Neues Update, Gerätepin mit Buchstaben HILFE! :(

E

elPato

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

Ich habe ein Problem. Gestern kam auf meinem S6 ein neues kleines Sicherheitsupdate. war a 17-18MB groß.
Das updaten hat super funktioniert.
Es wurde neu gestartet und dann kam Sim-Pin eingeben.. Das ging.. und dann Gerätepin den man wegen dem Fingerabdruck zur Sicherheit noch erstellt.
Naja da sollte ein Buchstabe drin sein. Allerdings kann ich jetzt keine Buchstaben mehr eingeben.
Es taucht so ein andres Tastenfeld auf wo die Buchstaben klein unter den Zahlenstehen. Aber egal was ich mache, ich kann nur die Zahlen eingeben.

Weiss jemand was da los is oder kann mir jemand helfen? Komm so leider nicht mehr ins Handy... -.-
 
elPato schrieb:
Naja da sollte ein Buchstabe drin sein.
Das war unter Lollipop so. Beim Update auf Android 6 musstest du stattdessen eine PIN einrichten, das hast du offensichtlich auch gemacht.

Wenn du dich daran nicht mehr erinnern kannst, hast du evtl. dafür deine SIM-PIN verwendet. Schon probiert?
 
ja ich habs versucht.. die normale Pin aber die geht auch nicht. hmm


EDIT:
Okay kann geschlossen werden... habs.. Also ich finds schon sehr irritierend wenn da noch die Buchstaben angezeigt werden. Ich hab selbst nich mehr dran gedacht das ich nen andren Pin erstellt hab. Aber es gab grad eigentlich nur eine Pin die mir noch im Kopf war und die hat auch funktioniert.
Also ist entsperrt :) Danke für den Denkanstoß RAK :)
 
Genau das Problem habe ich ja auch - aber mir fällt beim Besten nicht ein. dass ich eine andere PIN genommen hätte - ich habe schon alle möglichen probiert und bin dann immer für eine Stunde gesperrt. Das kann ja noch Jahre dauern - gibt es denn keine andere Möglichkeit ?
 
Du kannst ein Factory-Reset machen, aber dann ist auch alles gelöscht.
Bei mir kommt aber das normale Tastenfeld.. Komisch, oder habe ich einen Denkfehler?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160501-225228.png
    Screenshot_20160501-225228.png
    509,8 KB · Aufrufe: 826
Bis vor dem update klappte ja die Kombination aus Buchstaben und Zahlen... Kann mir denn jemand sagen, ob diese neue PIN auch 4stellig sein darf ? Obwohl ich einen Eid leisten würde, keine neue genommen zu haben :(
 
Ja, die neue PIN darf 4-stellig sein. Evt. hast du wie einige andere ohne richtig zu gucken deine SIM-PIN dafür eingerichtet. Probieren.
 
Ich habe alles mögliche probiert und nach Rücksprache mit Samsung bleibt nur ein Zurücksetzen des Gerätes, natürlich mit dem Verlust sämtlicher Daten, da ich kein Samsung-Konto eingerichtet hatte. Ich dachte ein Google-Konto reicht - aber aus Schaden wird man klug. Sie sagten auch, dass man vor dem update alle Sperren rausnehmen sollte - für den Fall dass jemand hier das nicht weiß, so wie ich..... Danke für eure Hilfe !
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • wasser123
Antworten
1
Aufrufe
688
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten