Fehlerhafte Buchstabenanzeige in Kontakte

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlerhafte Buchstabenanzeige in Kontakte im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Gollwog

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe bei meinem S4 Mini folgendes Problem.
Unter Kontakten werden ja rechts die Buchstaben angezeigt und über dem ersten Namen dieses Buchstabens erneut.
Nun habe ich nach dem "R" ein "ST" und dann ein "S".
Wie bekomme ich das "ST" weg? Über "R" nach "S" ist alles richtig sortiert, allerdings habe ich eine "Sabine" zu Beginn unter "ST" und einen "Stefan" unter "S".
Ideen?


Viele Grüße
 
J

joe-02

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei meinem S4 Mini dasselbe Phänomen. Kann denn niemand etwas dazu sagen?
 
M

Marty12

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt ja fast nach einem Import Fehler von den Google Servern. Versucht Doch mal die falsch sortierten Kontaktname neu zu bennen. Z.b. die Sabine in ASabine umbenenen und schauen ob es richtig unter A einsortiert wird. Danach den Namen neu mit Sabine überschreiben und hoffen das es dann richtig unter S angezeigt wird.

Ist nur ein wild guess, keine Ahnung ob das wirklich funktioniert. Wichtig ist das die Urschprünglichen Zeichen komplett ersetzt werden.
 
J

joe-02

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es probiert, funktioniert aber leider nicht. Wenn ich der Person wieder den richtigen Namen gebe, kehrt der Eintrag zum falschen Buchstaben zurück. Na ja, ich kann damit leben.

Dennoch vielen Dank für deinen Tipp!
 
M

Marty12

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was passiert wenn du einen neuen Kontakt mit dem selben Namen anlegst?
 
J

joe-02

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein neuer Kontakt wird richtig eingeordnet, aber dafür springt ein anderer Kontakt (und zwar der letzte) aus der S-Reihe in ST. Ganz komische Sache....
 
M

Marty12

Fortgeschrittenes Mitglied
Now I'm lost. Dazu fällt mir jetzt nix mehr ein. Sorry
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Syncst du die Kontakte mit Google?

Wenn ja: geh mal am PC auf https://www.google.com/contacts/u/0/#contacts und prüfe ob dort in der Cloud die Einträge korrekt sind.
Falls ja: gehe in die Anwendungsverwaltung und suche die Apps "Kontakte" und "Kontaktespeicher" und setze beide zurück ("Daten löschen" in der jeweiligen App-Info).

Danach gehst du in dein Google-Konto und synchronisierst die Kontakte neu.

Evlt. behebt das das Problem. Dann wars nämlich eine "zerschossene" Kontaktedatenbank auf dem Gerät.
 
G

Gollwog

Neues Mitglied
Gleiches Problem bleibt auch bei mir. Hatte die Kontakte vorher lokal auf dem Gerät und schon dieses Problem gehabt. Bei Google sehe ich die jetzt aber alle doppelt (nach Klicken auf den Link)
 
M

Marie12

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe das selbe Problem mit meinem Samsungs Galaxy S5, nur dass sich bei mir alle Buchstaben ab 'C' verschieben. Als ich vor ein paar Wochen einige Kontakte gelöscht habe, waren alle Namen richtig geordnet, jedoch ist das selbe Problem jetzt wieder aufgetaucht!?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hallo @Marie12 willkommen auf android-hilfe.de

Wenn du die Kontakte über Google synchronisierst, dann gilt weiterhin meine Empfehlung oben aus Beitrag#8 - erst mal direkt dort schauen und ggf. korrigieren.

Ansonsten mag sich auch die Kontakte-App "verschluckt" haben. Evtl. solltest du mal eine Kontakte-App eines Drittanbieters ausprobieren.