Galaxy S6 Edge+ - WLAN-Probleme und Lösungen

Stefan-HL

Stefan-HL

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Moin zusammen
Ich habe gestern das Update erhalten. Seitdem geht das WLAN nicht mehr richtig,es ist verdammt langsam. Kommt mir vor als wenn ich draußen bin und nur Edge Empfang habe. Dabei hat eine WLAN Leitung 100 mbits und die andere 16mbits.
Vorher war das nicht so das ging alles rasend schnell.
Mit LTE ist es kein Problem eine Website zu öffnen.

Hat jemand das selbe Problem oder ein Tipp ?


Gruß
 
Lade dir halt einfach speedtest drauf und prüfe nach
 
Habe auch mit 6.0.1 WLAN Probleme. Will demnächst mal das Gerät zurücksetzen und die Firmware nochmal drüber bügeln. Habe die über OTA erhalten.

Vorher hatte ich keine Probleme.
 
Bei mir will sich das Gerät überhaupt nicht mehr mit dem WLAN verbinden.
Es erkennt alles, dann passiert aber nichts mehr. Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren einwandfrei.
 
Vielleicht im WLAN-Router eingestellt das sich keine neuen WLAN-Geräte mit dem Router verbinden dürfen?
 
Es war ja von jetzt auf gleich. Habe gestern einen Reset gemacht und seitdem funktioniert es wieder. Komisch aber so wurde mal wieder aufgeräumt.
 
Meins lief nach ein Reset auch wieder. Das problem haben aber ganz viele und ich denke das liegt an 6.0.1 weil mein S7 Edge hatte genau das selbe Problem. Resettet und es ging wunderbar
 
Aber das kann es nicht sein, dass auf einmal das WLAN nicht mehr verbunden wird und nur durch einen Reset wieder verfügbar ist.
 
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich kein WLAN mehr habe. Wenn ich es auf Ein schalte, zeigt es an "Einschalten..." nach 2-3 Minuten ist es wieder auf aus. Es zeigt kein einziges verfügbares Netzwerk an.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Moin,
ich habe auch immer wieder das Problem, dass das WLAN eher Edge Geschwindigkeit hat. Werksreset des Handys bringt für 3 bis max. 20 Tage normale Funktion des Wlans, dann aus heiterem Himmel habe ich nur noch Downloadraten von ca. 50KB/s nach Speedtest. Zurückstellen der Netzwerkeinstellungen bringt nichts, muss immer wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das nervt total. Schickt man es zu Samsung, setzen die es zurück und sagen geht doch. Ja, aber nur temporär ist dann meine Antwort. Samsung sagt, es liegt kein erkennbarer Fehler vor. Tolle Wurst!

Gruß Godfather
 
Frohe Weinachten an alle.
Hab ein Problem nach upadaten FW 6.01 DBT mit mein Wlan, Wlan läst sich nicht einschalten.
Hab mit ODIN geflasht 3stelige Firmware und wipe...gemacht alles half nichts Wlan läst sich nicht einschalten,
danke wen ihr mir helfen könntet
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.416
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.144
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
990
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten