Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

Danke @maik005 für deine Hilfe!

Und die Anleitung hilft mir? Denn so ähnliche Anleitungen habe ich vorher auch schon gefunden. Dort muss man aber erst den "Entwicklermodus", "USB Debugging" oder "OEM-Entsperrung" aktivieren..

Sry für meine dummen Fragen.. Aber ich bin der absolute Noob auf dem Gebiet.
 
KCX schrieb:
"Entwicklermodus", "USB Debugging" oder "OEM-Entsperrung" aktivieren..
nein, kannst du dir alles sparen.
Daher hilft sie dir.

Aber auch nur solange wie dein Flashspeicher nicht defekt ist. Dann hilft dir nichts mehr (abgesehen vom auswechseln der Hauptplatine)
 
  • Danke
Reaktionen: KCX
Ok dann versuche ich mein Glück! Ich fange also erst einmal damit an mir die Firmware (nach eurer Anleitung) zu organisieren. Als Region nehme ich DBT (Brandingfreie deutsche Version), wenn ich das richtig verstehe. Danach installiere ich die aktuelle Odin Version (wie in der Anleitung) wähle die richtigen Dateien aus und fange an zu flashen.
 
@KCX
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: KCX
Beim Softwaredownload mit SamFirm bitte alles wie hier auf dem Bild beschrieben eingeben:
Unbenannt.png

Wenn du SamFirm automatisch suchen lässt, bekommst du die Olympia Version! Daher manuell eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: KCX und maik005
@audianer
hab ich gar nicht mehr im Blick gehabt!
Danke für die Ergänzung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und KCX
Super :1f64f:
Dann melde ich mich wieder!
Schonmal Danke für eure Hilfe! So klare "Ansagen" haben mir gefehlt!
Hab vorher offenbar im falschen Forum gefragt :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hab mich vorhin hingesetzt und das probiert. Soweit hat alles wunderbar funktioniert. Firmware runtergeladen, Dateien entpackt, Home Datei nicht verwendet, flashen mit Odin war erfolgreich. Alles exakt nach Anleitung. S7 startete neu, Blauer Update Bildschirm mit "Erase", Updating Files... Erase. S7 startete neu, Samsung Logo pulsierte bzw leuchtet auf. Danach schwarzer Bildschirm. Die Blaue LED oben links leuchtet und blinkt grün auf. Eine Stunde gewartet. Keine Änderungen. Kann das S7 jetzt nicht mal mehr neustarten. Was tun? Akku leer laufen lassen und dann nochmal Recovery Modus starten und Neuinstallation?
 
@KCX
das klingt nach Hardwaredefekt... hab ich fast schon vermutet...
Wenn du Power + HOME +Leiser gedrückt hälst startet es dann neu?
 
  • Danke
Reaktionen: KCX
@maik005 Wenn ich Power+HOME+Leise drücke, komme ich in den Download-Modus. In den Recovery-Modus habe ich es bisher nicht geschafft. Nach meinen Reboot-Versuchen heute morgen, fing es wieder an etwas zu machen... Samsung Logo pulsierte, danach schwarzer Bildschirm - LED leuchtete blau/grün. Klar kann ich mir einen Hardwaredefekt vorstellen, wunder mich aber, dass ich erfolgreich flashen kann und vorher auch noch in den Recovery-Modus kam. Gibt es nicht andere OS Systeme, die man mal ausprobieren könnte? Wie kann ich weitermachen? VIELEN DANK für eure Hilfe :1f44d:
 
@KCX
Das ist an sich leider das typische Verhalten für defekt am Flashspeicher.

Für andere OS (CustomROM) müsstest du zu allererst mal ins normale originale Android booten um OEM Entsperrung einschalten zu können das kannst du aber ja nicht.
Von daher... leider Schrott. Nur der Wechsel der Hauptplatine hilft vermutlich noch.

Eine Werkstatt möchtest du ja aber nicht aufsuchen wenn ich mich richtig erinnere.

Daher könntest du es als defekt (vermutlich Flashspeicher schaden) als Ersatzteilspender verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: KCX
Ok dann hat sich das offenbar erledigt mit dem S7. Eine Werkstatt aufsuchen macht keinen Sinn, da das S7 aktuell für 250€ bei notebookbilliger (mit Rabattcode) zu haben ist. Selbst wenn die Reparatur nur 150€ kosten würde, kaufe ich lieber ein Xiaomi und habe wieder zwei Jahre Garantie. Des Weiteren habe ich leider schlechte Exp mit einer Werkstatt gemacht. Nochmal Danke für deinen Support @maik005
 
Vielleicht eine ungewöhnliche Frage aber wichtig. Gibt es eine Möglichkeit den Akku zu entleeren wenn das Samsung s7 aus ist ? Ich habe das Problem das bei meinem S7 nichts mehr geht also auch keine der besagten Tastenkombis etc. Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder das es im Betrieb eingefroren ist und dann aus ging. Ich bemerkte dann das es auf der Rückseite warm war und nach einer gewissen Zeit der Akku leer und ich konnte wieder aufladen. Nun ist das Handy im kalten Zustand. Sprich beim letzten einfrieren schnell neu gestartet und aus gemacht. Danach ging es aber nicht mehr an. Der letzte Akkustand bei 63%. Bloß das kann ja ewig dauern. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beschleunigen ? Wäre über Tipps sehr dankbar.
 
Willkomen @SAINT76 :)

Die Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht. Aber der Fehler bei dir hört sich wie ein defekter Flashspeicher an. Das Problem ist wie Rost... anfangs macht es hin und wieder Probleme und mit der Zeit wird es so schlimm dass das Gerät unbrauchbar wird. Etwas dagegen machen kannst du nicht.
Das ist mit 2 Geräten in meinem Bekanntenkreis (eins davon ist meins) passiert.

Du hast alle Tastenkombis versucht?
Leiser+Power
Lauter+Power
Leiser+Power+Home
Lauter+Power+Home
Alles für jeweils 30sec. gehalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@audianer Ja leider alles ohne Erfolg. Ich bin davon überzeugt wenn der Akku leer wäre das Handy wieder reagieren würde und neu laden...wieder angehen und ich könnte paar Sachen noch ausprobieren. Aber wie lange dauert so eine normale Entladung. Das kann ja eine Ewigkeit sein.
 
Wenn es warm wird kann das in ein paar Stunden leer sein, wenn es nicht warm wird, wird es wohl länger dauern.

Ich stand vor dem gleichen Problem. Musste auch warten bis es leer war.

Hast du noch Garantie auf das Gerät?
 
Hallo,
hatte auf meinem S7Edge die "Suprmann" Rom v.3.01 drauf.
Da aber ich so ganz glücklich damit war, wollte ich die v2.5 mit TWRP flashen.

Nun habe ich einen etwas teureren Briefbeschwerer, d.h das Handy hängt im Bootloop.
Ich komme zwar zum Download Modus (eine Stockrom habe runtergeladen) aber beim Odin steht jedes mal "Feiled" !???
 
Welche Fehlermeldung genau?
 
20181209_220929.jpg
[doublepost=1544391123,1544390622][/doublepost]Ich glaube, ich brauche ne Soft mit PIT?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.670
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
652
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten