S6 springt automatisch zurück - zurück Taste macht sich selbstständig

L

lichtbricht

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
ich habe zur Zeit folgendes Problem. Ohne erkannbares Muster springt mein S6 aus verschiedenen Anwendungen zurück, als ob die Zurück-Taste betätigt wurde (das Handy virbiert auch kurz, wie wenn man die Zurück-Taste tatsächlich drückt). Dies geschieht im Browser, in WhatsApp und anderen Apps, zufällig, ohne dass ich auch nur in der Nähe der Zurück-Taste bin.
Habt ihr schon mal von diesem Problem gehört? Ist dies eher ein Software Bug oder ein Hardware Problem?
Momentan habe ich das S6 im sicheren Modus und schaue, ob das Problem hier auch auftaucht.
Ich habe das S6 32GB in der DBT Version (war jedoch ursprünglich mit VD2 Software).
Sollte ich es einschicken - soll ich es direkt per Samsung Support zu W-Support senden, oder den Weg über den Händler (in meinem Fall Vodafone) gehen. Ich hab das Handy übrigens neu und versiegelt über Privat gekauft, daher läuft die Rechnung nicht über meinen Namen, Kann das ein PRoblem werden oder soll ich den Original Käufer bitten, die Reparatur abzuwickeln?
Viele Grüße
 
Also mein S6 hatte diese Problem auch von Anfang an. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man wenn man feste an der Taste reibt sich das Problem in Luft auflöst... Das hielt bei mir aber immer nur ein paar tage.. da mein S6 aber nichtmals ein Monat alt war habe ich e nach Amazon zurückgeschickt udn es neu bestellt. Mein jetztiges Modell hat das Problem nicht... Ich tippe hier ganz stark auf einen Hardwarefehler.

Da du deins von Vodafone hast würde ich mich zuerst an die wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: lichtbricht
Folie drauf? Ich hatte mal ein Touchproblem das durch eine Folie ausgelöst wurde. Da wurden auch Berührungen ausgelöst obwohl ich das Handy nicht mal in der Hand hatte.

Ansonsten bleibt nur Reparatur. Vorher aber vielleicht besser die Vodafone Firmware wieder draufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: lichtbricht
Danke! Heute ists wieder besser, dabei habe ich nicht wirklich was verändert.
Folie ist keine drauf, Hülle habe ich zur Zeit wieder entfernt (wobei es nun auch ein Monat mit Hülle tadellos funktioniert hat).
Ich hab Samsung kontaktiert und soll mein S6 an W-Support schicken.
Weiß jemand, ob die es tauschen oder versuchen zu reparieren? Kann dies kostenpflichtig werden wenn sie nichts finden?
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit zwei Wochen löst sporadisch und nichtdeterministisch der Return-Button, z.T. dauerhaft, selbstständig aus. Dadurch ist das Gerät nicht benutzbar. Das Gerät ist ein gutes Jahr alt und ist nicht gerootet. Das Deaktivieren der Systemandwendung "touch wiz" bringt gefühlt nichts. Gibt es mittlerweile eine Lösung ohne Deaktivierung der kapazitiven Buttons?
 
Hallo rumone,
wirklich helfen kann ich dir nicht. Wie in einem anderen Beitrag hier beschrieben ging das Problem auf einmal wieder weg. Wirklich geändert habe ich aber nichts. Ich hatte zwar mal einen wipe durchgeführt und alles neu installiert, aber das hatte nichts gebracht. ich hab ein paar apps runtergeschmissen, die ich neu drauf hatte, aber auch ohne wirklichen erfolg. ich meine mich zu erinnern die zurück taste mal sehr sehr oft gedrückt zu haben, auch fest gedrückt zu haben, und irgendwann tauchte der fehler dann nicht mehr auf. Hab seit meinem Beitrag oben eigentlich auch nie mehr das Problem gehabt.
Ich weiß nicht, ob es was mit Feuchtigkeit oder so zu tun hatte, nass wurde das Handy auch nie... ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!
 
Hallo,

das Gerät musste eingeschickt werden und repariert werden. Das hat zwei Wochen gedauert. Was genau repariert wurde, kann ich leider nicht sagen. Seit der Reparatur funktioniert der Return-Button wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
867
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
937
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
486
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten