Schnellladefunktion geht nicht mehr

D

dibe1

Neues Mitglied
2
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar lädt mein S6 nicht mehr über die Schnellladefunktion.Habe mir letzte Woche ein Original Ladekabel bestellt lief dann auch soweit nach 2 Tagen dann aufmal nichtmehr. Bei meinem Papa und Bruder lädt mein Ladekabel (Schnellladefunktion) ohne Probleme. Habe gestern bei der Samsung Hotline angerufen, der sagte mir Handy ausschalten und beim Neustart die Leiser Taste drücken sodass das Handy im Sicheren Modus hochfährt allesdings kam da auch nur Laden über Kabel. Wenn ich 20% Akku habe dauert es 6 Stunden bis es voll geladen ist. Meine Schnellladefunktion ist aktiv allerdings wenn ich das Ladegerät anschließe geht die wieder aus

Kann mit jemand helfen ? Danke
 
Ladekontakt im Gerät mal vorsichtig reinigen, das wars jedenfalls bei mir. Bitte aus offensichtlichen Gründen keine leitenden Metalle (Büroklammer o.ä.) nehmen und aufpassen, dass die Zunge mit den Kontakten in der Buchse nicht abbricht. Ich bin mit einem Plastikzahnstocher, Alkohol und einem dünnen Taschentuch erfolgreich gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: dibe1
Danke für die schnelle Antwort. Probiere ich heute Nachmittag direkt mal aus. Ich melde mich danke ☺
[doublepost=1505807718,1505806831][/doublepost]Wenn das Ladegerät abgeschlossen ist kann ich die Funktion Schnellladen ein und ausschalten.Wenn ich das Ladegerät anschliesse springt es sofort auf aus und kann dann nichts machen
 

Anhänge

  • Screenshot_20170919-095204.png
    Screenshot_20170919-095204.png
    54,8 KB · Aufrufe: 2.123
hast du mal ein anderes Kabel getestet?
 
@max-de ja habe ich so alles durch.Habe das von meinen Bruder und von vadder ausprobiert und ich habe auch noch 2 als ersatz im Haus damit klappte es auch nicht:(
 
Habe gestern die Ladebuchse unten am Handy gesäubert, kam auch gut was an Dreck und Staub raus allerdings ohne Erfolg:(
 
@dibe1 : Du sagst ja, wenn du das Ladegerät anschließt springt "Schnelladen" auf aus... aber auf deinem Screenshot wird dein Gerät geladen UND es steht auf "Schnellladen".
 
@audianer Ja da hast du recht aber es dauert jetzt von 72%bis voll 2 Stunden und es steht in der Leiste nur Laden über Kabel
 
Versuch mal das Gerät im ausgeschaltetem Zustand zu laden und berichte dann ob es so schneller geht.
Hast du Zufällig eine QI Ladestation zur Hand?
 
@audianer Also auch im Ausgeschaltetem Zustand lädt mein S6 extrem langsam..Jetzt aktuell von19% bis voll 5h40min..Ich weiß nicht mehr weiter..
[doublepost=1505940299,1505940132][/doublepost]@audianer obwohl mein Handy gerade lädt und ich jetzt hier im Forum schreibe geht meine Akkuanzeige runter von 19% auf 17%
 
Du kannst einen Werksreset versuchen, aber wenn es ausgeschalten auch so langsam läd, liegt zu 90% ein Hardwaredefekt vor.
 
So habe ein Nagelneues Original Akku eingebaut bekommen..Läuft immer noch nicht die Ladebuchse sei Defekt sagte man mir...
 
Hallo. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit Problem Schnellladen.

Ich bin auf eine Lösung gekommen:
Den 230 Volt Stecker um 180 Grad drehen, schon geht's wieder ;).......
Update :
Nach paar Minuten leider wieder 'Normales Laden'..:(.......also leider keine wirkliche Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück auf....
mir ist so, als wenn ich irgendwo im Hilfe-Forum schon mal dieses Problem gelesen habe. Es könnte sein, das es an der App Peel Smart Remote liegt. Diese hat so einiges an Mist auf lager, unter anderem auch einen "angeblichen" Überladungsschutz. Die App mal deaktivieren und mal schauen, nach einem Wipe-Cache, ob es wieder funktioniert. So war es jedenfalls auf dem SM-G925F bei meiner besseren Hälfte.
Viel Erfolg...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
735
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
648
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
2.934
Barbararella
B
Zurück
Oben Unten