Galaxy S7 EDGE durch Android Device Protection gesperrt und nicht mehr entsperrbar, trotz Google Konto

So ist es. Erst war über 2 Jahre das Konto meiner Frau drauf aktiv. Anschließend zurückgesetzt und mein Konto aktiviert. Habe das S7 dann etwa ein Monat lang genutzt, bis ich ein S10e bekommen habe. Zurückgesetzt, Anmelden geht nun nicht mehr. FRP lock aktiv.

Da Das Display einen kleinen Schaden hat, ist es keine 100€ mehr wert. Aber trotzdem ärgerlich!

Würde es besser finden, wenn man bei der Ersteinrichtung nach der Sicherheitssperre gefragt worden wäre und vor dem Rücksetzten noch mal auf die Sperre drauf hingewiesen wäre. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der von dieser Option nichts wusste...
 
Zuletzt bearbeitet:
@qtex
hast dein Passwort geändert?
Lösung hatte ich dir ansonsten ja schon gepostet.
 
Ja, das Google Passwort habe ich geändert.
 
@qtex
Wann?
Weil 72 Stunden lang kann das Probleme machen.
 
Dann sollte es heute ja wieder ohne Probleme weitergehen.
Sorry, wir gaben hier doch jede Woche einen solchen Thread. Nichts für ungut, aber es könnte auch sonst wer sein. So wie ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
qtex schrieb:
Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der von dieser Option nichts wusste...
Wenn ganz normal über die Einstellungen zurück gesetzt wird, wird die Funktion auch eigentlich mit ausgeschaltet.
Gerade um es zum Beispiel problemlos verkaufen zu können.

Sicher, dass der Käufer sich nicht angemeldet hatte, dann per Recovery zurück gesetzt hat und das Gerät dann nicht erneut einrichten konnte, weil er das Passwort vom Google Konto gleich wieder vergessen hat? 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Das Passwort habe ich vor mehreren Wochen geändert, daran kann es also nicht liegen. Naja, so langsam gebe ich es auf. Ist schon genug Zeit und Frust dabei drauf gegangen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Tek
Antworten
1
Aufrufe
1.325
Cloud
Cloud
A
Antworten
7
Aufrufe
1.888
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten