Unterschiede zwischen S4 (I9505) und S4 (I9515)?

Also, ich weiss nicht inwieweit man sich auf die Einträge auf der Samsung HP verlassen kann, was die Modell-Verfügbarkeit im Handel angeht.

..obwohl gerade in Handel muss man sehr aufpassen, wenn ich daran Denke, dass z.B. das i9506 in DE auch als Skandinavische-Version verkauft wird OHNE besonders darauf hinzuweisen.

@SteppingRazor, sagmal kennst Du Dich (bist Du Schweizer oder Österreicher?) mit den Funk-Standard-Frquenzen in den beiden genannten Ländern im Vergleich zu DE aus - kann man alle Drei Länder-Modelle in DE verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiss nicht inwieweit man sich auf die Einträge auf der Samsung HP verlassen kann, was die Modell-Verfügbarkeit im Handel angeht.

stimmt natürlich !

(bist Du Schweizer oder Österreicher?

Österreicher

Funk-Standard-Frquenzen in den beiden genannten Ländern im Vergleich zu DE

hab mal von der schweiz u Ö das gefunden :BAKOM - Neue Mobilfunkfrequenzen für Orange, Sunrise und Swisscom

https://www.rtr.at/de/tk/FRQ_spectrum


kann man alle Drei Länder-Modelle in DE verwenden ?

denke schon, das EU weit alle gleich sind!

handys aus USA haben andere Frequenzen !

aber bin da kein Pro bei dem Thema


Ob Unterschiede oder nicht, seit Heute bin ich Besitzer eines 9515

Gatuliere und viel Spass mit der VE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort.
 
Habs mir auch geholt ,bin aber am Überlegungen es zurück zu bringen .meint ihr ob es für das gti 9515 noch updates Samsung seitig geben wird .Android 5 ect
 
Bestimmt, ist ja auch nur ein S4 wie alle anderen. Kann aber sein, dass es dafür vielleicht länger braucht bis es verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: OwenXXl
Hi,

wäre trotzdem insteressant, ob es trotz ähnlicher Specs noch weitere Unterschiede gibnt (Qualität vom Display o.ä.), denn derzeit scheint das I9515 preislich immer mehr Abstand zum I9505 zu bekommen, und wer weiss wie lange letzteres überhaupt noch erhältlich ist, wenn die Restposten abverkauft sind. Daher wäre schon interessant zu wissen, ob man das i9515 bedenkenlos kaufen kann, oder ob man signifikante Nachteile in Kauf nimmt. Für jemanden, der maximal 300 Euro für ein halbwegs aktuelles Smartphone ausgeben will scheint das Angebot verlockend :)
 
also im schlimmsten Fall hat die NSA, Samsung dazu gezwungen ein backdoor einzubauen. :D
 
Es wird bald nur noch die ve Versionen geben und laut samsung Mitarbeiter wird es auch noch updates geben.hatte davor ein s3 deshalb ist für mich, der unterschied extrem .kann es nur empfehlen
 
Wie ich ja bereits ein paar Beiträge vorher schrieb, gehen ich auch davon aus, das es zukünftig nur noch die VE geben wird. Ob das 9515 von Mods stark unterstützt wird, bezweifel ich allerdings. Dafür ist die Basis der 9505-Geräte bereits zu groß. Wird sich wahrscheinlich damit ähnlich verhalten wie mit dem S2 SE.

Wer also gerne mit Mods und Customs-Roms arbeitet und damit sein S4 auf Softwarebasis erweitern und verbessern möchte, dem würde ich daher raten auf Nummer sicher zu gehen und ein 9505 zu kaufen, so lange diese noch angeboten werden. Zumindest habe ich dies so für mich gemacht.
 
Mich würde interessieren ob mal jemand wirklich ein i9515 und i9505 nebeneinander gelegt hat, und ob bei direktem Vergleich Unterschiede bei der Qualität des Bildschirms, der Kamera, oder ähnliches auffallen.

Ich habe dennoch Nägel mit Köpfen gemacht und das i9515 gekauft, da es mein persönlich gesetztes Preislimit von 300 Euro (mehr will ich einfach für "nur" ein Handy nicht ausgeben) knapp unterboten hat :) Google ist gerade fleißig am Apps installieren, bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, das Display ist schön hell auch bei Sonnenschein, aber ich habe eben keinen direkten Vergleich, da niemand in meiner näheren Umgebung ein i9505 besitzt (was ansich ungewöhnlich ist bei dem Verbreitungsgrad des S4...)
 
Der einzige erkennbare Unterschied: Die Value Edition des Galaxy S4 ist ab Werk mit der Android-Version 4.4.2 Kitkat bespielt und zeigt ein neues Hintergrundbild, während das GT-i9505 erst mit Android 4.3 Jelly Bean startete und im vergangenen Februar ein Update auf Android 4.4.2 erhielt. Im Inneren hat das GT-i9515 allerdings noch einen anderen WLAN- und Bluetooth-Chip, den Qualcomm Atheros WCN3680.

Quelle:

Samsung Galaxy S4 GT-i9515 Value Edition ist gestartet

Schätze, dass es von der Haptik keinen unterschied geben wird.
Wahrscheinlich ist das innere nur an einigen Stellen bisschen anders.
Aber das Galaxy S4 ist im Allgemeinen ein Top Smartphone! :D
 
Also ich hatte davor auch 2x ein I9505.. kann keine Unterschiede feststellen.
 
Ich habe mir das I9505 gekauft und als ich es angemacht habe, war schon 4.4.2 drauf also da ist auch jetzt ein neues android drauf. musste nur ein Update machen wegen Knox oder wie das ding heist.
 
Hallo,

wie schon im Titel steht, würde ich gerne mal wissen wollen was für eine Version das vom S4 ist. Ist das eine neue Version? Eine Neuauflage? Und ist dieses Modell auch mit den ganzen Custom Rom's kompatibel?

Wäre super nett wenn mir da einer Auskunft geben könnte, den ich hätte große Interesse an den Modell. Danke!

Gruß
 
Hallo Coil360,

das S4 VE hat einen eigenen Bereich.
Und in einen Thread der sich bereits mit den Unterschieden befasst habe ich deinen Beitrag nun verschoben.

Gruss
SunSide
 
Größter Unterschied den ich erkannt habe das oben ein Sticker drauf war wo Qualcomm 4G draufstand und ich hab von Werk aus schon eine Folie drauf, was ich ziemlich gut finde. Denn ich tu mir echt schwer bei sowas.
 
Den Sticker und die Folie haben die neueren I9505 auch. Ist zumindest bei meinem ca. 4 Wochen altem Gerät der Fall.
 
Diese Folie ist aber doch keine Displayschutzfolie, sondern einfach nur eine Transportverpackung, oder?

Weiß man inzwischen, ob Lolipop für dieses Gerät erscheinen wird?
 
Doch!
Bei mir war schon eine Displayschutzfolie drauf und ist es auch immer noch.
Allerdings war eine Transportfolie darüber, welche ich abgezogen hab!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten