Apps die Berechtigung für die LED entziehen

glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
mich nervt es tierisch, dass diverse Apps u. a. Nachrichten Apps die LED nutzen und ich es in den App Einstellungen nicht abwählen kann.

habt ihr eine Lösung parat, sodass ich z.B. einstellen kann dass die LED NUR bei Anruf und WhatsApp blinkt?

danke
 
@glanzparade
Geht über third-party apps wie light manager
 
irgendwelche Empfehlungen die wenig am Akku ziehen?
hatte eigentlich auf boardmittel gehofft
 
Wie ruebbi schon schrieb die App Light Light Manager oder die, die ich nutze, Light Flow. Light Flow hat etwas bessere Bewertungen. Kostet allerdings etwas. Lief bisher bei unter Android 5, Android 6 und jetzt unter Android 7 ohne Probleme. Mein Galaxy S7 vermeldet 0,02% Akkuverbrauch pro Stunde.
 
Ich sollte Light Flow legacy installieren wenn ich ein galaxy mit Android 6 benutze.
das habe ich jetzt getan.

habt ihr die Benachrichtigungen bei whatsapp ausgeschaltet oder überschreibt Light Flow die sowieso?
 
Hat hier evtl. noch jemand eine Lösung via Tasker etc? Diese ThirdParty Apps sind mir einfach zu überladen für dieses relativ kleine Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: almalama
  • Danke
Reaktionen: Onslaught

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.963
fourseasons
F
Zurück
Oben Unten