Treiber für MTP nicht stabil

D

dian

Neues Mitglied
0
Hallo ich brauche einmal Hilfe.

Bei jedem Neustart meines Notebooks ist eine Verbindung über MTP nicht möglich!
Es erscheint im Gerätemanager:
>> Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37) <<

Nach Neuinstallation des Treibers ist die Funktion der Verbindung MTP ok.
Beim nächsten Neustart des Notebooks ist das gleiche Problem wie v.g. beschrieben.

Notebook - ASUS Aspire V3 – 731
Als Virenschutzprogramm verwende ich Avira Antivirus Pro (aktuelle Updates)
Als Firewall verwende ich die Standard Firewall von MS
Betriebssystem Notebook: Win7 Pro

Smartphone - SM-G800H /DS:
Als Virenschutzprogramm verwende ich Avira Antivirus Pro für Smartphone (aktuelle Updates)
Betriebssystem Smartphone: Android 4.4.2
Gerät ist gerootet.

Dieses o.g. Verhalten tritt nur an meinem Notebook auf. Andere Geräte, die ich über MTP nutze zeigen keine Probleme!

Kann mir jemand helfen?

Vorab vielen Dank.
Gruß
Dieter
 
Hast Du folgendes schonmal probiert?
"..... Löschen Sie daher die vom PC gespeicherten USB-Einträge aller jemals an den Computer angeschlossenen Geräte.

Dazu setzen Sie bei Windows unter „Start -> Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Ansicht“ den Haken bei „Ausgeblendete Geräte anzeigen“. Tippen Sie dann auf den Punkt „USB-Controller“, suchen Sie den USB-Eintrag Ihres Smartphones und löschen diesen. Starten Sie den Computer neu und schließen Sie das Handy wieder per USB an den PC an. Der Windows Updater sollte nun die Treiber automatisch bei bestehender Internetverbindung suchen und installieren." Quelle: pcwelt
 
Hi PrinzPoldi007,

vielen Dank für für Deine Antwort. Leider keine Veränderung gegüber meiner Problembeschreibung.
Mittlerweile installiere ich bei jedem Verbinden den Treiber neu. Ich habe resigniert......:confused:

Gruß
dian
 
Ich würde mal versuchen am Smartphone den Virenscanner auszuschalten und dann zu beobachten, ob sich die Verbindung hält oder immer noch weg ist.

Hast Du Kies bzw SmartSwitch auf Deinem PC? Du musst es ja nicht nutzen, aber damit sollten auf jeden Fall die passenden Treiber korrekt installiert werden.
 
Sorry, dass mit den Virenscannern (PC+Smartphone) hatte ich schon ausprobiert.
Ich benutze KIES3. KIES3 findet mein Gerät erst noch einer Treiber-Neuinstellation. Ansonsten nicht.
Eine De- und Neuinstallation mit KIES3 geht nicht, da man das Gerät vom PC trennen muss. Es erfolgt sonst keine Instllation.
 

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
2
Aufrufe
3.040
Pagnol
Pagnol
R
  • rowin
Antworten
2
Aufrufe
1.174
rowin
R
G
Antworten
19
Aufrufe
6.018
Hagek
H
Zurück
Oben Unten