[Geschlossen] Samsung Galaxy S7 Edge - hängt sich auf / geht nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch mal den Cache im Recovery zu löschen, hilft das auch nicht würde ich es mit einem Werksreset versuchen....

Kann natürlich sein dass der NAND Flashspeicher "einen weg hat". Wenn es nach einem Werksreset wieder auftriff -> einschicken!
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Ich habe den Fehler gefunden.
Nachdem die App, Package Disabler Pro, die letzte Zeit einige Updates erhielt - habe ich die deinstalliert, den Cache im Recovery gelöscht und Package Disabler wieder aufgespielt und neu eingerichtet. ... Siehe da, alles läuft wieder wie am ersten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Wusste nicht dass du den drauf hast ^^ Ja die App kann viel Mist bauen weil sie ja auch tief ins System eingreift ^^
 
@xbmc79

Ich habe es letzten Freitag eingesandt. Bin gespannt wie lange es dauert. :confused2:
 
Ich besitze auch ein S7 Edge, es hängt sich alle paar Tage auf, die Tastatur harkt beim schreiben, ständig blackscreens und willkürliche neustarts.

habe das Erste S7 edge direkt nach 4 Wochen zurückgebracht aus dem selben Grund und 1 gegen 1 ein neues bekommen.
jetzt nach nicht einmal 2 Wochen.. wieder das selbe. nun geht garnichts mehr. Seit 2 Tagen ist das Handy tot, blaue LED leuchtet, Tastenkombis gehen nicht.
Morgen Vormittag kommt dann Handy Nr 3 im Shop an. Vielen dank dafür Vodafone..

Habe auch viel mit dem Support und dem Vodafone-Mitarbeitern geredet, scheint wohl ein Software Problem zu sein.

Gibt es eine Möglichkeit um das Handy anzubekommen? ist Schade um meine Daten.
Wäre ich mal bei meinem guten alten Note 4 geblieben, das lief einwandfrei auch nach fast 4 Jahren!
 
Adventure-Girl84 schrieb:
Ich habe ein Problem. Mein S7-Edge geht gar nicht mehr. Gestern fing es an das es ohne Grunde plötzlich abstürzte und in die Bootschleife geriet.

Da der Akku zu dem Zeitpunkt sehr niedrig war, hatte ich abgewartet bis er sich entladen hatte.

Danach hatte ich es komplett aufgeladen und vor dem Neustart ein Wipe Cache durchgeführt.

Heute wollte ich das Gerät zur Sicherheit neu aufsetzen mit einem Werksreset, da ich dachte das vielleicht irgendeine App Schuld war oder sonstiges.

Es blieb aber plötzlich während des Löschvorgangs hängen. Ich konnte nur die Tastenkombi für einen Softreset anwenden. Aber immer nach dem Samsung Logo kam "No Command". Nach einiger Zeit ging es plötzlich ganz aus und lässt sich nun nicht mehr anschalten. Ich komme auch nicht in den Dowload Modus. Hat jemand noch ne Idee? Ich bin grad total genervt.

EDIT: Kam jetzt in den Downloadmodus und konnte dort das Factory Reset anwenden. Aber nachdem ich starten wollte kam es wieder in den Boot-Loop. Danach 1x in den Startmodus wo es das System wieder installieren wollte. Hat sich wieder aufgehangen. Nun ist es wieder ganz schwarz und nur die blau LED leuchtet.

Huhu an alle die es interessiert!

Ich wollte nochmal Rückmeldung geben. Aufgrund oben genannter Probleme hatte ich meine Handy am 22.9 gegen Abend zur Post gebracht und an W-Support geschickt.

Es ist am 25.9 dort eingetroffen.
Am 29.9 war die Reparatur beendet und es wurde wieder zurück geschickt per GLS

Heute am 2.10 habe ich es endlich wieder!

Es wurden laut Reparaturbericht das Mainboard, Kleinteile, sowie der Akku getauscht. Alles im Rahmen der Garantie.

Das war jetzt das zweite mal das ich mit W-Support zu tun hatte. Und ich bin auch diesmal wieder begeistert. Handy funktioniert wieder einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Albero, xbmc79 und Cloud
Hallo, hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe mein s7 edge seit Juni.
Nun hatte ich mich schon ein paar mal gewundert warum es nach normalen Betrieb auf einmal so war, das nur noch die blaue LED blinkte...
Habe immer Soft Reset gemacht und es ging wieder dann.
Habe auch meist nachdem es so war, nochmal Wipe Cache ausgeführt und es ging.
Nur mittlerweile nervt es.
Und mir ist mit der Zeit aufgefallen das es fast jedes mal nach einem Theme Wechsel passiert.
Zwar nicht immer gleich mal 3-5 Stunden danach oder auch einem Tag. Aber immer wenn ich überlege was hast du gemacht...hatte ich immer Theme gewechselt.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen
 
Hallo.
Mein S7 Edge lässt sich nicht einschalten. Es ist völlig egal welche Tastenkombination ich anwende, der Bildschirm bleibt dunkel.
Ladekabel angeschlossen. Es kommt kein Ladelogo. Nichts.

Hat einer eine Idee was man noch machen könnte, um es zum Leben zu erwecken?
Fremdeingriffe kann ich ausschließen.
 
Gestern Abend hab ich ein paar Spiele auf dem S7 Edge gespielt, dann ist es auf einmal abgestürzt, es war auch ziemlich heiß. Das Problem hatte ich schon öfters, hat sich aber durch Neustarten immer gelöst. (Ich hatte nur noch um die 7% Akku als das passiert ist, das Handy war aber angeschlossen.) Nur diesmal hat sich das ganze in einer ewigen Schlange von Hochfahren und abstürzen verfangen. Da ich nicht wusste was das soll, lag ich es einfach hin und hab mich ca. 10 Minuten anderweitig beschäftigt. Da es danach immer noch nicht an ging, googlete ich und fand die Tastenkombination für den Downloadmodus, den ich einfach einschalten sollte und wieder rausgehen sollte. Dies ht auch funktioniert, nur nachdem ich meinen PIN eingegeben habe, ist es wieder abgestürzt und jetzt geht garnichts mehr. Keine Tastenkombination funktioniert, die LED Leiste blinkt nicht, gar nichts geht. Ich kanns nicht mal aufladen... Ist das Ding jetzt kaputt? Hab ich den Akku geschrottet? Ist die Batterie einfach nur irgendwie tiefenentladen? Ich hatte das Handy die ganze Nacht lang am Aufladegerät, geht immer noch nicht.

Danke im Voraus
 
Hallo
seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein S7 Edge automatisch plötzlich neu startet. Mir ist es bisher nur bei der Bedienung aufgefallen also nicht wenn es zb nur lädt o.ä. . Es äußert sich zb wenn man auf Facebook surft oder im Browser etwas sucht das es plötzlich virbriert ausgeht und neu startet....
Automatischer Neustart ist nicht aktiviert und Wipe Cache habe ich schon ausgeführt. Es sind auch keine "dubiosen" Apps installiert..... Weiß wer Rat ?

Könnte das Problem an Malewarebytes liegen ? Habe das Gefühl das der Fehler auftritt seit ich das installiert habe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers schrieb:
Könnte das Problem an Malewarebytes liegen ? Habe das Gefühl das der Fehler auftritt seit ich das installiert habe ....
Schon versucht Malewarebytes zu deinstallieren?
 
Probiere ich morgen und berichte dann weiter.....
 
Leidere kein Erfolg.... nachdem es nun 3 Tage keine Probleme machte gerade wieder 2 mal reboot. Wipe Cache habe ich auch nochmal gemacht. Gibts nicht irgend einen Test wo man die Hardware auf Fehler checken kann ?

EDIT: Ich habe vorhin das Edge abgeschaltet und dann mal den Slot für SIM und SD geöffnet... Kann ja sein das es da ein Problem gibt.... nach EInsetzen und Einschalten befand sich das S7 Edge in einer Art " Brick Modus " . Es kam nur die Einschalteschrift und Vibration und das in einer Dauerschleife,,,, Dies ca 30 mal.... Irgendwann fing es sich dann wieder und hat normal gebootet. Aber normal kann das nicht sein. Ich kann mir aber auch keinen Hardwaredefekt vorstellen außer das Gerät zerstört sich nach 8 Monaten selber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
beim Updaten über Odin ist ein Fehler aufgetreten und seitdem startet das S7edge mit einer Fehlermeldung.
s7error.jpg

Ich wollte über Smart Switch eine Notfallwiederherstellung durchführen, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird.
smswitch1.PNG

Somit kann ich auch keine Notfallwiederherstellung starten.
smswitch2.PNG

Habe bereits ein Win10, ein Win7 und ein MacBook ausprobiert - bei allen drei Geräten wird das S7e nicht unterstützt, was total kurios ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Ding wieder zum Laufen kriege?
Selbst mit hart-aus geht das Gerät automatisch wieder an und es ist nur die Fehlermeldung zu sehen.
 
Was hattest du versucht via Odin zu flashen?
 
Original Firmware für das S7e von Samfirm.
 
Kommst du noch in den Downloadmodus? Wenn nicht, wirst du es einschicken müssen...
 
Nein, sobald ich das Telefon ausmache (leiser + powerbutton) geht es wieder an und geht automatisch in den Errormodus.

Gibt es da keine andere Möglichkeit? Gerne auch mit Garantieverlust...

Witzig ist, dass die Notfallfunktion von SmartSwitch erwähnt wird, aber anscheinend gar nicht funktioniert.
 
Wege ins System:

1. ADB: Funktioniert nicht da das Gerät nicht startet
2. Recovery: Kommst du nicht rein
3. Download Modus: Kommst du auch nicht rein
4. Notfallwiederherstellung: Geht nicht

Dir bleibt wohl oder übel nur übrig es einzuschicken. Auch mit Garantieverlust gibt es keine andere Möglichkeit, denn wenn der Downloadmodus nicht funktioniert sieht es schon sehr schlecht aus. Den zu zerschießen ist schon nicht einfach...
 
Danke für die Infos, habe aber allerdings gerade herausgefunden, dass in dieser Errormeldung ODIN wunderbar funktioniert.
Habe einfach erneut Android7 Dateien ausgewählt und voilà - das Gerät funktioniert wieder wie gehabt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
709
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten