Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) - Diskussion zur Kamera

hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.221
Durch die 1.9er Blende sollte das S5 Neo bei Dämmerung bessere Fotos machen als das Note 4 oder?
 
Kann ich nach einer Nacht absolut bestätigen ;)
 
Hat die Hauptkamera einen Optischen Bildstabilisator?,
 
Quelle: "Netzwelt.de" (keine Gewähr auf Richtigkeit)

Front- und Hauptkamera entstammen zudem aus dem Galaxy S6. Beide sind mit einer Blendenöffnung von F1.9 äußerst lichtstark. Lediglich der optische Bildstabilisator des Galaxy S6 fehlt. Wie stark dies die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen beeinflusst, muss noch getestet werden. In der Kamera-App konnten wir im Kurztest keinen Hinweis auf die Realtime-HDR-Funktion finden - eigentlich das Hauptfeature des Galaxy S5. Ob Samsung dieses gestrichen hat, oder ob es nur in der Vorserien-Software fehlte, bleibt abzuwarten. Auch 4K-Videoaufnahmen waren mit unserem Galaxy S5 Neo nicht möglich.
 
Weiß man eigentlich genau, welcher Kamera Sensor in dem Modell ist ?
 
Danke denn Test hab ich schon gelesen.
Laut denn Kommentaren von hier > Samsung Galaxy S5 Neo - User opinions and reviews
Soll im S5 Neo der gleicher Kamera Sensor drin sein, wie im Note 5, A8 ob da was dran ist keine Ahnung. Wenn es der selbe wie im Note 5 ist, dann wäre das der Sony IMX 240.
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

PS Mit diesem Code *#34971539# soll es beim S6 möglich sein, zu sehen welcher Kamera Sensor verbaut worden ist.
Keine Ahnung ob das auch beim S5 Neo so möglich ist, aber vielleicht kann das ein Besitzer ja mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft Dir das? Hab`s bei meinem Neo eingegeben. Übrigens... mal so ganz nebenbei: Endlich WÄHLTASTETÖNE beim Neo, kein nerviges "Blurp Blurp" mehr ;)
[DOUBLEPOST=1444471634,1444471453][/DOUBLEPOST]Und das habe ich in einem externen Forum gefunden, Testbilder von einem S5 Neo Nutzer:

http://i.4cdn.org/p/1443710541363.jpg
 

Anhänge

  • S5 NEO Kamera.jpg
    S5 NEO Kamera.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 1.299
Ne nicht wirklich, da ist nur die Camera Firmware zu erkennen, bist du auch vorher auf ISP VER CHECK gegangen ?
 
Erbitte genaue Anleitung, bin kein "Software-Crack"...

Danke
 
Code eingeben, und dann soll da der Reiter ISP VER CHECK sein.
Und da soll dann stehen, was für ne Kamera drin ist, wenn das beim Neo überhaupt angezeigt wird.
 
Option nicht gegeben: ISP VER CHECK
 
Hm dann wird es wohl nicht gehen. Schade so hätte man rausfinden können, was da verbaut ist.
 
Wenn es wirklich wichtig ist, hätte ich eine ganz altmodische Lösung: Man schreibt den Hersteller an.... ;-)
 
Ich habe hier ein S5 und ein S5 Neo und bei den Bildern merke ich weder im Low Light und im hellen einen großen Unterschied. Was mir nur auffällt, die Bilder des normalen S5 sind etwas größer und die Fotos werden schnelles geschossen und "verarbeitet". Beim S5 Neo fehlt HDR und 4K und Zeitlupen-Funktion so weit ich sehen konnte. Die Kamera ist für mich kein Argument das S5 gegen ein S5 Neo zu tauschen.
 
Für mich auch nicht. Allerdings empfinde ich das NEO (gerade in silber, das eher einem Stahlgrau gleicht) weit angenehmer, eleganter. Den Fingerabdrucksensor brauche ich nicht (funktioniert eh nicht zuverlässig), lediglich Infrarot vermisse ich etwas. Ansonsten kein störender Nuppsi mehr am USB-Anschluss und (für mich) deutlich mehr Laufleistung (ca. 15 - 20% im Vergleich mit dem S5).
 
@Xperio kann Dir da nur voll u. ganz zustimmen. Hab´s auch in Silber u. bin froh das ich es nicht in schwarz (wie mein ehem. S4) gekauft hab. Dieses "Silbergrau" find ich sehr schön, aber das ist wohl Geschmacksache. Dito, Fingersensor für mich überflüssig, Infrarot hatte ich beim S4 nur mal probeweise benutzt , danach nie wieder, die Dichtungskappe v. S5 für mich ein no go, was die Laufzeit v. S5 Neo angeht, so hab ich nur den Vergleich zum S4 u. da hab ich jetzt bei meinem normalen Gebrauch des Phones über einen halben Tag mehr.
Dazu kommt das das Neo verglichen mit S4 eine viel rutschfestere u. hübschere (als auch das S5) Rückseite hat.
Akku u. SD Wechselbarkeit auch nicht zu verachten, war auch einer d. Hauptgründe für meinen Kauf, ausserdem, wenn die Softw. mitspielt 64bit Fähigkeit; Staub-u.Wasserschutz (IP67), bedeutend weniger vorinstallierte Bloatware als z.B. das S4, d.h. alles läuft flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und Xperio
Könnte sich einer erbarmen und ein paar Nacht BIlder posten:) Kein HDR? Auch nicht im Modus versteckt?
 
Hallo :)

ich habe hier gerade ein neues S5neo liegen und bin eigentlich (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sehr angetan. Nur heißt es, dass die Kamera keinen Bildstabilisator mehr hat und ich bin wirklich schlecht im ruhig halten. :p Meine Frage: Das S5 hat den Stabilisator ja noch, hat jemand beide Handys und kann mir sagen, ob man da wirklich einen großen Unterschied merkt? Bringt der Stabsilisator so viel?

Danke.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.122
jubel
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1.344
gatnnos
G
R
Antworten
79
Aufrufe
22.497
ChrisXan
ChrisXan
Zurück
Oben Unten