Samsung Galaxy S7 Edge - Fehlermeldung Loggingservice angehalten

M

MBC-Double

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, seit gestern habe ich beim surfen mit Firefox ab und zu die Meldung Loggingservice angehalten? Haben jetzt das Telefon aus und wieder ein geschaltete seit dem nichts mehr? Lag es vielleicht an der eigenen Verbindung? Habe mal einen Screenshot davon gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160425-092111.jpg
    Screenshot_20160425-092111.jpg
    41 KB · Aufrufe: 875
Habe das gleiche Problem
[doublepost=1461582362,1461582108][/doublepost]Bei mir öffnet sich das Feld alle paar Minuten hoffe kann mir jemand helfen danke!
 
Hab auch das gleiche Problem seit gestern.
Denke es liegt mit dem Update zusammen, da ich gestern noch das offizielle update raufgespielt habe.
wäre über lösung auch froh.
mfg
 
Ich habe jetzt mal eben mit Samsung gechattet. Bei mir tritt der Fehler seit gestern Abend auf. Von dem Fehler hat der Supporter noch nix gehört, aber mir wurde der sichere Modus empfohlen, um zu verifizieren ob es an einer System- oder Drittanbieter-App liegt, aber ich werde auch zuerst mal versuchen den LogProvider Cache zu löschen. Klappt das nicht, gehe ich in den sicheren Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: kabrot
Hatte das selbe Problem.
Lösung: Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungsmanager --> Mehr --> Systemanwendungen anzeigen --> Logging Service
Stoppen, Cache löschen, Daten löschen
Danach sollte das Problem nicht mehr auftauchen, scheint so als ob der Cache bzw. die Daten korrupt sind und daher das Problem auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Honk1978, sheggy82, TanjaL75 und eine weitere Person
Bei mir hat es sich offenbar selbst behoben. Hatte noch keine Zeit, was zu testen, aber seit heute morgen kam der Fehler nicht mehr. Trat gestern Abend plötzlich auf und verschwand heute morgen ebenso...naja, wayne :D
 
Durch das löschen des Cache und den Daten behebt man das Problem so halb. Kommt nach einiger Zeit wieder. Bei mir nur nach dem telefonieren.
 
@da-brain
Bei mir hat es geklappt .... weißt du wofür der Logging Services eigentlich da ist?
LG Tanja
P.s. Die Fehlermeldung kam eben wieder, dann habe ich in den Systemanwendungen Logging Service aufgerufen und anscheinend hat es sich wieder geöffnet. Musste nochmal stoppen, carche löschen (waren 128 MB) und Daten waren keine zu löschen vorhanden.
Gestern habe ich bei der Samsung Hotline angerufen, aber was er mir geraten hat, hat auch nicht auf Dauer geholfen. Aber er meinte wenn es nicht klappt, dann soll ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen..... Was haltet ihr davon????? könnte es die Lösung sein???
Lg Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann jemand etwas mit dieser plötzlich entscheidenden Fehlermeldung anfangen?

Sie kommt aus nicht nachvollziehbaren Gründen, in der Regel sehr oft in ganz kurzen Abständen.

Gruß Michael
 
Also ich weiß echt nicht dieses Problem ..nervt gewaltig. Habe alles versucht auch das Pufferspeicher und die Daten gelöscht war kurz ruhig danach aber wieder alles beim alten . Samsung konnte mir auch nicht weiterhelfen . Die meinten nur werksEinstellung. Toller Service . Die meinte nur das Problem sei nicht bekannt. Eine Frage in die community habt ihr eventuell Apps heruntergeladen die nicht vom Store sind. ? Also ich habe eine App heruntergeladen über das Chip Portal und erst danach fingen bei mir die Probleme an. Könnte vielleicht nur Zufall sein. Aber ich möchte gerne abgrenzen. Frage noch mal bei denen der bug Auftritt habt ihr eventuell Applikationen heruntergeladen die nicht vom Store sind?
[doublepost=1461925125,1461923923][/doublepost]So habe soeben diese Apps bei mir deinstalliert und das System auf sicheren Modus hochgefahren. Trotzdem anhaltender Fehler . Es erscheint immer noch dieser bug ...LoggingService angehalten... also kann es doch nur ein betriebseigenes Fehlverhalten sein oder kennt sich da jemand aus?
 
Mir hat der Samsung Chat gesagt, kommt der Fehler im abgesicherten Modus ist es das System. In dem Fall bietet Samsung eine Fernwartung vor.
 
Nach einigen Tests habe ich nun die Vermutung sobald das Datenpuffer des Logging Service einen bestimmten Wert erreicht hat dass dieses bug beziehungsweise diese Information auf dem Pop up Display erscheint. Liegt der Wert unter dieser ich glaube das waren bei mir nirgendwo so circa 300 oder 400 kb läuft allesohne Komplikationen.
[doublepost=1461929263,1461929139][/doublepost]Momentan bin ich bei 76 und alles läuft top. Ich melde mich wenn er wieder diese Marke von 300-400 erreicht hat
 
Ich habe nur Apps aus dem Store und trotz der Anleitung von oben immer noch das loggin Problem...

Mir ist aufgefallen wenn ich dem loggingservice den Cache und die Daten löschen das immer genau 128kb dort drinn sind....Und genau ab 128kb der Fehler auftritt...Dann löschen...128kb wieder der Fehler
 
  • Danke
Reaktionen: Gigdiver
@Gigdiver
Hallo aslo ich habe außer von amazon nur apps vom playstore, aber die apps von amazon haben voher auf noch keinem Gerät probleme gemacht...
Mir konnte man bei samsung service auch nicht weiter helfen.... mir wurde auch zum zurücksetzen auf Werkseinstellug geraten... habe ich aber nicht gemacht......

interessanter Weise war die Fehlermeldung heute noch nicht da ?!?! warum weiß ich nicht wäre ja schön, wenn es so bleibt.Habe aber hier gelesen dass es bei einem anderen user auch plötzlich nicht mehr aufgetreten ist .
 
  • Danke
Reaktionen: Gigdiver
Ich habe das Problem nach dem Update von Montag auch regelmäßig bei verschiedenen Apps und ebenfalls nach dem Telefonieren oder bei Benutzung der Mailbox pro. Ich habe heute mehrere Anrufe erst zur Kenntnis genommen nachdem ich das Ding neu gebootet habe, Android ist das neue Windows 3.11. Täglich x mal booten...
 
@Gigdiver
[doublepost=1461995108,1461993871][/doublepost]Hallo zusammen habe auch dieses Problem zeit vohrige Sonntag habe auch es versucht mit den Cache hat leider Nichtgebrauch da es Montag noch schlimmer war habe ich samsung Service angerufen da musste ich die apps "smart tutor"
Runterladen Anhang dieses app konnte samsung Service auf mein s7 zugreifen ich konnte sehen wie er ca 30 min lang versuchte verschiedenen Manipulation diese Fehler zu entfernen und sagte Falls der Fehler wiederauftaucht musste man eine komplett Reset machen auf werk Einstellungen den Fehler werde von GOOGLE kommen!
Natürlich ist die blöde meldung wieder gekommen .Habe danach Google Service angerufen wir haben den google Konto gelöscht und neue installiert ca 1 tag ruhe gehabt dann wieder den selbe Mist !!!
Ich denke es gibt zu Zeit keine alternative ausser den Werks Einstellungen ( RESET zumachen)
Viel Glück
Michel aus Frankreich
 
  • Danke
Reaktionen: TanjaL75 und Marcus2016
Bisher gab es ja leider noch keine dauerhafte Lösung des problems :-( Bei mir kam die Fehlermeldung gestern einen Tag lang nicht und heute kam sie wieder .....

Der gleiche Ratschlag den ich nun schon von mehreren Seiten gehört habe ist "Werkseinstellungen" doch das ist ja mit einigem Aufwand verbunden ...

Nun meine Frage: Weiß jmd ob es auch wirklich hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen....

Welchen Anbieter habt ihr ?

Ich bin der einzige im Bekanntenkreis der dieses Problem hat und auch der einzige der bei der Telekom ist ....

Dann habe ich gestern bei der Telekom angerufen und mir VOLTE Voice Over Lte freischalten lassen im Vertrag...Seitdem habe ich a den Menüpunkt für an aus und auch keine Fehlermeldung mehr....

Hatte Probleme mit dem Ruf Aufbau und sprach Qualität und auf anraten des Technikers der Telekom diesen Schritt gemacht....

Schönes We allen
 
@TanjaL75
Hallo Tanja wie du es gelesen hast sagte den Service samsung und den google Service es ist endlich die einzige Lösung den Problem zu beseitigen drucken mich auch es zu machen
(wegen den aufwand) momentan kommt es ca einweichen mal pro Tag damit kann ich momentan mit leben vor paar tagen war es 30 40 mal
Viel Glück
Michel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
703
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
864
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.405
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten