[Geschlossen] Samsung Galaxy S7 Edge - hängt sich auf / geht nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das folgende Problem mit meinem Galaxy S7 Edge:

- Das Gerät lässt sich Problemlos nutzen, doch sobald es einmal in den Standby geht ist die Nutzung nach wenigen Sekunden nicht möglich.

- Zwar passiert irgendetwas im Hintergrund wenn man versucht es zu entsperren, das Display bleibt schwarz.

- Ebenso im ausgeschaltetem: Startet man es über den Power-Button allein, bleibt das Display dunkel aber das Gerät bootet scheinbar

- solange man das Gerät aktiv hält (irgendetwas anwählen, scrollen usw.), gibt es keine Probleme

- ca. 30 Sekungen bei eingeschaltetem Screen ohne etwas zu tun führen zu einem Freeze

- in der aktiven Phase wird die CPU spürbar warm

- Starten ist nur über die Tastenkombination Power+Volume-Down möglich

- Ins Recovery kommt man, Cashe löschen und kompletter Wipe helfen nicht

- Download Mode erreichbar, aktuelleste ungebrandete Firmware ohne Provider-Branding geflasht, keine Änderung

Weiss jemand Rat? Hat eventuell das Mainboard eine Macke?
 
Ich hatte bisher 2 defekte Galaxy S7 (edge). Das ganze rumprobieren mit Apps deinstallieren, Wipe Cache oder gar Werksreset ist nichts weiter als vergebene Liebesmüh! Glaubt mir!! Bei meinem ersten S7 wurde die Hauptplatine ausgetauscht und mein zweites S7 geht nächste Woche zum Service!
Leider die einzige Möglichkeit, dass Gerät wieder zum laufen zu bringen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Acronicta
Hallo zusammen...brauche mal eure Hilfe...mein Handy stürzt ständig ab oder hängt sich auf und ist auch nur in beiden Fällen mit einem Hardreset wieder zu starten.

Komme einfach nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Shift-Taste ersetzt, Gruß von hagex
Wie reagiert es im abgesicherten Modus oder nach einem Reset ohne zusätzlich installierte Apps?
 
Ich habe seit gestern das Problem mit meinem S7 Edge, dass es sich auf einmal ständig selbst neustartet und die Tastatur ist defekt. Wenn ich beispielsweise in whatsapp eine Nachricht schreiben möchte klappt sich die Tastatur einfach nicht aus. Android ist auf dem aktuellsten Stand. Ich danke schon im Voraus für jegliche Hilfe!
 
Ich habe mal versucht dich zum richtigen Thema durchzustellen. Hast du mal ein Reset versucht?

Wann genau hängt sich das Gerät auf?

Welche Tastatur nutzt du? Wenn du die Samsung Tastatur nutzt dann findest du evtl. hier Hilfe: Samsung Tastaturen
 
Hi Leute !
Mal sehen ob ich hier richtig bin...?
Ich habe sozusagen einen Fehlkauf getätigt, es handelt sich um ein SM-G9350.
Der Akku ist komplett hinüber und hat 0,0 Volt (wurde vom Vorbesitzer beschädigt). Das Display war gebrochen aber hatte noch funktioniert.
Nun zum Problem:
Nach etwa einer Stunde am Steckerladegerät startete es von selbst und war in einer Bootschleife gefangen.
Die Anzeige links oben war Recovery Booting.... und anschließender Neustart. Das Recovery Menü war nicht erreichbar, der Download Modus funktioniert aber.
Ich versuchte darauf eine original Rom mit Odin zu flashen (G9350ZHU2BQD2 TGY) dieses lief auch durch und änderte nichts....Bootschleife mit Recovery Booting...
Jedoch bemerkte ich daß wenn ich die HomeCSC mit Re-Partition wähle, die Installation abbricht mit einem (auth) Fehler. Das liegt wohl an dem FRP on, das ich allerdings nicht ausschalten kann, weil das System ja nicht startet.
Meine Frage diesbezüglich wäre jetzt, ob ich das ding in die Tonne werfen sollte.
Ist es möglich daß es nicht startet weil der Akku komplett hinüber ist ? Selbst wenn es dann startet, kann ich dann dieses FRP ausschalten ?
Da ich versucht habe das Diplayglas zu entfernen, ist jetzt das Display komplett zerstört.
Eine zusätzliche Information wäre noch, daß wenn ich den Akku angesteckt hatte, kurz ein blauer Bildschirm mit Installiere System Update gekommen ist, der aber nach einer Sekunde wieder verschwand und das Gerät neu startete. War der Akku abgesteckt kam dieser Bildschirm nicht !
Da das flashen mit angestecktem Display (wegen wohl mangelnder Stromversorgung über den PC Usb-Port 500ma) nicht möglich war, musste ich das Display abstecken und alles im Blindflug machen.
Zu dem Thema gestohlen oder nicht kann ich sagen, daß die Originalverpackung mit dabei ist und die Imei und die Seriennummer überein stimmt.
Also Liebe Bastlerfreunde, kan man hier noch was retten ?
MfG Mario
 
Ich habe ein Problem. Mein S7-Edge geht gar nicht mehr. Gestern fing es an das es ohne Grunde plötzlich abstürzte und in die Bootschleife geriet.

Da der Akku zu dem Zeitpunkt sehr niedrig war, hatte ich abgewartet bis er sich entladen hatte.

Danach hatte ich es komplett aufgeladen und vor dem Neustart ein Wipe Cache durchgeführt.

Heute wollte ich das Gerät zur Sicherheit neu aufsetzen mit einem Werksreset, da ich dachte das vielleicht irgendeine App Schuld war oder sonstiges.

Es blieb aber plötzlich während des Löschvorgangs hängen. Ich konnte nur die Tastenkombi für einen Softreset anwenden. Aber immer nach dem Samsung Logo kam "No Command". Nach einiger Zeit ging es plötzlich ganz aus und lässt sich nun nicht mehr anschalten. Ich komme auch nicht in den Dowload Modus. Hat jemand noch ne Idee? Ich bin grad total genervt.

EDIT: Kam jetzt in den Downloadmodus und konnte dort das Factory Reset anwenden. Aber nachdem ich starten wollte kam es wieder in den Boot-Loop. Danach 1x in den Startmodus wo es das System wieder installieren wollte. Hat sich wieder aufgehangen. Nun ist es wieder ganz schwarz und nur die blau LED leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84
Solange noch Garantie auf dem Gerät ist, würd ich es an deiner Stelle einsenden!
Es sind definitiv Hardwaredefekte bekannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Bei wurde der displayschaden nicht über die garantie abgewickelt. Versicherung musste 348 eur bezahlen. Nur weil je nach Helligkeit graue Balken auf dem Display waren
 
Hi

ich habe so ziemlich das selbe Probleme mit dem Handy wie die meisten...
S7 edge Vertragsverlängerung im letzten November also kein Jahr alt.

Gestern fing es an. plötzlich warm geworden dann hat es gehangen hat sich abgeschaltet.
Jetzt geht rein gar nichts mehr. Alle Tastenkombis probiert nichts funktioniert.
Wird auch am Ladegerät und am PC nicht mehr erkannt .
Gibt es noch irgendeine möglichkeit damit man wenigstens daten sichern kann bevor ich es einschicke ?

Grüße Rene
 
@stepbauer
Das Display des S7 Edge ist wohl auch sehr anfällig...
In diesem Fall ging Samsung wohl von einem Sturzschaden aus, solche werden
natürlich nicht über die Garantie abgewickelt.
Bei diesen Preisen bekommt man ja schon fast ein neues S7 Edge.
Ich hab mich dazu entschieden das Teil in die Tonne zu kloppen, da eine Reparatur
des Displays mit eventuellem Hardwaredefekt einfach zu ungewiss wäre.
Display 280 Euro, Akku 25 Euro, Frontkamera wurde vom Vorbesitzer ausgebaut...und dann
noch die Ungewissheit ob das Mainboard noch funktioniert. Nein Danke!
 
Meins ist ja gerootet mit Custom Rom. Seitdem läuft das s7 ohne Probleme. Das mit dem Hardwareschaden war kein Sturz oder ähnliches. Display flackerte kurz auf und dann kamen die Balken 0% Helligkeit 100% graue Balken und 100% Helligkeit 0% graue Balken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Ducatie
Hört sich nach einem Akku defekt an...
Die Daten zu sichern ist somit nicht mehr möglich, da das Phone wie schon bemerkt
nicht mehr am Pc erkannt wird.
Jedoch sollten die Daten, sofern es wirklich nur der Akku ist erhalten bleiben.
Bei einem Hardware defekt würde wohl das Mainboard mit samt dem internen Speicher getauscht werden und die Daten wären somit verloren.
 
Hi.... also.... hab nun heute endlich ein Backup per smartswitch hinbekommen.
Fragt bloß nicht wie ^^ Auf jeden Fall hab ich dann Factory Reset ausgeführt und seitdem läuft das Handy erstmal ohne Probleme wieder. Allerdings hab ich die Sicherung auch noch nicht wieder eingespielt.
Teste jetzt erstmal was passiert wenn es im Wärmere Bereiche kommt.
 
eins von meinen 4 S7 hatte diesen Fehler stürzte beim Laden ab und ca nach 24 std konnte ich es wieder zum Leben erwecken vorher keine Chance wurde eingeschickt was da repariert worden ist auf Garantie keine Ahnung
 
Hi.
Fehler ist immernoch da. Sobald es wärmer wird verabschiedet es sich.
Einschicken..... Das Gerät War von einer Vertragsverlängerung. Ich hab im Prinzip nur den Lieferschein. Aber dort ist z.b keine Imei vermerkt ? Geht das so ?

Und wenn ich das S7 wieder starte will es meine Google Adresse um die Identität zu überprüfen. Ist das normal ? Im Falle eines Verkaufs als Bastlergerät hätte doch dann der Käufer selbiges Problem aber diesem würde ich natürlich ungern den Googleaccount geben.
 
Schubs
 
@Ducatie : Im Forum gibts kein "Pushen"

Bei WSupport genügt auch der Lieferschein. Wenn du es per Recovery auf Werkseinstellung zurücksetzt will er den letzten Google Account. Wenn du es im normalen Menü machst, nicht.
 
Seit gestern spielt mein S7 Edge verrückt ... in der Musik App werden Titel und Interpreten völlig falsch wiedergegeben, diie installierte Audible App ist nicht mehr sichtbar, kann diese nur über den Playstore öffnen und der Samsung Browser hat sich mehrfach aufgehangen, was vorher nie der Fall war.

Neustart hat nichts gebracht, meine zuletzt installierten Apps ( HP Drucker App, Eurosport Player u. Samsung Smart View ) habe ich gelöscht, keine Verbesserung. Weiteres habe ich unter Gerätesicherheit das Phone gescannt, keine Auffälligkeiten.
Woran könnte das liegen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
707
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten