Galaxy S7 - nach längerer Nutzung zunehmend langsamer

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 - nach längerer Nutzung zunehmend langsamer im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcelul

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich komme vom iOS-Lager und habe nun schon etwas länger das Galaxy S7. Bin soweit auch ganz zufrieden, habe aber doch ein paar Fragen:

Je länger ich das Gerät nutze (ca. seit 3 Monaten nun), desto mehr habe ich das Gefühl dass das S7 generell bei allem langsamer bzw. "zugemüllt" wirkt. Vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch von iOS verwöhnt, das auch nach vielen Monaten noch wie am ersten Tag läuft.

Nun zu meinen Fragen:

1) Was habt ihr standardmäßig vom S7 entfernt, welche Apps von Samsung "schaden" dem Telefon bzw. sind absolut unnütz durch z.B. einen erhöhten Ressourcenverbrauch?

2) Nutzt ihr beim S7 irgendwelche Cleaner Apps? Welche Apps empfehlt ihr, um unnötige Prozesse bzw. temporäre Dateien zu bereinigen?

3) Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich mein S7 permanent in einem sauberen Zustand halte, ohne dass zu viele Bremsen entstehen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
marcelul
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Hallo @marcelul
wir halten es bei android-hilfe.de so, dass für die Übersichtlichkeit eine Frage pro Thread gestartet werden soll.
Ich würde dich daher bitten, dich hier im S7-Forum etwas umzusehen, deine Fragen wurden mit großer Wahrscheinlichkeit schon behandelt, so dass du in den bereits vorhandenen Threads deine Fragen stellen kannst bzw. schon dort Antworten für deine Fragen finden wirst.

Hier mache ich zu.
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Galaxy S7 - nach längerer Nutzung zunehmend langsamer Antworten Datum
7
5
2