Galaxy S7 geht nach langer Zeit nicht mehr an / lädt nicht

L

Luca1601

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
Ich habe versucht, mein altes Galaxy S7, welches jetzt etwa 1 Jahr lang unbenutzt herum lag, einzuschalten.
Bis zu dem Tag, an dem es von meinem S10 abgelöst wurde, lief es tadellos. Nun habe ich es bestimmt 10 Stunden am Ladekabel gehabt (auch verschiedene Ladekabel ausprobiert) jedoch leuchtet die "Lade-LED" nicht und die Tasten zu drücken bringt auch nichts. Auch kein 15/30-Sekunden-Halten für einen Reset...

Nun glaube ich, dass der Akku wohlmöglich tiefentladen ist, aber ich bin auch bloß Laie. Reicht in dem Fall ein Austausch des Akkus gegen einen neuen oder wie sollte ich am besten vorgehen?

Danke euch!
 
Hast du eine QI Ladestation?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Cloud Leider nicht. Ich habe mehrmals und mehrere Stunden lang versucht, das S7 über ein klassisches Netzteil mit Kabel zu laden...
 
@Luca1601
könnte durchaus auch das Kabel oder die Buchse sein.
Mal in einen örtlichen Elektromarkt, z.b. MediaMarkt gehen die haben meist eine QI Ladestation irgendwo stehen die du sicher mal einige Minuten nutzen kannst.
 
Denke zwar dass du das nicht mehr wissen wirst, aber war der Akku voll als du es eingelagert hast? Wie und wo war es gelagerT?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Cloud Wie der Akkustand damals war, weiß ich leider nicht mehr. Das S7 lag durchgehend in einem Schrank, komplett trocken bei normaler Zimmertemparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Über 1 Jahr im Schrank trocken gelagert, Akkustand unbekannt, das bekommt kein Akku auf Dauer gut.
Vermutlich wird ein neuer Akku das Beste sein was du ihm spendieren kannst, ist noch im bezahlbaren Rahmen :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein Tablet das nach Tiefentladung nicht mehr angesprungen ist.
Musste eingeschickt werden.
Seitdem achte ich peinlichst darauf nicht ganz entladen.
 
Ganz entladen ist ja nicht das Problem, das lange entladen lassen ist es.