original / nachbau Netzteil

R

renmo

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Kann es sein, dass bei den aktuellen S4 Modellen nur mehr originale Netzteile funktionieren?
Bei meinem ist das so.
Auch die hochwertigen Micro USB Netzteile, wie z.b. meines von Asus funktionieren nicht.

Ich habe diesbezüglich hier nichts gefunden. Im Inet steht nur, dass es bei den Note 3 so ist, oder sein wird. Aber auch nur ab Android 4.4
Ich habe noch 4.3 drauf.
 
Netzteile, welche die USB Spezifikation für Ladegeräte erfüllen, funktionieren an Samsung Geräten. Das wird sich auch nicht ändern.
 
Dann ist es bei mir wohl zufall, dass alle Nachbaunetzteile an unseren beiden S4 nicht funzen, bei den S3 und den anderen Geräten aber schon.
 
Ich vermute da eher ein physikalisches Problem, vielleicht einen verbogenen Kontakt oder ähnliches. Die Samsung USB Buchsen sind da besonders empfindlich, da ein paar Pins mehr für die Zusatzfunktionen untergebracht wurden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
7.613
RuetzelJ
RuetzelJ
Zurück
Oben Unten