Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

Hi, studiere nochmal die Anleitung,
dein Bootloader wird nicht geflasht, möglicherweise ist die von dir verwendete Firmware zu alt.
 
  • Danke
Reaktionen: Marlow und Cloud
Mag sein.
habe diese Soft genommen
[G935F][Stock-ROM] *16.05.2017* G935FXXU1DQEF [7.0] - DBT
Andere sind nicht runrer zu laden !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, gruß von hagex
@Marlow
Bitte schaue dir die von Nufan gepostet Anleitung an.
Stichwort SamFirm Programm.

Du versuchst eine 1er Binary Version zu flashen, aktuell ist beim S7 die Version 3.

Höher und gleiche Binary Version geht immer. Niedrigere Binary Version geht niemals!

Hieran erkennst du die Binary Version.
G935FXXU 1 DQEF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marlow und Cloud
Uff:1f630:
Mein S7 lebt wieder:D
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Marlow
mit Binary 3 Firmware hat es geklappt, richtig!? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Genau:1f606:
 
... die Odysse geht weiter:1f623:.
Gestern, nachdem ich das Handy zum Laufen gebracht habe, wollte ich es rooten (nach Anleitung). Jedoch nach dem flash CF-Root musste ich die Stock Rom ernet flashen, weil im Display stand was von nich gelungener Überprüfung und Gerät zurücksetzen.
Danach habe ich das Handy ausgeschaltet, weil ich genug hatte.

Nach etwas überlegung wollte ich heute, nachdem das Rooten schief gegangen war, TWRP installieren um eine bereits grootete Rom zu installieren.
Habe dazu das Handy grob eingerichtet, in den Dowloadmodus gegangen, und TWRP geflasht.
Was ich bei der Einrichtung vergessen habe, war das aktivieren der Entwickugs Option, und USB Debugging einzuschalten.

Jetzt startet das Handy jede Sekunde neu, und passiert nichts:1f621:.
Wollte also nochmal die obige Rom flashen, aber das geht auch nicht (Odin zeigt Feil!)

Nun weiss ich überhaupt nicht was ich machen soll???:1f62a:
 
@Marlow
OEM Unlock war aber aktiv.

Marlow schrieb:
startet das Handy jede Sekunde neu
Übertrieben oder tatsächlich so häufig?
 
@maik005

Garnichts war aktiv.
Tatsache, es geht rund, quasi Bootloop, aber es kommt nicht zum Samsunglogo!
 
@Marlow
Wenn nix aktiv war kannst du auch TWRP nicht flashen.
 
Es geht wieder.
Habe ich per TWRP eine Custom Rom installiert, und es kam zum Bootloop.
Von da aus zum Downloadmous und nochmal die Stock geflasht.
was ich aber nicht verstehe, ist warum kann ich das Ding mit der Rom nicht rooten?
Liegt´s dran dass noch keine SIM Karte drin steckt!?
 
@Marlow
Deine Vorgehensweise bei der Installation war falsch.
 
@maik005
Ok. Vielleicht ein kleiner Tipp;)
 
@Marlow
Wenn von dir genauere Angaben kommen sind auch Tipps sicherlich möglich.

Welche TWRP. Welches CustomROM?
Welche Reihenfolge hast du welche Dateien genau geflasht?
Woher die ganzen Dateien?
Nach welcher Anleitung bist du bei all dem vorgegangen?
Usw.....
 
@maik005
[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X
und
[CF-Auto ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge.

Also,
zu erst habe ich ja die o.g. Stock geflasht.
Dann wollte ich rooten, nach der o.g. Anleitung.
Es kam zum Brick. Also habe ich nochmal die Stock drauf gemacht.
Nachdem es mit dem Root nix war, habe ich TWRP (nach obiger Anleitung) geflasht (3.2.3.0). Da ich aber wie gestern schon erwähnt die 2 Dinde nicht aktiviert habe (USB-Debugging, und OEM-Ensperrung) kam es zum Loop. Ich kam aber ins Recovery und ins Dowload. Und da ich ins Recovery kam habe ich per TWRP die Rom die ich bereits schon hatte (Superman v.3.0.1) geflasht.
Und wieder Brick.
Also nochmal die Stock drauf, und jetzt mache ich erst mal garnichts, bis ich weiss was ich falsch gemacht habe.

Erlich, so viel Theater hatte ich mit keinem Handy bis jetzt:1f621:.
 
