatisch mit installiert.

Das Problem ist nun, dass ich die SU-Binary nicht aktualisieren kann (Meldung in der SuperSU-App: "Installation fehlgeschlagen") :sad:

Was ich bisher versucht habe:

  • x-mal probiert die SU-Binary über die SuperSU-App zu aktualisieren, immer kommt "Installation fehlgeschlagen"
  • SuperSU-App über PlayStore aktualisiert
  • Handy mit Kingo Root App nochmal gerootet
  • Superuser-App von ChainsDD zusätzlich zu SuperSu installiert, um wenn es mit ChainsDD klappt die SuperSU zu deinstallieren. Funktionierte aber nicht wie erhofft.
    In der Superuser ChainsDD steht unter Info:

    Su binary v2.02:SUPERSU (0)
    -rwsr-sr-x root root /system/sbin/su

    Wenn ich in Superuser ChainsDD auf su SU Binary Updates prüfen gehe, kommt die Meldung: "Manifest wird heruntergeladen... Fehlgeschlagen!"

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie kann ich die SU Binary für SuperSU oder alternativ für Superuser (ChainsDD) aktualisieren?

Bin kein IT-Crack und mir fällt nix mehr ein... :confused2:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal dein Handy neu zu starten, Supersu zu öffnen und erneut die Binary zu aktualisieren. Gib bescheid ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart des Handys bringt leider nichts.
Das Problem bleibt bestehen: SuperSU will die Binary aktualisieren, meldet dann aber "Installation fehlgeschlagen".

Was kann ich noch probieren?
 
Bin gerade noch am Forsten..... Wenn ich das richtig sehe gibts es eine neue Firmware Version. Möglicherweise hast du die neue und diese lässt sich noch nicht rooten. Ich forste weiter und wenn meine Vermutung nicht stimmen sollte werd ich hier nochmal korrigieren.
 
Hallo Tigervisiter,

danke für deinen Einsatz!
Ich habe die Firmware-Version aus Sep 2014 (I8200NXXUANI2).

Root habe ich, Apps wie z.B. Titanium Backup und SD Maid machen, was sie sollen.

Nur kann ich die SU-Binary nicht aktualisieren, obwohl ständig die Meldung kommt, dass ein Binary-Update erforderlich ist.
Meine Befürchtung ist, dass das fehlende Binary-Update irgendwann zum Problem werden könnte.
Kann das passieren?


Im xdadevelopers-Forum beschreibt jemand genau dieses Binary-Update-Problem mit dem S3 Mini VE und rooten mit Kingo:
[SUPPORT] Update failures - Page 20 - XDA Forums
Zwar noch ohne Lösung, aber vielleicht ergibt sich da was.

Beim Kingo-Support habe ich auch angefragt, bisher keine Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Aah okay vielen Dank für die guten Informationen. Also es gab nen mini Update von Samsung für das VE. Ich hoffe ja nicht dass die da irgendwas verstellt haben sodass SuperSU nicht mehr damit klar kommt wie die BINs auf diesem Modell zu aktualisieren sind. Das könnte sich aber mit einer weiteren neueren SuperSU lösen wenn man irgendwie eine Debug Datei an Chainfire schicken könnte. Dann könnte der Entwickler (Chainf.) in einer neueren SuperSU Version dieses Problem/Bug lösen/beheben. (Falls das nicht schon einer gemeldet hat.)
Ansonsten bliebe nur noch der Versuch über ein Custom Recovery die SuperSU samt BINs einzuspielen.
Da hatte ich mich aber bisher noch nicht rangetraut obwohl im XDA Forum einige schon ein recht stabiles CWM zur Verfügung gestellt haben.
Deswegen habe ich den XDA Thread auch noch nicht eingefügt/hier vermerkt.


So habe mal einen Beitrag im VE Bereich für CWM verfasst der zumindest mal einen User nennt der anscheinend die lauffähigkeit des TWRP bestätigt und welcher einem Entwickler beim Testen massiv geholfen hat. ->vinz244
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es mittlerweile News zu anderen Möglichkeiten zum rooten des i8200N ?

Ich finde vRoot und Kingo App irgendwie auch nicht sehr vertrauenswürdig, und scheinbar ist es ja eher Glückssache ob es funktioniert.

Im Netz liest man oft von RootGenius, funktioniert das auch ?

Ist es eigentlich "normal", daß es für dieses Gerät noch keine Custom Roms etc. gibt ? Das Modell gibt es ja schliesslich schon seit einigen Monaten !?
Kann man noch hoffen, daß da was kommt ?
 
Hallo,

ich hab nun auch noch was von "iRoot" gefunden, welches mit der I8200NXXUANI2-Version (die ich auch hab) funktionieren soll, aber das ist wohl auch ein Ableger von vRoot...

Was kann denn eigentlich schlimmstenfalls passieren wenn man so einen 1-Click-Rooter verwendet ? (ausser daß das Gerät nicht mehr geht)
 
Bei Root mit Kingo hatte ich auch das Problem mit der Binary.
Habe dann mit Kingo wieder 'entrootet' und dann mal iroot versucht.
Klappte zuerst nicht, es wurde ein 'Parsingproblem' angezeit. Habe mir
dann mal eine andere Version von iroot rausgesucht (2.1.1) und damit
klappte es.
Nach erfolgreichem Root erscheint dann die App Kinguser. Hätte zwar
lieber SuperSU von Chainfire aber man kann eben nicht alles haben :)
Seit einer Woche läuft es ohne Probleme mit Titanium, ES Datei Explorer
und AdAway.

GT-I8200N mit Android 4.2.2
 
Hallo Kollegen,
habe letzte Woche mal das Kies ausprobiert und flutsch war da noch eine andere Android-Version zum Update möglich, die ich hier mal root-technisch in den Ring werfen möchte und zwar: 4.2.2, genauer I8200NXXUANL2
Leider ist mein Root-Zugriff (hatte vorher mit OneKlickRoot funktioniert, ich meine auch Kingo-App > Vorversion i8200nxxuang2) jetzt geht das nicht mehr. Der Root - Zugriff ist futsch und alle möglichen Versuche (iRoot, Kingo, vRoot und so Zeuch) schlagen fehl...
Hat da einer schon Erfahrungen sammeln können?
Gruss
Kai

**Aktualisierung: Habe es jetzt doch mit der aktuellen Kingo Root-Anwendung (über Windows-PC) hinbekommen! Also es funktioniert wohl nun mit einer neueren Version! ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bestätigen, dass mit dem neusten Kingo es problemfrei rooten möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
12
Aufrufe
8.712
Daniel Albert
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.796
SchwarzeKappe
S
B
  • Blue222
Antworten
8
Aufrufe
4.725
Blue222
B
Zurück
Oben Unten