[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

K

kakao87

Fortgeschrittenes Mitglied
38
So nach den ersten 10 Stunden seit dem abstecken mal ein kleiner Akku Vergleich zu meinem Note 3.
ad872a48e670c0e7ea46afd0431c6c2a.jpg
d8c59753aba5c2eaf91acd7c9911fc92.jpg
ed209645cbb614f88a09667b48745b07.jpg
Wie man sehen kann kaum screen on Time, eine Stunde Spotify über Bluetooth Kopfhörer.

b651af7cecc0cdcdae2ba52a0e521927.jpg
e6d7abb0275f5f7200a9449a7b2da487.jpg
Das ist jetzt mein Note 3,welches zur selben Zeit abgesteckt wurde und kaum in der Hand war (nur ein bisschen whatsapp und kurzer Schwenk auf Facebook).
Dazu muss ich sagen das mein Note wesentlich mehr apps drauf hat und wesentlich mehr Daten drauf sind. Aber trotzdem bin ich sehr überrascht was das S6 Edge+ an akku Laufzeit rausholt.

Update:
So nach knapp 16 Stunden hab ich immer noch 39% Akku bei einer Display on Time von fast 3 Stunden.
5c98408e8e1e0fa6db411412f3da3945.jpg
ebb82ac4a604f29636c30dab8a048266.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und do_lehmi
So heute mal ein wenig mehr das Edge+ in der hand gehabt. Jetzt bei 14% angelangt nach 15 1/2 Stunden und 5 1/2 Stunden Display on Time. Bin super Begeistert.

14d3992bb3ec6cdae8839c32efab1f0f.jpg
e779fff34fde5263f1ebd1fc8910c010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog und do_lehmi
Der Vergleich hinkt etwas.
Kein Android Wear am Edge, fast keine Apps die synchen, beim Note 3 kommt man ca. gleich hin bei der DOT und der StandBy Zeit.
 
Welche Helligkeitseinstellungeb hast du ?


kakao87 schrieb:
So heute mal ein wenig mehr das Edge+ in der hand gehabt. Jetzt bei 14% angelangt nach 15 1/2 Stunden und 5 1/2 Stunden Display on Time. Bin super Begeistert.

14d3992bb3ec6cdae8839c32efab1f0f.jpg
e779fff34fde5263f1ebd1fc8910c010.jpg
 
97ec58b7c0c329db7832486239c4a89d.jpg
Die hier :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi und Darkpassion
Hahaha Sau gut
 
  • Danke
Reaktionen: kakao87
Also ist die Laufzeit besser als beim s6edge? Was ich mich nur frage: Warum ist die Laufzeit besser?
 
Ich würde nicht sagen die Laufzeit ist besser. Die neue Firmware reißt es einfach raus. ..

Und die hat das S6 edge ohne Plus jetzt auch
 
Denke auch das viel von der Software abhängig ist. Akku ist zwar größer aber das Display braucht auch dementsprechend mehr.
 
Das S6 Edge Plus wird schon etwas bessere Laufzeiten haben als der kleine Bruder, das Display ist nicht mehr der Hauptverbraucher.

Aber es ist definitiv nicht so wie teilweise geschildert, dass das S6 Edge schlecht ist und das S6 Edge Plus das Non Plus Ultra.

Wie gesagt Stichwort. .. Software. Und die hat das S6 edge jetzt auch.

Ich hab ähnliche Akku Zeiten wie hier beschrieben mit einem S6 Edge.
 
  • Danke
Reaktionen: kakao87
Hi all

bin eher enttäuscht vom Akku.

bin mit 80% früh raus, hab auf der Arbeit kaum was gemacht, paar Mails abgerufen und auf die Uhr ab und zu geschaut. Daheim angekommen, waren es nur noch 20% Akku.

Wieder auf 100 geladen, über die Nacht hat das Ding ohne was zu tun ganze 11% verbraten. Push ist aus, Benachrichtigen auch. Komme vom IPhone 6plus und hab sowas noch nie gehabt.
 
Also bei mir über Nacht gerade mal 4% verbraucht. Komme auch super über den Tag. Da scheint irgendwas bei dir nicht zu passen.
 
aber selbst über Nacht 5% ? das soll normal sein ?
 
Was heißt bei dir über Nacht.

Flugmodus aktiviert? Wlan an? Mobile Daten an? Schlechtes Netz?
 
Also bei mir alles an Wlan, Mobile Daten, GPS. Verbrauch 4% über Nacht bei ca. 8h.
 
Ist doch gut.

Im Flugmodus sind es teilweise 0 bis 1%
 
Ich hab mich auch nicht beschwert.
 
Ich weiß... Die Frage war eigentlich auch nicht auf dich bezogen [emoji14]
 
Um ungewöhnlichen Akku Verbrauch während das Display aus ist festzustellen hat Samsung eine Funktion eingebaut. Zufinden ist diese unter Einstellungen-Akku. Sieht dann so aus wie auf dem Screenshot, wobei bei mir jetzt nichts festgestellt wurde.
88c075fd700aab343d7f1f6dc2223e47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm bei dir steht ja fast 20 stunden restlaufzeit bei mir geht der nie über 10 stunden
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.430
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.149
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
993
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten