S5 G900F Display geht nur sporadisch, manchmal gar nicht

C

Custom-Rom

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
ist eine weile her, dass ich hier was gepostet habe. Nundenn, hatte 3 Jahre das Galaxy S4 und war eigentlich zufrieden. Doch gegen ende hat mich die etwas trägere Performance genervt, ich wollte was schnelleres.
So habe ich das Galaxy S5 G900F gebraucht vom Kumpel gekauft. Display war gerade neu getauscht worden und der Rahmen auch, so war das S5 Neuwertig. Er hat es auch extra in einer Werkstatt testen lassen, alles an dem Ding lief super. Naja habe das Galaxy S5 seit ungefähr Februar / März. Seit 2-3 Monaten aber spinnt das Display.

Es ist so: Wenn ich das Handy an machen will (entsperren) dann "blitzt" es kurz auf und geht direkt wieder aus. Wenn ich glück habe, dauert das 5 min und es geht wieder an, wenn nicht dann kann das für mehrere Stunden ausfallen. Mittlerweile benutze ich mein S3 LTE (Ersatzhandy)...

Hatte jemand ähnliche Probleme und wenn ja, was hat dagegen geholfen? Neustarten, Firmware Neu Flashen (Odin), Handy Löschen, Safe Mode und Deaktivieren diverser Apps hat alles NICHTS geholfen. Ich werde demnächst das Display einfach raus und rein Bauen, um zu sehen ob es an einem eventuellen Flexkabel Wackelkontakt lag. denke aber eher nicht...

Gab es solche Probleme mit dem Galaxy S7? Ich überlege es zu kaufen... Aber das vertrauen in Samusung ist weg....

Vielen Dank für eure Antworten,

Custom-Rom
 
Da du Softwarebezogen schon alles gemacht hast, schieb ich dich mal in die Werkstatt. Da kannst du speziell Reperaturdienstleister anschreiben, die dir beim Displaytausch helfen können.

Diese Probleme kann auch das S7 haben, wenn man es unsachgemäß behandelt. Das kann mit jedem Smartphone passieren, liegt also nicht explizit an Samsung.

Autorisierte Reparaturdienste der Hersteller
 
Custom-Rom schrieb:
Display war gerade neu getauscht worden und der Rahmen auch, so war das S5 Neuwertig. Er hat es auch extra in einer Werkstatt testen lassen

Was für eine Werkstatt? eine richtige oder beim Döner-Ali um die Ecke der im Hinterzimmer auch Handy's repariert?

Im ersten Fall gäbe es event. noch Gewährleistung auf die Reparatur wenn bei der Rep. geschlampt wurde oder die Ersatzteile Zicken machen. Wie eben zb. das Display.
Es würde also kostenfrei nachgebessert.

Bei zweiteren wird wohl nur gut zureden und Druck machen helfen, wenn überhaupt.

Vielleicht ist auch nur der Displayconnector lose (alte S5 Krankheit)
 
  • Danke
Reaktionen: Custom-Rom
Mein Kumpel hat (mehr darf ich nicht sagen) es auf Professioneller ebene inspizieren lassen, so richtig mit spezieller Wartungs Software (kein Odin!), an die nur bestimmte Werkstätte ran kommen, da wurden die Treiber für Hardware usw geprüft, da war alles Okay........

Es lag tatsächlich am Flex Kabel, besagter Kumpel und ich haben gestern, am Sonntag (24.09.17) das Display mal raus und dann rein gebaut. Es funktionierte auf Anhieb viel besser.

Danke
für alle Antworten!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.087
html6405
html6405
T
Antworten
14
Aufrufe
949
Thybald
T
Zurück
Oben Unten