Eine App vom Smartphone auf ein anderes Smartphone

B

blochinger

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine App (ältere Version) von InShot auf meinem Smartphones, die gibt es nicht mehr im Store,
da gibt es nur noch die Bezahlversion.
Nun möchte ich die ältere Version von meinem Smartphones auf das Smartphones S8 meine Frau bringen.
Aber wie gesagt nur diese eine App.

Gruß Blochinger
 
Willkommen bei Android Hilfe =)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.easyMover&hl=de

Mit dieser App kannst du eine Datensicherung von deinem Handy erstellen. In diesem Fall erstellst du aber nur von der einen App eine Datensicherung auf eine SD Karte.
Die SD Karte steckst du dann in das andere Telefon und stellst die Sicherung wieder her.

Ich habe das noch nie mit einer einzelnen App versucht, aber einen Versuch ist es Wert.
 
Diese Sicherung geht leider nur mit allen Apps. Eine einzelne App zu sichern ist damit mit der SD-karte nicht möglich.

Gib mal im Playstore "App extrahieren" ein. Da gibt es einige Apps für Dein Anliegen.
 
Screenshot_20180817-110050_Smart Switch.jpg
Screenshot_20180817-110139_Smart Switch.jpg

Ehm, doch das geht....
 
Man könnte auch den Total Commander installieren und die App damit einfach rüberkopieren.
 
@audianer
Oops, den Einstellungspunkt gibt es bei meinem SmartSwitch nicht. Ich kann nur alle oder nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180817-110941_Smart Switch.jpg
    Screenshot_20180817-110941_Smart Switch.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Notefalls : Das funktioniert ohne Root nur selten.

@onkelotto123 : Das mal SmartSwitch aktualisieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Habe alles gelesen, habe auch die App SmartSwitch auf meinem Smartphon, habe auch den Total Commander.
Wo finde ich aber die einzelne App InShot auf dem Smartphon?

blochinger
 
@audianer
Ich habe die aktuellste Version. Version 3.5.02.15
[doublepost=1534497578,1534497312][/doublepost]Habe gerade über den PC probiert, da geht mit SmartSwitch auch nur Alles oder Nichts :-(
 
@blochinger : /data/app oder /data/priv-app
 
@audianer
Komisch, bei mir funktioniert das einfach so, ohne Root. Note, G4, S7, S8 ...
20180817_112707.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Wunderbar. Wusste ich nicht.
 
@audianer
Aber erstmal was Falsches behaupten...
 
@Notefalls
Nachtreten ist ziemlich unfair!

@audianer liegt nicht völlig falsch. Auf Huawei-Phones geht es mit dem Total-Commander nur mit Root.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Cloud
Moin,
apks extrahieren geht über viele Apps, z.B. auch ES Datei Explorer über "Teilen" (zumindest bei der Pro - die kostenlose Version würde ich sowieso nicht empfehlen), oder über SD Maid (auch zumindest die Pro - kostenlos weiß ich nicht) über "Exportieren".
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Da gibt's diverse Apps im Play Store. Einfach mal nach App Backup & Restore suchen. Die meisten allerdings mit aufdringlicher Werbung. Aber kann man ja danach wieder deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
514
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten