Kann kein Samsung Konto einrichten

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich möchte ein Samsung Konto einrichten.
Rufe ich in den Einstellungen 'Konten' und dann 'Konto hinzufügen' auf, wird dort alles mögliche angezeigt, von Amazon Drive bis sonstnochwas, aber Samsung fehlt.
Wie kann ich ein Samsung Konto einrichten, wenn es dort nicht aufgeführt wird?

Gruß,
membro

Android 7.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @membro ,

um was für ein Gerät handelt es sich?
 
@membro
dafür musst du auch ein Samsung Gerät haben mit Samsung Firmware.
 
Das ist ein Samsung S4
 
Beim S4 aber ist offiziell mit 5.0.1 Schluss. Du hast aber 7.1.2 drauf. Welche ROM läuft bei dir? Wenn das keine Samsung-basierte ist, wird das nix mit einem Samsung-Konto.
 
Naja, dann lassen wir's. So schön sind die ja mit ihrem Shop auch nicht.

Nachtrag
Sehe gerade bei Play Store ein 'Samsung App'. Da scheinen alle Samsung Apps ladbar zu sein. Was ich suchte, habe ich dort gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@membro
Den hast auch nur mit Samsung Firmware.
 
Geh mal einfach in den Play Store und suche dort 'Samsung App' : Denke, das kann jeder mit jedem Handy aufrufen.
 
Meinst du den Galaxy Store? Wenn ich im Play Store nach Samsung App suche, bekomme ich Samsung Apps angezeigt.
 
Den Google Play Store. Unter Samsung App sind dann jede Menge Samsung Apps.
 
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht. Des Weiteren bleibt auch meine Frage aus Beitrag #5 im Raum stehen.
 
@Bourbon
Er wollte wohl nur die Samsung Apps und wusste nicht, dass es viele davon auch seit längerem im PlayStore ohne Samsung Konto gibt.
 
Dann kann man das doch auch so sagen 😆
 
maik005 hat recht. Mir ging es um die Apps. Das diese auch so im Play Store frei zugänglich sind, wusste ich nicht (woher auch). Durch einen Zufall, ich suchte eine andere App, fand ich die Samsung-Apps. Ich war in der irrigen Annahme, dass man die Apps nur über ein Samsung-Konto, so wie früher, bekommen konnte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
215
linuxfan
L
S
Antworten
2
Aufrufe
150
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
5.151
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten