Backup vom SIII neo auf SIII übertragen ?

Opa Atze

Opa Atze

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Moin,

Habe u.a. 2 SIII neo GT-I9301I (Android 5.1.1 mit CM 12.1) im täglichen Gebrauch und besitze als Reserve noch ein SIII GT-I9300 (Android 5.1.1 mit CM 12.1.).
Ich würde nun gerne das ältere SIII als Backup-Teil für Notfälle, bzw. für Auslandsaufenthalte mit landeseigener SIM-Karte benutzen.
Alle drei Geräte sind gerootet und funktionieren für meine Verhältnisse "normal".
Als Recovery ist auf allen drei Kisten TWRP installiert.
Ist es technisch möglich, ein Backup z.B. vom SIII neo auf das SIII mit TWRP zu installieren, oder umgekehrt?
Ich hatte es mal ausprobiert und als Ergebnis einen System-Loop erhalten ...
Mit viel Geduld habe ich zumindest ein altes Backkup wieder zum Laufen bekommen.
Nun weiß ich nicht, ob ich was falsch gemacht habe, oder ob die eben technisch nur nicht austauschbar sind.

Hat Jemand ne Idee?

Danke und Gruß

Opa Atze
 
Das kann nach meiner Einschätzung nicht funktionieren.
1. Die Geräte haben völlig unterschiedliche Prozessoren
2. Zusätzlich, selbst wenn die Prozessoren identisch wären: Das S3 Neo hat größeren Systemspeicher und ein Backup hätte eventuell auf dem S3 nicht Platz
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
@horst37
Danke erstmal für die schnelle Antwort ...
Die unterschiedlichen Prozessoren hatte ich vernachlässigt. Dein Einwand klingt allerdings plausiebel.
Speicherplatz sollte meines Erachtens nach keine Rolle spielen, da ich kaum Apps installiert und
Daten auf einem USB-Stick, in der Tasche habe.
Naja, wenn es so nicht funktioniert, muß ich eben parallel arbeiten. Kontakte etc, kann man ja importieren.
Soll eben nur für den Ausnahme- und Notfall sein.

Gruß

Opa Atze
 
Hab es jetzt auch noch in den Root-Bereich geschoben, den Nandroid und TWRP haben nun wirklich nichts im (unrooted) Hauptbereich zu suchen.
 
Zumindest kannst du mit TitaniumBackup die Appdaten wiederherstellen;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
536
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.615
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
32
Aufrufe
2.205
Noobie2019
N
Zurück
Oben Unten