S7 Edge Duos - Permanenter Neustart - Keine Lösung gefunden

D

DerGaggy

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

ich habe mir S7edge DUOS zugelegt und seit geraumer Zeit habe ich immer das Problem das sich das Handy neustartet. entweder einfach so.. oder aus eine APP heraus. Friert ein und startet dann neu.

Anfänglich war es nur hin und wieder und wurde immer öfters.. habe dann im Netz unterschiedliche Lösungsansätze versucht.

Wipe etc. alles ausprobiert...
Am Schluss wurde es so schlimm, das ich mich dazu entschlossen habe, das Gerät komplett neu zu installieren.
Dies habe ich dann auch gemacht und wieder ne kurze Zeit Ruhe gehabt..nun geht es wieder los.

Ich habe den SIM/SD Mod bei meinem Handy gemacht und nun auch schon die SD Karte an den Kontakten überklebt, das diese nicht mehr erkannt wird.
Aber auch das bringt nichts..

Ich bin nun recht ratlos und weiß nicht was ich noch machen soll.

Ich hoffe hier auf eure Hilfe und bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank
DerGaggy
 
Wenn das S7 für 2 SIM ausgelegt ist, kann man nicht eine SIM und eine SD rein tun, wahrscheinlich solltest du
die SD ganz entfernen und nochmals auf Werkseinstellungen setzen. Man sollte sich nicht wundern wenn das Handy nach
dem SIM/SD Mod nicht richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Hallo Rambus,
danke für dein Kommentar, ich habe mir jedoch dabei nichts gedacht, als ich das gemacht habe, da ich annahm das es funktioniert.
Das scheint wohl leider doch nicht der Fall zu sein.. echt schade..

Ich habe nun folgendes gemacht.. da die SD-Karte mit der SIM verklebt ist, habe ich die Kontakte der SD-karte überklebt, damit diese keinen Kontakt mehr haben. Die Karte wird auch nicht mehr im System erkannt.
Erkannt werden nun nur die 2 SIM Karten.

Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert.

Es hat sich jedoch nichts geändert, ich habe sogar das Gefühl, das sich das Handy immer schneller aufhängt.

Es friert komplett ein und macht dann einen Neustart. Mit dem ersten einfrieren werden die Abstände zwischen dem einfrieren immer kürzer, bis es schlussendlich mir nicht mehr möglich ist, das Handy überhaupt noch zu starten. Mit Müh und Not komme ich dann ins Recovery wo ich es dann wieder auf Werkseinstellungen zurückstelle und das Spiel fängt von neuem an.

Ich schliesse somit aktuell aus, das es an der SD alleine liegt..

Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar einen Lösung?

Vielen Dank schon mal an euch!

Frohe Weihnachten

Grüsse
DerGaggy
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
736
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
878
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.429
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten