Keine LED Benachrichtigung seit Update auf Android 7

warum sehe ich WhatsApp Nachrichten nicht auf dem Always on Display aber andere Drittanbieter Apps schon?
 
Meinst du die Nachricht oder nur die Benachrichtigung (Whatsapp-Symbol)?
 
Das Symbol...
das taucht bei mir nicht auf.
 
Benachrichtigungs-Berechtigung erteilt?
 
ja
 
ich hatte das gleiche Problem, gelöst wurde das Problem mit den zurücksetzen des Handy´s auf Werkseinstellung, WhatsApp deinstallieren und neu wieder Installieren war auch nicht der Erfolg
 
So, ich kram den Schinken hier mal aus, weil ich grad davon betroffen bin / war.

Also ab Android 7.0 muss zwingend ein "Ton" in der App (in meinem Fall WhatsApp) gesetzt sein, damit die LED funktioniert (Vibration alleine reicht nicht).
Hab mir eine "stille" Audio-Datei runtergeladen und als Ton gesetzt, seitdem leuchtet die LED wieder.

PS: Die Farbe war übrigens egal, hat mit keiner funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.077
sochnhattl
S
urka
Antworten
9
Aufrufe
410
urka
urka
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
511
Magdalene
Magdalene
Zurück
Oben Unten