Marlow schrieb:
musst du noch aktiviert haben, sonst hättest du weder CF Autoroot noch TWRP flashen können.

CF Autoroot geht meines Wissens nach eh nicht mehr und ist veraltet.

Also weiter mit TWRP.

bodyXY schrieb:
- im TWRP-Hauptmenü auf [Wipe] klicken, [Format Data] auswählen und mit "yes" bestätigen
hast du sicher nicht gemacht?

Auch zur ROM gibt es eine genaue Installationsanleitung:
bodyXY schrieb:
- Ladet auch die SuperMan-Rom herunter und kopiert sie auf eure externe Speicherkarte

- schaltet euer Smartphone aus und startet den Downloadmodus durch [ Lautstärke-Taste nach unten + Home-Button + Power-Taste ] gleichzeitig gedrückt halten und dann beim Warnhinweis die [ Lautstärke-Taste nach oben ] drücken

- Bootlaoder und Modem herunterladen und ODIN als Administrator starten, BL anklicken und die BL_XX.tar Datei auswählen, CP anklicken und die CP_XX.tar Datei auswählen.

- geht bei ODIN auf Optionen und wählt das Häkchen bei Auto-Reboot ab. steckt euer Smartphone an den PC per USB-Kabel und drückt START bei ODIN

- nach erfolgreichen Flash schaltet ihr euer Smartphone manuell aus indem ihr [ Lautstärke-Taste nach unten + nach oben + Power-Taste ] gleichzeitig gedrückt haltet und sobald das Display aus geht, haltet ihr [ Lautstärke-Taste nach oben + Home-Button + Power-Taste ] gleichzeitig gedrückt um in den Recovery Modus zu kommen

!!! DIESEN SCHRITT BENÖTIGT IHR NUR, WENN IHR VON EINER ORIGINAL FIRMWARE KOMMT !!!
(ansonsten diesen einen Schritt überspringen)

Partition DATA entcrypten

- im TWRP-Hauptmenü auf [Wipe] klicken, weiter auf [Format Data] und dort werdet ihr noch mal nach einer Bestätigung gefragt, mit [YES] bestätigen

!!! Data entcrypten ENDE !!!

- im TWRP-Hauptmenü auf [Wipe] klicken, weiter auf [Advance-Wipe] und dort Dalvik / System / Data / Internal Storage / Cache auswählen, mit [Swipe to Wipe] bestätigen

- danach bleibt ihr im TWRP und geht zurück ins Hauptmenü mit der [Zurück-Taste]

- geht auf Install und klickt dort [Select Storage] an und wählt [Micro-SDCard] aus, sucht das Verzeichnis aus wo ihr die SuperMan-Rom abgespeichert habt und klickt die Rom an. Dann [Swipe to confirme Flash] und folgt den Aroma-Installer Anweisungen

Reboot dauert bis zu 10 min.

Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Marlow
Danke.

Natürlich habe ich im TWRP Wipe gemacht (obwohl die Stock Rom "frich" geflasht war )

Und was die SuperMan-Rom angeht so ist BL, und CP im Aromainstaller bereits drin (zu mindesten bei der v3.0.1)
 
@Marlow
nicht Wipe, sondern Format Data ist das wichtige!
 
Hallo,
Erstmal ein erfolgreiches und frohes Neues Jahr:D.

Weiss ich nicht ob der Beitrag hier richtig ist ?

Um den 10.12.18 habe ich auf dem S7 Edge die Stock Oreo nach dieser Anleitung Guide How to root Android 8.0 Oreo Stock ROM on Galaxy S7 ( 100% Working ) geflasht.
Das Handy funzte an sich ok, nur das Schreibsystem "zizckte", die Worterkennung hat total gespinnt!?
Da ich das Handy meiner Frau gegeben habe, hatte ich jeden Tag die "Laberei" am Kopf wegen dem Schreiben.

Nun wollte ich es nachbessern, und habe die Superman Rom v3.0.1 über TWRP geflasht (übrigens die Rom hatte ich bereits sei September ´18 drauf und die lief einwandfrei).
Nach dem Flash war alle super, nur die IMEI war weg!?

Da ich die Situation bereits hatte, wollte ich zurück zu der Stock nach der o.g. Anleitung.
Aber sehe da, Pustkuchen! Egal was ich mache Odin sagt "FEIL".

Habe keine Ahnung was da schief gelaufen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Link repariert. Gruß Audianer
@Marlow
Mit welcher Firmwareversion?
AP, BL, CP und CSC?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.669
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
652
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten