Alternatives Passwort vergessen/funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S5er

S5er

Neues Mitglied
7
Hallo. Ich habe auf meinem S5 das alternative Passwort im Fingerabdruckscanner vergessen. Kann man das in den Einstellungen irgendwie zurücksetzen? Entsperren kann ich es ja mit dem Fingerabdruck
 
Einfach die gespeicherten Fingerabdrücke löschen und neu scannen mit neuem Passwort ;)
 
Danke, manchmal ist es so einfach
 
Man wird es nicht glauben, aber ich habe nach kürzester Zeit mein alternatives Passwort vergessen. Ich habe den Finger scann eingestellt soweit erst einmal kein Problem. Kann mir einer sagen wie ich dies zurücksetzen kann? Danke im voraus. ..
 
Hab gerade folgendes Problem.
Derzeit entschlüssel ich das Handy beim Look-Screen per Fingerabdruck.
Funktioniert auch 1A. Nur wollte ich gerade hier für zuhause das ganze deaktivieren, damit ich es nicht die ganze Zeit freischalten muss wärend ich mit jemand chatte.

Tja aber wenn ich in die Option für den Sperrbildschirm will, möchte das Handy das alternative Passwort haben. Toll, funktioniert aber nicht. Dabei bin ich ziemlich sicher es zu kennen. Jemand eine Idee was ich nun machen soll/kann ? Ich hab mich doch per Fingerabdruck authentifiziert, warum denn jetzt doch noch das Passwort ?
 
Da ich ganz neu im Forum bin, will ich mich nicht gerade als Besserwisser aufspielen. Aber vielleicht ist Dein Passwort doch falsch? Ich habe mich 1 Monat nach Kauf jetzt erst heute an die Fingerabdruck-Funktion herangetraut(Erkennungsrate noch bei 100%) und mein alternatives PW auch ausprobiert, sowohl beim Sperrbildschirm als Ersatz für den Fingerabdruck und auch in den Optionen des Sperrbildschirms. Wird ohne Murren angenommen.
Aber die erfahrenen Füchse hier haben sicher noch eine Lösung für Dich parat.
Trotzdem weiterhin viel Spaß mit dem S5.
 
Also hier sollte Samsung oder Google mal ein Update veröffentlichen, denn es ergibt ja überhaupt keinen Sinn, das man trotz Fingerabdruck nun das Passwort trotzdem braucht. Na ja, ich hab das Passwort inzwischen gefunden und konnte das ganze deaktivieren. ;)
 
Jemand eine Idee ob dieser "Bug" behoben wird. Ich kann mich beim Erstellen nicht daran erinnern ob geschrieben wurde, dass das Alternativ Passwort zum konfigurieren benötigt wird. So ist es jedenfalls keine Alternative sondern ein dringend benötigtes Passwort, welches man ja im Normallfall nicht benötigt und somit leider vergessen werden kann.
 
Ich habe es letztens so gemacht. Also den Finger falsch über den Scanner gezogen, ich glaube fünf mal bis die Sperre mit den 30 Sekunden erscheint. Danach erscheint auf dem Lockscreen ein 3 Symbol wo steht "über Google entsperren" dann musste ich meine Google-Accountdaten angeben und das alternative Passwort war zurückgesetzt. Eine andere alternative wäre noch über den Fernzugriff das Gerät zu entsperren.
 
[...]

Hallo Marius,

ein Danke würde ich Dir sofort geben, ich weiß aber nicht, welcher Button es ist...

Nun aber zu Deinem Vorschlag. Ich habe das Problem auch schon über die Google-Entsperrung versucht zu lösen. Kann es sein, dass das nur klappt, wenn man bei Google die 2-Wege-Sicherheit nicht aktiviert hat? Ich bekomme nämlich immer die Meldung, dass die eingegebenen Daten nicht korrekt waren.

Noch eine Frage: Wie funktioniert denn das Entsperren über den Fernzugriff? Sorry, bin neuer Androider...

Danke für eine kurze Antwort.

Viele Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz OT:
Im Info Thread für neue User gibt es eine FAQ. Unter anderem warum man den Danke Button nicht sehen kann. Dafür benötigt es 10 Beiträge im Fachbereich ;)
OT Ende
 
[...]

Danke. Dann werde ich mal fleißig weiter schreiben. Und vielleicht auch mal die Bedienungsanleitung lesen. Auch wenn man es immer nicht einsehen möchte, dort stehen oft wichtige Punkte.

Viele Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit dem Fernzugriff funktioniert es so:
Schritt 1
Öffne www.findmymobile.samsung.com
Schritt 2
Melde dich mit deinem Samsung Account ein.
Schritt 3
Auf Bildschirm freigeben drücken.

Das müsste es gewesen sein :)
 
Hallo Marius,

super Hinweis!! Es hat geklappt. Die Fingerabdruck-Sperre bin ich wieder los. Aber das grundsätzliche Problem, das ich das "alternative Passwort" nicht mehr weiß, kann natürlich niemand außer mit selbst lösen...

Zu dumm, dass ich beim Einrichten des Passworts darauf nicht geachtet habe...

Viele Grüße
Christian
 
Marius99881 schrieb:
Also mit dem Fernzugriff funktioniert es so:
Schritt 1
Öffne www.findmymobile.samsung.com
Schritt 2
Melde dich mit deinem Samsung Account ein.
Schritt 3
Auf Bildschirm freigeben drücken.

Das müsste es gewesen sein :)

Die Methode hat einen Nachteil - ohne Samsung Account geht nix - und NAHEZU ALLE die hier Fragen haben keinen aktiviert..... . Daher spare ich mir persönlic schon den "Vermerk" aur die Methode.
 
Die Umgehung einer Zugriffssperre können wir aus naheliegenden Gründen hier nicht diskutieren. Haltet euch an diese Vorgehensweise:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Hallo zusammen,
ich hoffe auf eure Hilfe.

Ich wollte einen Anruf entgegen nehmen, mein S5 machte dies leider nicht möglich und zeigt an "Alternatives Passwort eingeben", das Passwort habe ich vergessen. Das zusätzliche Problem ist, der Fingerprint schaltet sich nicht ein.

Ich bin seit Stunden am verzweifeln :razz:

Bitte bitte helft mir!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
478
DwainZwerg
DwainZwerg
A
Antworten
19
Aufrufe
691
Arragorn
A
serigala
Antworten
7
Aufrufe
895
serigala
serigala
Zurück
Oben Unten