Internes und externes Mikrofon kaputt - Verzweiflung pur

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internes und externes Mikrofon kaputt - Verzweiflung pur im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

lalumiere

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein S5mini ist nun etwa 1 Jahr und 5 Monate alt. Seit einigen Wochen sind sowohl das interne als auch das externe Mikrofon kaputt. Zunächst war es nur das interne, beim Telefonieren hat man mich plötzlich nur noch per Lautsprecher verstanden. Nun aber sind beide Mikrofone defekt, man versteht mich auch mit Lautsprecher nur noch bedingt und ich kann wirklich nur noch mit Headset normal telefonieren. Es gab keinerlei Auslöser, ich habe es weder fallen gelassen, noch kam es mit Wasser in Kontakt. Bei Aufnehmen von Sprachmemos sieht man, dass das Mikro auf Sprache nicht mehr reagiert. Die Ausschläge auf dem Display fehlen. Streiche ich allerdings über das interne Mikro (also über die kleine Öffnung unten am Handy drüber), sind die Ausschläge vorhanden. Vollständig kann es also nicht ausgefallen sein. Bei Sprachaufnahmen hört man zumindest ganz, ganz leise die Geräusche. Wenn sie laut sind...
Deshalb dachte ich: Gut, okay, vielleicht ein Softwarefehler. Also habe ich das Telefon zurückgesetzt. Leider aber hat dies wirklich keinerlei Veränderung gebracht. Den Anbieter habe ich kontaktiert, ich kann das Gerät einschicken.
Blöderweise aber stellen sie mir kein Ersatzgerät und ich sags ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie ich 3 Wochen ohne mein Handy auskommen soll..

Hat irgendjemand von euch vielleicht noch eine Idee, die ich versuchen könnte?

Liebe Grüße und lieben Dank im Voraus
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Hallo lalumiere...

Wenn ein zurücksetzen der Software nix gebracht hat, dann ist es mit hoher Warscheinlichkeit wirklich ein Hardwaredefekt. Da müssen dann wirklich die Milrofone ausgetauscht werden. Wenn du nicht so lange auf dein Gerät verzichten willst, kannst du auch mal in anderen, zertifizierten Werkstätten nachfragen ob es bei denen schneller geht oder du wenigstens ein Ersatzgerät bekommst...

Hier findest du solche Werkstätten, musst du einfach mal schauen welche bei dir in der nähe in Frage kommt:
Autorisierte Reparaturdienste der Hersteller
Werkstatt Samsung

Viel Glück
 
L

lalumiere

Neues Mitglied
Mist :/ Aber danke! Ich habe noch Garantie auf das Gerät, deshalb werde ich es wohl dorthin schicken, wo der Anbieter (simyo/blau) die Reparaturen durchführt. Ebenso sind nämlich nach einiger Zeit Flecken am Rand des Displays aufgetaucht, die auf Verklebungsfehler hinweisen. Vielleicht bekomme ich dann ein neues Gerät?
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Versuch es aber erstmal in einem Handyshop, die auch simyo/blau supporten. Vielleicht bekommst du dort ein Ersatzgerät für die Dauer der Reperartur oder bist du ein neues Gerät bekommen hast. Meistens schicken die es an den selben Dienst, wie du es vorhattest
 
Ähnliche Themen - Internes und externes Mikrofon kaputt - Verzweiflung pur Antworten Datum
3