[Erledigt] Software-Update für S7 (450,64 MB) seriös? Vorherige Datensicherung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paumuel

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Zusammen,

mein Samsung S7, SM-G930F, mit Android 7.0, zeigt an, dass ein neues Software-Update verfügbar sei. Dieses hat eine Größe von 450,64 MB. Da nix weiter dabei steht als allgemeine Formulierungen, wie "enthält zum Beispiel.." bin ich etwas beunruhigt, ob das wirklich ein Update von Samsung ist und mir da nicht irgend etwas krankes untergejubelt wird.

Kennt Jemand das Update und weiß, was sich dahinter verbirgt? Um das neue Android 8.0 Oreo, dass es für das S7 ja wohl irgendwann d. J. geben wird, kann es sich ja wohl nicht handeln, sonst stände es bestimmt dabei, oder?

Kann ich das Update gefahrlos installieren und empfiehlt sich vorher eine Datensicherung mit Smart Switch oder was nehmt ihr so?


Ganz lieben Dank für eure Hilfe

Pauline
 
Habe inzwischen Infos dazu bekommen.
 
Hat dein S7 ein Branding? Könnte sein, dass es das "Dezember-Update" der Telekom oder Vodafone ist, dies wird seit ein paar Tagen verteilt
 
Danke Neban! Ja,das wird es wohl sein, der Stand ist nämlich noch 1. November 2017. Aber warum kommt das erst in der 2. Monatshälfte vom Januar? Das Handy ist zwar kein SIM-/Net.Lock aber beim Starten erscheint das Logo der Telekom...
 
Dann hast du wahrscheinlich ein gebrandetes Gerät....das erkennst du auch an der Buildnummer unter Telefoninfo (Brandingfrei: G930FXXS1DQL1 Telekom: G930FXXU1DQL4). Die Provider brauchen meist etwas länger bis Sie ein Update herrausbringen, deshalb das "verspätete" Update.
 
Bei mir, ähm meinem Handy natürlich, steht da noch eine andere Basisbandversion, nämlich G930FXXU1DQL9. So, installiert. Wenn ich unter Software-Update überprüfen ausführe, da kommt die Meldung: Die neuesten Updates sind bereits installiert. Akutelle Version G930FXXU1DQL4/G930FXXU1DQL1/G930FXXU1DQL9

Also alles im grünen Bereich.

Herzlichen Dank nochmals und einen schönen Sonntag mit toller Wintersonne

Pauline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
162
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten