Galaxy S7 - Bildschirm Fehler

4

420jackherer

Neues Mitglied
0
Guten tag,

Ich habe folgendes Problem (galaxy s7): manchmal verdunkelt sich mein Bildschirm von alleine allerdings bleibt oben ein schmaler horizontaler streifen mit der normalen helligkeit. Meine helligkeits einstellungen bleiben dabei unverändert, manchmal kann ich den effekt durch erneutes entsperren entfernen, er taucht dann aber nach ein paar sekunden wieder auf. Manchmal ist der fehler den ganzen tag, manchmal gar nicht. Anmerkung: bei genauem hinsehen scheint der abgedunkelte teil ganz leicht zu flimmern. Der effekt ist auch nicht durch einen screenshot sichtbar. Habe den bildschirm vor einem jahr in australien durch einen originalen internationalen bildschirm tauschen lassen weil er defekt war.


Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG-20180314-WA0016.jpg
    IMG-20180314-WA0016.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 4.140
Wenn das nicht auf einem Screenshot sichtbar ist, ist es wohl ein Hardwareschaden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Jap, leider en Displaydefekt wie's aussieht.

Lg
 
@Onslaught
Danke für die antwort.
Aber woran liegt es dann das es manchmal geht und manchmal nicht?
Wackelkontakt?
 
@420jackherer

die Helligkeit des Displays wird ja dadurch geregelt, dass ALLE Pixel in ganz schnellem Rhytmus (etwa 250hz - als 250 mal pro Sekunde) ein- und ausgeschaltet werden.
Da scheint dein Display wohl irgendetwas nicht richtig hin zu bekommen...

macht es denn einen Unterschied, welche Helligkeit du einstellst?
Ändert sich die Helligkeit im unteren Bereich entsprechend mit?

Der Tausch war vermutlich nicht bei einem von Samsung autorisierten Serivcepartner?
Du bist wahrscheinlich auch nicht mehr in Australien dort in der Nähe, dass du dort hin könntest um denen das Problem zu zeigen?
 
@maik005
Der abgedunkelte bereich wird auch heller wenn ich den bildschirm heller einstelle, allerdings ist er halt immernoch im gleichen verhältnis dunkler als der normale bereich wie zuvor.
Ne da hast du recht, in australien bin ich leider nicht mehr. Ob es jetzt ein von samsung authorisierter laden war weiß ich nicht. Würde sagen ein normaler seriöser handy reparatur service, nicht mehr und nicht weniger
 
Hey ich habe diesen Bildschirmfehler auch. Allerdings ist mein weißer Bereich ca die Hälfte so groß wie der abgedunkelte. Ich hatte meins mal neu erworben und jetzt ist der Fehler plötzlich da, flackert auch, also genau wie bei dir. Was kann man bei so einem hardwarefehler tun? Und wieso entsteht sowas plötzlich?
 
Hallo ich hab den Fehler auch aber der verschwindet wenn ich die automatische helligkeit deaktiviere und den blaufilter an und aus mache. Das ist ein Software Fehler mein Handy ist erst 1 Jahr alt und nicht runter gefallen oder getauscht worden. Ich denke das dieses Problem mit einem Software Update behoben werden kann.
[doublepost=1546033179,1546032645][/doublepost]Außerdem sieht man es bei mir auch auf Screenshots vllt weiß jemand mehr ? Bildschirm flimmert auch und auf weißem Hintergrund sieht man unten pinke und grüne streifen.Außerdem blitzt es manchmal wenn man die helligkeit schnell auf maximal stellt im Bereich der Tastatur weiß/pink auf. Und das Benachichtigungsfeld blitzt auf und man sieht es bevor der Bildschirm sich verdunkelt.
 
Selbes Problem hier seit heute. War draußen bei -2°C und hoher Luftfeuchte. Plötzlich heller weißer Streifen oben im Display und die unter Icon-Reihe auf der gegenüberliegenden Seite flackerte. Habe das Handy neu gestartet - kein Erfolg. Dann in die warme Brusttasche gesteckt, danach ging es wieder. Habe den Akku vor 6 Monaten beim MediaMarkt tauschen lassen. Kann es sein, dass bei Kälte ein sauberer Kontakt des Displaykabels nicht mehr vorhanden ist? Jemand eine Idee, ob man das einfach beheben lassen kann bzw.

WAS haben diejenigen, die dasselbe Problem hier gepostet haben, getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich vermute, dass dies wahrscheinlich beim Kontakt von Flexkabel auf Displaypanel geschieht,
dann kann man leider nicht mehr machen, als wie ein anderes Display zu nehmen.
Aber, das ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und HerrDoctorPhone
Hallo, ich habe das gleiche Problem bekommen. Wie habt ihr das Problem behoben?
 
Hallo,
ich möchte mich ebenfalls mit dem selben Fehlerbild dazugesellen.
Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf, wenn das Handy kalt wird. Nachdem es wieder warm ist, ist alles wieder ok.
Meine Vermutung geht auch in die Richtung Kontaktproblem zum Display.
Bisher ist das Gerät aber noch nicht geöffnet worden also kann es nicht an einer unsachgemäßen Reparatur liegen.
Würde es sinn machen das Handy zu öffnen und den Kontakt zu überprüfen?
Gibt es bisher vielleicht schon andere Lösungsansätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es handelt sich um ein S7.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nach dem Displaytausch funktionierte das S7 ca. 6 Monate tadelos. Auf einmal flackerte das Display und wurde dunkel. Nur oben bleibt ein Rand. Durch Wärme funktioniert das Display dann wieder eine Zeitlang. Nach dem vollständigen Leeren des Akkus und neu Laden hat das Handy wieder 8 Wochen super funktioniert. Jetzt haben wir den gleichen Fehler wieder. Hat Jemand mal Samsung kontaktiert oder schon eine Lösung gefunden? Wäre schade um das schöne Handy.
Gruß
DuckDon
 
DuckDon schrieb:
Nach dem Displaytausch funktionierte das S7 ca. 6 Monate tadelos.
wo wurde das Display getauscht?
Direkt von Samsung?
Originales Display?
 
Nein, von einem Handydoc. Ich vermute kein Original.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Community,
ich habe das gleiche Problem, Display dunkelt sich ab wie bei Aufruf der Statusleiste, welche dann heller bleibt und Helligkeit ist auf Maximum, tritt bei auto. & man. Helligkeitssteuerung auf unabhängig von Temperatur. Problem tritt auch bei anderem ROM (LineageOS) auf daher wohl Hardware Problem. Passiert natürlich nachdem die Garantie abgelaufen ist und ich gerade nen neuen Vertrag ohne Gerät gemacht habe.
 
Hallo zusammen,
gibt es hier schon eine Lösung?
Ich habe ebenfalls ein S7 und recht genau den beschriebenen Fehler.
Rund 3/4 des Displays werden im unteren Bereich oft dunkler (noch lesbar).

- alle Funktonen des Displays gehen noch
- im sicheren Modus tritt das Problem auch auf
- Cache wurde gelöscht: keine Änderung
- Screenshot ist ok und zeigt die Abdunklung nicht.
- Erwärmen bringt die Sache oft in Ordnung, bei Abkühlung wieder dunkler Bereich

Ich würde mich sehr freuen, wenn es Lösungen und Ideen gibt.
 
@kn2519
Display wechseln lassen gegen ein originales.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
512
html6405
html6405
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
112
Music4You
Music4You
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
133
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten