Outlook Sync geht nicht

C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
215
Moin.
Habe mir das S7Edge bestellt, und habe bereits das A5 2017.

Nun wollte ich meinen Microsoft Exchange Account einrichten, klappt auch alles so reibungslos.
Allerdings, ohne Wirkung. Weder Mail, Kalender noch Kontakte werden gesynct.
Auf dem A5 habe ich überall die gleichen Einstellungen, habe es auf beiden Handies neu eingerichtet, beim S7 bleibt alles leer.

Jemand eine Erklärung? :)

Kann das mit den aktuellen Problemen bei MS zusammenhängen? Aber wieso geht es dann bei dem aanderen Handy...hm.

Neustarts und Tests habe ich alle ausgeführt.

Danke.

*edit*

Wenn ich das Konto global lösche, und dann nur in Email (Samsung) das Konto neu einrichte, sprudeln die Mails los. Allerdings hat das dann natürlich keine Auswirkungen auf die Kontakte / Kalender.

Ich kapier jetzt nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Wo hast du den Exchange Account eingerichtet?
 
Unter Einstellungen, Konten.

Wie gesagt, alles gleich wie beim anderen Handy.
Man kann ja auch nicht wirklich was falsch machen......
 
Das ist, soweit mir bekannt, der falsche Weg.

Du mußt das Exchange Konto über die Samsung Mail App einrichten.

Also das von dir angelegte Exchange Konto wieder löschen und dann über die Mail App einrichten. Danach taucht das Konto dann auch unter Exchange Konten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast den *Edit* in meinem Anfangspost noch nicht gelesen.

Das habe ich jetzt auch noch getan, jedoch wird es dann unter "Konten" als reines MAIL Konto angegeben, und nicht exchange. Somit passiert bei Kalender und Kontakten auch nichts, alles leer. Obwohl in den jeweiligen Einstellungen das Exchange Konto aufgeführt wird (also, wenn ich es global einrichte).

Und wie gesagt, beim anderen Handy geht es haargenau auch so, ohne irgendwelche Probleme.
 
Hier mal ne Anleitung: Einrichten von Exchange E-Mail

So wäre der richtige Weg.

Wichtig ist die Remote Sicherheitswarnung (das diese Abgefragt wird) und die Bestätigung des Geräteadministrators. Soweit ich weiß, kommen diese Schritte nur, wenn man über die Mail App einrichtet. Ferner muß der Zugriff auf Kalender und Kontakte gewährt sein.

Diese Einstellungen kannst du jetzt mal überprüfen ob sie bei deinem Einrichtungsweg vorhanden sind. Wenn nicht, weißt du woran es liegt.
 
Werde ich versuchen. Ist aber glauibe ich veraltet. Wie gesagt, bei meinem anderen Handy ging es ohne diesen Firlefanz, auch android 7, also was soll das...
 
Die Bilder sind veraltet, nicht aber die Vorgehensweise. ;)

Und was das soll, mußt du Samsung fragen, die haben sich das so ausgedacht.

Im übrigen ist der Weg, den du gegangen bist wohl nur bei purem Android der richtige.

Soweit man Anleitungen liest, steht da fast immer, man soll exchange Konten über die jeweilige E-Mail App einrichten. Das gilt also Herstellerübergreifend. Ist wohl nicht nur ein Samsung-Ding.
 
Mein anderes Handy ist ein Samsung! Ich probier es jetzt
[doublepost=1506023873,1506022223][/doublepost]Also, bringt nichts. Die nötigen berechtungen werden nicht abgefragt. Sehr komisch, wie gesagt auf dem A5 läuft das (spätestens seit nougat) einfach so, global unter einstellungen.

Dann muss das auf dem S7 ja wohl auch so sein!?

Und es lässt sich ja einrichten ohne Fehlermeldung, danach passiert halt nichts weiter.
Was natürlich nach fehlenden Berechtigungen klingt, jedoch habe ich diese auf dem A5 auf niemals zu Gesicht bekommen...!!
 
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das ein gerätespezifisches Problem ist.
Ich weiß aus Erfahrung, dass Outlook für Andoid schon seine Macken hat. ich hab´s deshalb aufgegeben.
 
Es geht tadellos auf dem anderen. Ich habe nirgends root oder sonst was.

Ich gehe morgen in den Laden. Ohne sync ist das s7 sinnlos.
 
War nicht im laden, habe mit samsung direkt telefoniert. Ich habe die richtigen schritte gemacht, einfach global unter einstellungen -> konten -> exchange...einrichten auf automatisch und basta.
Also sind diese Tipps hier veraltet, nur als Hinweis.

Er meinte, dann liegt das wohl irgendwo an MS, weil er kann sich das nicht erklären.

Ich hatte dann soeben eine Vermutung: Wenn ich das Konto so einstelle, wie ich es tue, dann bekomme ich daraufhin immer eine Mail, mit "installieren sie outlook App für blablabla...". Ich denke, MS möchte seine Outlook App pushen, und unterbindet den erfolgreichen Sync mit Android Bordmitteln!!

Aber diese dämliche App kommt mir nicht drauf.

Eine Idee hatte ich noch: Ich mache vom A5, wo ja alles perfekt funzt, ein komplettes Bakup und spiele es auf das S7 beim neu einrichten. In der Hoffnung, das jene Konto Settings mit übernommen werden.
 
Checkoffski schrieb:
Also sind diese Tipps hier veraltet, nur als Hinweis.

Sind sie nicht. So wie ich es beschrieben habe, habe ich insgesamt 8 Exchange Konten eingerichtet.

Und rate mal, alle funktionieren tadellos. :rolleyes:
 
Das ist schön. Bei mir komischerweise nicht. Also, es funktioniert, aber NUR für mail. Sonst NICHTS.

Und wenn der Samsung Mitarbeiter sagt, dass meine Vorgehensweise richtig ist......funktioniert ja auch tadellos, theoretisch.

Gut, gibts noch was konstruktives?

Dann hätte ich noch eine Frage: Wenn ich das so mache wie du sagst, habe ich ja nur einen Mail account eingerichtet. Wie weitest du den aus auf Kalender und Kontakte? Weil wenn ich das so mache wie du sagst, kommen ja Mails rein, das ist toll. Unter "Konten" habe ich dann aber nur einen "Mail" Account und keinen Exchange. Wie soll das dann weitergehen?
 
Wenn das wirklich Exchange Konten sind, dann hast du auch in der Samsung Mail App zur Auswahl (In den Kontoeinstellungen der Mail App):

  • Konntakte synchronisieren
  • Kalender synchronisieren
  • Aufgaben synchronisieren.
Diese Einstellungen sind dann auch unter den Einstellungen --> Konten --> Microsoft Exchange Konten zu finden. Dort ist dann allerdings noch E-Mail aufgeführt, was innerhalb der Samsung Mail App ncht der Fall ist. Ist ja aber auch logisch, dass eine Mail App davon ausgeht man möge seine E-Mail abrufen. ;)
 
OK, vergiss alles. Ich bin einfach nur absolut zu dumm zum lesen.

In der besagten Mail ist ganz klein unten ein Link: "Click here if you dont want to use Outlook App..."

ICH GEHE IN DIE ECKE MICH SCHÄMEN!!!!

danke :(
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
320
Vincente67
V
S
Antworten
0
Aufrufe
1.036
SteffenWe
S
S
Antworten
2
Aufrufe
671
Saxini
S
Zurück
Oben Unten