Mikrofone des Galaxy S5 Mini gehen nicht (Softwareproblem)?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofone des Galaxy S5 Mini gehen nicht (Softwareproblem)? im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
5

521

Gast
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Galaxy S5 mini. Beide Mikrofone funktionieren manchmal nicht. Damit meine ich kein Rauschen, sondern die Mikrofone nehmen nicht auf (weder bei der Diktierfunktion noch beim Telefonieren, egal ob mit oder ohne Lautsprecher). Schalte ich das Handy aus, nehme den Akku kurz raus und schalte das Handy wieder ein, so gehen beide Mikrofone wieder einwandfrei. Das hält dann einige Zeit an, bis die Mikrofone wieder beide nicht funktionieren. Da die Hardware nicht defekt ist (sonst würden die Mikrofone kaum einwandfrei bei Neustart funktionieren) vermute ich ein Softwareproblem, bin leider aber bisher nicht in anderen Themen fündig geworden. Ich kann mich nicht erinnern, ob die Mikrofone nach der Installation einer bestimmten App oder eines Updates angefangen haben zu spinnen. Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte, dass die Mikrofone nach einer Zeit beide nicht funktionieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Was für ein System ist drauf?
 
5

521

Gast
Android 6.0.1, das ist soweit ich weiß das neueste, was für S5 mini geht.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@521 da kann ich leider nicht helfen.
Meins ist auf crDroid 9.0
 
Ähnliche Themen - Mikrofone des Galaxy S5 Mini gehen nicht (Softwareproblem)? Antworten Datum
5
14
5