Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Congstar branding?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Congstar branding? im Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Dobutrex

Erfahrenes Mitglied
Moin, habe das Smartphone von nem Kollegen bekommen der es nicht mehr zum laufen bringt. Hat wohl nen Anbieter branding oder sperre drauf. Leider hat er die sim und Unterlagen davon nicht mehr da man es wohl nach 2 Jahren kostenlos freigeben kann. Dachte mir gut, Bügel ich halt ne andere Firmware drauf und gut ist, aber ich komme nach dem werksreset nicht mal mehr bis zum Menü das ich die Entwickleroptionen freischalten könnte um das debugging zu aktivieren... Gibt es auch ne Möglichkeiten zum flashen ohne das debugging zu aktivieren? Sonst kann das Teil nämlich zum Recycling
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Dobutrex schrieb:
Anbieter branding oder sperre
Sehr unwahrscheinlich. SIM/Net-Locks waren im Androidbereich extrem selten udn hier ist dazu nix zu finden.

Bis wohin bootet es?
 
D

Dobutrex

Erfahrenes Mitglied
Ah danke.. schon gut, nach dem verbinden mit dem WLAN kommt dann die Anzeige das es mit dem letzten Google Account wiederhergestellt werden muß. Also frp lock. Somit Problem erkannt und gelöst. Trotzdem danke, hatte mich auch schon gewundert da ich das Wort simlock auch schon sehr lange nicht mehr gehört habe