Datenübertragung von halbtotem Galaxy S4 auf S7?

A

allegro

Neues Mitglied
0
Moin,

mein Samsung Galaxy S4 stirbt.
Symptome:
- Datum/Uhrzeit völlig falsch, möglicherweise Zeitpunkt der ersten Nutzung in 08/2013
- Keine Verbindung zum Mobilfunknetz (die SIM im "neuen" S7 funktioniert)
- kein WLAN mehr (funktionierte z.B. bei Netzausfall bisher immer noch)
Es könnte sein, dass gerade bei einem Anruf die Stromversorgung zusammengebrochen ist. Bisher passierte so etwas nur bei ca. 5 Kameraaufnahmen mit Blitz hintereinander.
Das S4 bootet noch und funktioniert scheinbar, soweit kein Netzwerk benötigt wird.

Erbetene Daten:
1. Bild / Screenshot der Telefon-Infos oder das Ergebnis von *#1234#
Ergebnis von *#1234# ergibt "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar."
Einstellungen/Über das Telefon
Modellnummer GT-I9505G
Android-Version 4.3
Baseband-Version I9505XXUBMF8
Kernel-Version 3.4.0-1246543 faux123@localhost.localdomain #6 Wed Aug 7 16:40:44 CDT 2013
Build-Nummer JWR66V.S014.130801

2. Custom Recovery vorhanden? Wenn ja, welches. (PhilZ / CWM / TWRP)?
Weiß ich nicht. Ich habe bei den Google-Treffern nicht richtig verstanden, was das ist.

3. Root vorhanden / Root nicht vorhanden
weiß ich nicht

4. Falls Root vorhanden, welche Methode: ( Beispiel: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher))
Mir hat jemand die Samsung Software durch etwas anderes ersetzt. Keine Ahnung, was es war, möglicherweise reines Android? Cyanogenmod war es nicht.

5. Welche Veränderungen wurden vorgenommen? ( Beispiel: Softwareupdate über Kies)
Kies wurde nie verwendet.

6. Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
weiß ich nicht

7. Wurde ein Werksreset durchgeführt?
nein

8. Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
nein

Es gilt, die Daten vom S4 auf ein Samsung Galaxy S7 zu übertragen.
Ein Samsung Konto besteht nicht.
Das verwendete Google-Konto ist mit dem alten Handy nicht mehr erreichbar. Ein Login auf dem neuen Handy oder von einem Notebook schlägt fehl. Angeblich sind die Zugangsdaten falsch. Das sind die gleichen, die bisher täglich z.B. vom Google-Kalender für die Synchronisierung genutzt wurden. Auch ein Login auf accounts.google.com aus den in Firefox gespeicherten Passwortdaten wird mit "falschem Passwort" zurückgewiesen.
Das Konto ist aus 08/2013. Damals gab es noch einen Entsperrcode. Der ist notiert, aber er wird gar nicht abgefragt. Die zugehörige gmail-Adresse mit denselben Zugangsdaten funktioniert auch nicht mehr.

Eine Übertragung der Daten mit Smartswitch Version 3.7.08.3 (S4) funktioniert nicht per Kabel (gar keine Reaktion beim Senden/Empfangen der Daten) und auch nicht per Bluetooth. Bluetooth schein noch nicht ganz tot. Die Geräte finden einander.

Auf der Micro-SD Karte des alten S4 besteht noch eine Smartswitch Sicherheitskopie von Ende Oktober. Daraus konnte ich die einen Großteil der Fotos, SMS und Anrufe importieren.

Mir fehlen insbesondere noch die
Kalenderdaten
Kontakte
Google Task
Google Maps eigene Punkte/Ergänzungen auf der Karte

Wie bekomme ich die Daten am besten auf mein S7?
Vielen Dank.

Liebe Grüße
allegro
 
Die Kontakte habe ich jetzt per Bluetooth übertragen bekommen.
Allerdings sind sämtlich Gruppeninformationen zerstört, auch die Gruppen selbst. ☹

Immerhin sehe ich jetzt, welche SMS zu welchen Personen gehört.
 
MyPhoneExplorer erkennt das Handy nicht. Das hatte ich schon gesehen und getestet.
 
Hast du auch den Clienten auf das Handy installiert und in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert?

VG
 
USB Debugging ist aktiviert.
Wie installiere ich etwas auf dem Handy, wenn ich keinen Zugriff auf das Mobilfunknetz und WLAN habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Kabel?
SD Karte?

;)

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
184
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
253
linuxfan
L
I
Antworten
1
Aufrufe
153
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten