Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

Normalerweise muss man ja bei Veränderungen am System vorher in den Einstellungen eine bestimmte Option aktivieren aber es passiert häufig das bei Veränderungen diese Option zurückgesetzt wird und dann eine extra ZIP geflasht werden muss weil man ja nicht mehr in das System ran kommt
 
Na dann kannst ja mal ein link oder die zip hier posten für den Fall der fälle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hi @all2
ich hab Mist gebaut. Hatte mein S7 gerootet aber dachte es hat nicht geklappt und diese OEM Option wieder ausgeschaltet. Nun bootet das Gerät nicht mehr. Okay, muss ich wohl flashen aber ich weiß nicht welche Firmware ich da downloaden soll. Die sind alle nach Carriers (CSC Codes) sortiert aber ich hab mein Gerät nicht von nem Mobilfunkanbieter. Hab das Gerät normal im Laden gekauft. Welche Version nehm ich nun? (Sim Karte ist von Mobilcom Debitel im T-Online Netz).

Und kann ich das einfach per Odin flashen wenn die OEM option und USB-Debuggin wieder ausgeschaltet sind?
 
Auf jeden Fall ne DBT Version..und mitn flashen..versuch es einfach..wenn du noch in downloadmodus kommst
 
Joa, in den Download Modus komme ich. Werde ich dann heute Abend in den Angriff nehmen. Man kann ja auch mit smart switch von Samsung die aktuelle Firmware wieder drauf bügeln. Gibt es da relevante Vor- /Nachteile zu Odin?
 
Puh kann ich dir jetzt garnicht sagen weil ich noch nie mit smart switch was gemacht habe außer Systemupdate..mit odin geht es einfach prima..
 
Mit Odin erfolgreich wieder zum Leben erweckt. Mit Smart Switch ging es nicht. Da muss man eine Seriennummer eingeben, die hab ich zwar richtig eingegeben aber er sagte trotzdem falsche Serial. Verstehe wer will.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Prima..also alles wieder gut [emoji16]
 
Prima danke..gleich gesichert falls es mal passiert..
 
Das Ding schaltet auch die Verschlüsselung ab falls man mit dem TWRP zum Beispiel Nandroid Backups machen will
 
hallo
mein s7 edge hat sich heut aufgehängt und durch den erzwungenen neustart hängt es jetzt seid ca 2 std am starten fest!
könnt ihr mir helfen?
 
Bei mir fing damals (vor 3 Wochen) beim Youtube Video schauen der Bildschirm an zu flimmern und dann war er dunkel. Habe damals alles versucht. Am Ende blieb nur der Umtausch.
 
  • Danke
Reaktionen: Putl
@Papabaer2016
danke schön
is nur schade ist nicht mal 14 tage alt
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
...hilfe! :crying:
Ich habe soeben mit der Anleitung versucht mein S7 Edge per TWRP Recovery das Renovate Edge Custom Rom zu installieren. Jedoch hängt es nun im Bootloop; das Samsung Logo ploppt alle 4-5 Sekunden neu auf. Lediglich ins Recovery Menü komme ich noch, da bringt jedoch ein erneutes flashen der Roms, geschweige denn der Original Firmware über Odin überhaupt nichts.

Ist mein Gerät nun gebrickt? Was kann ich tun?
Ich hab absolut keine Ahnung wo da der Fehler liegen könnte...

Und weil das ganze so schön ist, hat er sich nun dort auch noch aufgehangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-20-18-33-15.png
    Screenshot_2016-11-20-18-33-15.png
    18,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du noch in den download modus (Lautstärke runter + home + on/off) ?wenn ja flashen eine originale und fertig
 
Nein, überhaupt nicht ./
 
Auch nicht wenn der akku leer ist..also selbst aus geht?
 
Dann wird mir lediglich ständig die Ladenanzeige angezeigt und das Gerät lässt sich nicht mal mehr ausschalten. Habe es jetzt einfach mal in die Reparatur gegeben, mal schauen, was bei rauskommt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.651
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
647
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten