Galaxy S6 - kein Boot, Temperaturwarnung?

E

erwina2k

Neues Mitglied
1
Hallo Leute ,

vor kurzem ist mein Samsung Galaxy S6 unerwartet Heruntergefahren und lässt sich nicht mehr Starten.
Beim Einschalten leuchtet nur die Rote Led und es erscheint das Batterie-Symbol mit einem roten Dreieck und einem Thermometer.
Eine neue Firmware habe ich bereits versucht draufzuspielen , hilft aber leider nicht. Das Problem bleibt bestehen.

Hat jemand noch eine Idee bevor ich das Thema aufgebe ?

MfG
 
@erwina2k

Das liegt am Temperatursensor der auf dem Akku liegt.

Kannst du das Gerät noch Laden?
Garantie hast du vermutlich keine mehr?
 
@maik005

Wenn ich das Ladegerät anschließe dann erscheint das Batterie-Symbol aber es wird nicht aufgeladen. Sobald ich das Gerät hochfahre erscheint dann wie oben beschrieben das Symbol mit dem roten Dreieck und dem Thermometer.

Die Garantie ist leider abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück hast ist wirklich nur der Akku hinüber. Den könntest du bei einem vernünftigen Handydoktor für kleines Geld tauschen lassen.
Im schlimmeren Fall ist ein Defekt auf der Platine aufgetreten. Das wäre dann wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das weiß man aber erst wenn man zumindest den Akku als mögl. Fehlerquelle ausgeschlossen hat.
 
Alles klar . Ich tausche dann erstmal den Akku aus .
 
@Pennywise

Der Temperatursensor des Akkus ist aber ja nicht im Akku selbst, sondern liegt darauf und befindet sich in dem Plastikelement welches aich die Induktive Ladespule beinhaltet?!
 
Moin , neues Akku ist eingebaut und siehe da ... Funktioniert wieder ! Danke für die Hilfe.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
949
Thybald
T
I
Antworten
7
Aufrufe
1.088
html6405
html6405
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten