Problem bei Installation von Signal auf Samsung GT 9195, Android 4.4.2

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem bei Installation von Signal auf Samsung GT 9195, Android 4.4.2 im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

moinmoin101

Neues Mitglied
Hallo, ich versuche auf dem älteren Handy meiner Frau Signal zu installieren. Die App habe ich aus dem Play Store heruntergeladen, ohne Probleme. Nur bei der Installation gibt es keine Fortschritte, ich habe es schon über Stunden liegen lassen aber es passiert nichts. Dann habe ich Speicherplatz frei gemacht( etliche Apps gelöscht) hat jetzt 1,3 GB frei. Neu gestartet, Avast Virenschutz ausgeschaltet. Nun bin ich mit meinem Wissen am Ende. Ich wurde von dem Signalservice an Euch verwiesen, kann mir vielleicht einer helfen?
Wie ich gerade durch einen Zufall feststelle, scheint das Handy keine Updats über Google Play zu machen.
Mein Avast sollte nämlich auch gerade ein Update machen aber auch hier passiert nichts.
Vielleicht ist das noch ein wichtiger Hinweis.
Hier noch ein paar Daten vom Handy:
Samsung GT 9195; Android 4.4.2 ; Basisversion 9195XXSCQAE; Kernel Version 3.4.0-4770408; Buildnummer KOT49H9195XX; Sicherheits Software ASK SvL 12_161011
Mit freundlichen Grüßen
moinmoin101
 
highlandpipe

highlandpipe

Neues Mitglied
Lieber bierma32 !!!
Habe deinen Link zum APK-Mirror verwendet, um diese alte SIGNAL Version herunterzuladen -- am PC. Einige Download-Fehlversuche zuerst, aber dann!! Beim J1 meiner Frau, das SM-J100H mit Android 4.4.4 Sicherheitspatch 2017-03-01 Kernel 3.10.17-1132523 klappte die Installation mit der neuesten Version zwar -- beim Registrieren erhielt ich zwar den Freischaltcode per SMS, aber dann: SIGNAL ANGEHALTEN. Alle Hinweise auf den Support-Seiten scheiterten - vermutlich wegen 4.4.4. ???
Nachdem die alte Version 4.31.8 installiert (natürlich andere Quellen in der Einstellung Sicherheit vorher erlauben) und die Registrierung erfolgreich war (aber ohne PIN), kam die Aufforderung -- zum Updaten. Nachdem das J1 auf "Großschrift" gestellt ist, war das etwas "tricky" - manche Buttons außerhalb des Bildschirms - mit Drehen ging es aber. Danach funktioniert Signal nun einwandfrei ... zumindest die ersten Tests waren erfolgreich: Senden und Empfangen von Textnachrichten.
Meine liebe Frau will ihr J1 ja nicht hergeben ... besonders die Akku-Laufzeit ist sensationell: 5 Tage mindestens bei "normalem" Gebrauch. Gute alte Technik? ODER?
Jedenfalls war der Versuch erfolgreich -- Danke für den Tipp.