App´s und Dienste die man nicht brauch...

B

Blutkind

Neues Mitglied
0
Hallo.
seit kurzem hab ich ein S4A...Bin begeistert...nur leider von der Akkuleistung nicht.
Gibt es eine Übersicht von Diensten und Apps die ich deaktivieren kann um den Akku zu schonen?
Was passiert wenn ich zum Beispiel Google Play Books deaktiviere?
Danke für eure Hilfe

Grüße Chris
 
Hier: Bloatware findest du eine Liste aller Samsung Anwendungen die du deaktivieren / deinstallieren kannst mit der Beschreibung wofür Sie sind.

Google Dienste wie Musik oder Books kannst du ohne Probleme deaktivieren.
 
Oh...Danke für die schnelle Antwort...
 
Moin,moin!
Jetzt versteh ich auch folgenden Thread hier im Forum. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6282689.
Ich denke mal, die Liste ist mit Vorsicht zu genießen. Da ist bei Samsung z.B. eigene Dateien, Gallerie und TouchWiz Start mit aufgeführt, Sachen die ich nicht unbedingt deaktivieren würde.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer alles mit Vorsicht zu genießen was ein Eingriff in das System ist!

Aber eigene Dateien, Gallerie und das Start Tutorial kann ohne Probleme deaktiviert oder sogar gelöscht werden.... ich habe es selbst gelöscht.

Man sollte vorher aber immer ein Backup machen und wenn man es deaktiviert, kann man es ja auch wieder aktivieren sollte es zu Problemen kommen ;)
 
Also wenn ich bei mir TouchWiz deaktiviere, bekomme ich eine Fehlermeldung und der Launcher spinnt rum. Wollte es ja nur mal anmerken, da es ja offensichtlich Leute gibt (siehe oben angehängter Thread), die sich da blind drauf verlassen.
Edit: Hab's gerade noch mal ausprobiert, um hier nichts falsches zu posten. TouchWiz Start mit TB gefreezt. Resultat : Display sofort schwarz, Restart und kurzeitig Bootloop. Also, bei mir lässt sich das definitv nicht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay wir reden also über die SecLauncher2.apk (TouchWiz-Start) ??

Da sollte man auch die Anmerkung beachten: kann gelöscht werden, wenn ein anderer Launcher verwendet wird

Steht auch hinten drann ;)

Sprich wenn du einen anderen Launcher wie zB den Nova Launcher installiert hast und auch nutzt DANN kannst du den TouchWIZ deaktivieren. Ansonsten ist es klar das du nichts mehr siehst da du keinen Launcher mehr hast ;)
 
Hab die Seite jetzt drei mal neu aufgerufen (Opera mini) bei mir ist da nur ein ? dahinter.
Wenn das bei anderen auch so ist, kann's schon mal zu Verwirrungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe hier:

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 13.266
Ja, liegt wohl an Opera mini, kann nicht bis dahin rüberscrollen.
@Darkman: schau bitte mal in PN.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.637
Darkman
Darkman
P
Antworten
1
Aufrufe
1.341
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten