Security Bit Kernel - ständige Reboots

tron14

tron14

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
wollte mein S5 wegen zu wenig Speicher rooten.
Habe dazu per odin und die richtige CF-Auto-Root in das custom rom geflasht -
funktionierte alles ohne Probleme = das Handy war mit der Startmeldung Security Bit Kernel
gerootet, konnte ich per SU prüfen.
Nach ein paar Minuten bootete das Handy komplett neu bzw. es dauerte ca. 5 Minuten
bis die erste SIM Sperre kam. Nach dem Entsperren ist keine weitere Bedienung mehr möglich,
da das Handy sofort neu bootet, bzw. wieder ca. 5 Minuten braucht...
Es bliebt mir nur lesen lesen. Das habe ich getan, habe aber keine Lösung gefunden.
Die einen schreiben muss gehen, die nächsten schreiben falsche Datei verwendet...

Daher habe ich wieder das original custom rom geflasht und bin soweit wie vorher.

Was kann ich tun, dass das Handy komplett funzt?
Wie bekomme ich die Security Bit Kernel Meldung weg?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
tron14
 
Hallo,

zunächst Herzlich Willkommen hier bei uns :)

Zu deiner Fragestellung/deinem Problem:
Es wäre hilfreich, wenn du noch schreiben könntest von welcher ROM kommend zu welcher ROM du flashen möchtest.
Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist CF-Auto-Root nicht mehr zeitgemäß und hat bei mir eigentlich immer nur Probleme verursacht.
Du flashst ein altes SuperSU, das schon nicht mehr kompatibel sein kann.

Ich gehe immer folgendermaßen vor, wenn ich von einer Stock ROM komme:

In den Downloadmodus booten:
neustes TWRP mit ODIN flashen
Reboot ins TWRP
alles einmal wipen, hier lösche ich auch den internen Speicher
Installation der Custom ROM
Installation der GApps (Open GApps)
Reboot und das System einrichten
Erst danach Reboot erneut in die Recovery und SuperSU als Zip Datei flashen
so hat es bislang immer funktioniert bei mir.

Die erforderlichen Dateien habe ich mir natürlich vorher auf der SD Karte abgelegt.
Was du natürlich auch noch machen kannst, nachdem du TWRP in ODIN installiert hast, da du ohnehin schon in ODIN bist,
ist den neusten Bootloader und das Modem zu flashen, findest du hier:
[Galaxy S5] *13.02.18* Bootloader- & Modemversionen für Custom-ROM´s

Gruß
 
Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das, dass Handy ist dann jungfräulich,
das wollte ich eingentlich vermeiden.

Gruß
tron14
 
Wenn bei mir etwas nicht funktioniert versuche ich den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.
Sollte das auch fehlschlagen wird das Gerät platt gemacht.
Wenn du jetzt schon Probleme hast wirst du die weiter mitschleppen, daher einmal frisch aufsetzen und
im Nachhinein dann keinen Ärger mehr haben :)

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
  • Astronaut2018
Antworten
1
Aufrufe
3.212
TramJens
TramJens
T
Antworten
1
Aufrufe
1.859
mausbock
M
A
  • akool007
Antworten
8
Aufrufe
1.295
Seelenkrieger
S
Zurück
Oben Unten