S4 wird sehr warm

S

Snake89

Stammgast
107
Sers Androidfreaks.

Ich hab mal test weise 10min Dungeon Hunter 4 gespielt und oberhalb des Display wird es schon sehr heiß also sehr unangenehm nach einer zeit und meiner meinung nach schon extrem. ich würde es zwischen Sehr heiß und Extrem einstufen...

Evtl sind die Spiele wie zb. DH 4 für S600 noch nicht optimiert aber das ist schon heftig.

Hat das noch jemand?
 
Yo. Bei mir zb bei der naviapp. Finde es auch heftig. Hoffentlich läuft das nicht auf hitzetod hinaus irgendwann :(

via Samsung Galaxy S4 / Androidhilfe App
 
Selbst bei der NaviApp? das ist echt heftig Oo?
 
Wie ist es beim surfen... ? Im Winter wäre es ja ganz praktisch...
 
Jedes Handy, gleicher Thread.. das Ding hat halt nicht mehr nur 1 Kern und 600mhz... wohin soll die Wärme denn gehen? Schon das S2 war mega heiss! Das s3 auch äusserst warm..
 
  • Danke
Reaktionen: Kaddy, catdog78m, Lockdog30 und eine weitere Person
Die Leute wollen nunmal Leistung ohne Kompromisse.
Und genau das liefert der Snapdragon.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346, catdog78m und PM28
Spiel mal weiter wenns richtig heiß wird. Wäre interessant zu erfahren, ob dann Ruckler kommen, weil er drosselt, oder ob die Temps zumindest der Leistung nix ausmachen...
 
anscheinend bewahrheitet sich die Aussage von Bestboyz (Kamal)
" der S600 ist maximal empfohlen für 1,9Ghz, aber Qualcomm selbst empfiehlt es nicht 1,9 ghz anzuwenden. Die fehlertoleranz wird so hoch bei dem Gerät sein [...] und das teil wird glühen bei 1,9 ghz "

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Wird sich noch zeigen. Dass er heiß wird MUSS nichts schlimmes bedeuten. Ein längerer "Zocktest" würde wohl Aufklärung bringen...
 
Metera schrieb:
anscheinend bewahrheitet sich die Aussage von Bestboyz (Kamal)
" der S600 ist maximal empfohlen für 1,9Ghz, aber Qualcomm selbst empfiehlt es nicht 1,9 ghz anzuwenden. Die fehlertoleranz wird so hoch bei dem Gerät sein [...] und das teil wird glühen bei 1,9 ghz "

Quelle

Na ein Glück das Samsung nicht den Standard S600 (APQ8064T) verbaut hat, sondern ein APQ8064AB
In wie weit sich das dann unterscheidet wird sich zeigen

Quelle
 
Zur Info, meins wird auch heiß, aber so haben wir keine kalten finger ;)
 
Ja schön und gut im Winter aber so auf der straße zocke ich generell nicht nur wenn ich auf Bus oder Bahn warte und dann eh nur Templerun usw.

Ich hatte in der letzten zeit das S3,Nexus 4,HTC One und in sachen hitze ist es beim S4 verschärft.. ich hoffe nur das es ein Software Problem ist ^.^
 
Naja, ein Softwareproblem ist eher unwahrscheinlich.
Ausser Samsung hat in dem Ding auch ne Heizung eingebaut und die wird durch nen Softwarefehler ununterbrochen auf 100% betrieben. ;)
Das einzige, was man von Softwareseite noch ändern könnte, wäre die Last zu verringern, oder die CPU künstlich wieder zu drosseln. Und beides würde zu ner verringerten Leistung führen.
 
Hallo,

Würde mir da keine Sorgen machen, der Hersteller stimmt die Geräte schon so ab, dass nichts kaputt geht. Zur Not wird gedrosselt oder abgeschaltet.

Man vertut sich da auch schnell, hatte neulich beim Zocken auch das Gefühl, dass mein Gerät (kein S4) unheimlich heiß ist und man es kaum halten kann. Mit dem Infrarotthermometer gemessen waren es aber gerade einmal 38 Grad was absolut ok ist technisch.
 
Gespielt habe ich mit meinem S4 noch nicht :D

Dafür wird es aber heiß, wenn ich es als Modem nutze und mit 2 MB/s via LTE lade :D
 
Das ist der größte Nachteil vom Kunststoff. Die Hitze staut und verteilt sich nicht wie bei Alu. Macht mal Benchmarks (um ordentlich Hitze zu erzeugen) normal und in/mit viel Eis. Dann seht ihr ob es runtertaktet, zumal eure gpu nochmal 50 mhz höher taktet als vom one.
 
Ich habe bemerkt, dass meines bei 3G Benutzung deutlich warm wird
 
dafabsl schrieb:
Ich habe bemerkt, dass meines bei 3G Benutzung deutlich warm wird

Na ja, aber 3G müsste man doch abschalten können, oder?
 
Warum sollte er 3G abschalten, wofür hat er sich ein Phone mit LTE gekauft, damit er wie vor 10jahren wie mit einem Siemens S65 durch das Netz humpelt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
wenn ich zu Hause bin benutze ich sowieso immer nur Wlan, aber man merkt halt echt schon den unterschied wenn man 3G bzw HSDPA und Wlan vergleicht..

Ich lade mein SGS 4 gerade und ich muss sagen, es ist auch ziemlich warm geworden..

hatte das gleiche "Problem" bereits bei meinem SGS 1
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
87
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
207
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.719
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten