Play Store aktualisiert sich nicht mehr

T

Thomas9999

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin ein neues Mitglied und habe auch in den Foren vergebens nach einer passenden Antwort auf mein Problem gesucht, daher starte ich mal den Versuch mein Problem zu beschreiben.
Ich habe ein S4 GT-I9515 (VE) gerootet mit Chainfires CF-Autoroot - Android 5.01
Nutze Root Explorer pro, BusyBox pro, Link2SD pro, SuperSU, LBE Security Master 6.1.1928DE
Desweiteren habe ich zwecks direkten Speicherzugrff für alle Standard-Apps auf die externe SD-Karte per Root Explorer die Datei platform.xml um den Befehl "media_rw" ergänzt. Alles funkioniert tadellos.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Play Store Version 6.2.14.A-all[0] 2669694 drauf. Mittlerweile sind einige Updates auf anderen Handys installiert. Das S4 lädt neue Versionen runter, kann diese aber nicht installieren - auch eine manuelle Installation mit dem standard Paketinstaller der Versionen 6.3.16.B und 6.4.12.C haben nicht funktioniert.
Nun hatte ich den "genialen" aber wohl törichten Einfall die Updates des Play Store zu löschen, um mit der UR-Version neu aufzusetzen und die Updates durchführen zu können, dass erwies sich als Fehler, denn die Updates funktionieren immer noch nicht..... leider habe ich jetzt nur die UR-Version des Play Store 5.5.12 drauf.
Als ich dann die App "System Apps Installer" installierte, bekam ich wenigstens mal einen Fehlerhinweis "Cannot mount system partition as Read/Write".
So nun habe ich einige Verzeichnisse mit dem Root Explorer auf R/W gesetzt, auch die /System. Aber das hilft bisher nicht - ich weiss auch nicht was ich genau auf R/W alles stellen muss - scheinbar habe ich noch nicht alles erwischt.
Meine Frage ist nun zweigeteilt - Wer kennt sich da aus und kann mir Hilfestellung geben.
Mich würde auch interessieren, ob eine händische Installation des Play Store Paketes möglich ist. Dazu müsste man natürlich wissen, was wohin installiert wird durch den Installationsprozess.
 

Ähnliche Themen

zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.701
majsk70
majsk70
P
Antworten
4
Aufrufe
1.519
profi_fahrer
P
B
Antworten
1
Aufrufe
1.670
buster121
B
Zurück
Oben Unten