Wie kann ich nach Sicherheitsupdates suchen und sie installieren?

K

keven123

Neues Mitglied
0
Heey ihr lieben :)

Wie kann ich auf meinem Samsung-Galaxy S4 mini nach Sicheheitsupdates suchen und sie installieren?

Muss man Sicheheitsupdates wirklich installieren?
 
Ich habe Dich mal aus dem allgemeinen Bereich ins Geräteforum verschoben. Wenn Du uns jetzt noch mitteilst, was Du mit Sicherheitsupdates meinst, kann Dir bestimmt besser geholfen werden.
Update einzelner Apps oder Update des Betriebssystems?

Wenn das geklärt ist, findet sich bestimmt der passende Thread für Dein Anliegen ;)
 
Hallo,
ich weis es selber nicht genau. Ich vermute mal, das dass Updates sind die das Smartphone sicherer machen. Also Sicherheitslücken schließen. Und zuverlässiger Schutz vor schädlicher Software wie Viren und Trojanern.

Man kann ja über das Menü nach *Software-Updates* suchen lassen. Zählen da auch Sicherheitsupdates?

Wo kann ich nach Sicherheitsupdates suchen?
Ich habe das Handy noch nicht so lange.
 
Es gibt keine separaten Sichersupdates.
Entweder Samsung veröffentlicht eine neue Firmware (ggf. inkl. gestopfter Löcher) für dein Gerät, das findest du dann unter Softwareupdates, oder eben nicht.
 
Die Samsug Sicherheitsrichtlinienupdates bekommst Du über den Playstore. Wenn da nichts unter den AppUpdates aufgeführt wird, hast Du das aktuellste bereits drauf. Ob es was bringt, keine Ahnung. Man darf Android nicht mit Windows verwechsel, vor allem wenn man kein Root hat.
 
Samsung Sicherheitsrichtlinienupdates genau das meine ich! Wen ich darauf klicke öffnet sich der Playstore mit der üblichen Startseite. Also da steht nix von downloaden oder installieren.

echt merkwürdig..


Das hängt ja alles mit KNOX zusammen. Und was ist wen ich Knox deinstalliere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sicherheitsrichtlinienupdates solltest du automatisch bekommen, wenn du es so eingestellt hast.
Unter Einstellungen - Optionen - Sicherheit - Sicherheitsrichtlinien-Updates einfach den Haken bei Automatische Aktualisierung setzen.
 
Hallo,

ja und wozu dienen diese Sicherheitsrichtlinienupdates? Was für eine Funktion haben die?
 
Hallo
was passiert eigentlich, wen Samsung für mein Galaxy S4 Mini die automatischen Sicherheitsrichtlinien Updates einstellt? Also das ich keine Sicherheitsrichtlinien Updates mehr ausführen kann. Muss ich dann damit rechnen das meine Apps durch Knox gestoppt werden? Man kennt es ja von z.B Windows die für ältere Betriebssysteme keine Updates mehr anbieten.
 
Jetzt mach dir mal nicht so ne Platte. Da passiert rein gar nichts mit Deinem Telefon. Das kannst Du einfach ignorieren. Solange Du nicht anfängst zu rooten, oder sonst irgendwie ins System einzugreifen. Macht Knox überhaupt nichts.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
390
viper24at
V
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.082
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten